Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

wieviel Kcal hat Reis?

Also hab nun ein Prob:
    Esse zu jeder Mahlzeit momentan nur Reis 250g!
    Muss ich jetzt die Kcal nehmen, die auf der Verpackung ist oder ändert sich die Kcal , wenn der Reis gekocht ist und wenn ja wieviel hat es dann bei 250g?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das bezieht sich eigentlich immer auf die Mahlzeit.
    Bei Reis ist das auch rel egal. Beim kochen dürfte der nicht all zu viel verlieren.
    Das ist ja nicht so wie bei Gemüse, welches durch Kochen an Vitamine verliert.......

heisst das also 100g gekochter Reis hat 350 Kcal oder, wie auf einer Website geschrieben, 100g gekochter Reis ergibt 106 Kcal?

Denk doch mal mit...

Reis zieht sich beim Koch voll Wasser. So hart wie er roh ist, kann man ihn ja nicht essen. Entsprechend hat gekochter Reis mehr Volumen und Gewicht.

Ungekochter Reis hat etwa 345-370 Kcal/100g, gekochter Reis etwa 1/3 davon, also etwa so, wie es auf Deiner Packung steht. Nur, je nachdem wie lange Du ihn kochst, enthält er unterschiedlich Wasser. Deshalb solltest Du ihn immer vor dem Kochen wiegen.

Grüße
    BamBam

kann ich denn mit Reis gut MAsse aufbauen? Esse jetzt täglich immer 750g Reis mit Eiweiß-Shake vermischt

Zitat Zitat von Cloud.Strife
    kann ich denn mit Reis gut MAsse aufbauen? Esse jetzt täglich immer 750g Reis mit Eiweiß-Shake vermischt

Wenn du meinst, das ist individuell zu betrachten

ja reis ist gut, aber nur reis macht krumme beine

ähm krumme beine? Nun z.B. der Bodybuilder Profi Douglas hat auch Masseaufbau mit ganz viel Reis gemacht und wenig Fett und voilá hat er 5 Kg reine Muskelmasse zugelegt

Nur Reis zu fressen hältst du für abwechslungsreich? Kein mensch hält des länger als 2-3 Monate aus...

Naja, es ist so...
    BB is nen Hobby, zumindestens für mich, und es soll Spaß machen^^
    Ich halte mich zwar auch an die "Ernährungsrichtlinien", aber jeden tag immer das gleiche zu essen wär einfach nichts für mich...
    Klar, wenn du der totale reis- fanatiker bist, dann guten appetit, aber ansonsten...bring doch mal nen bisschen abwechslung rein...finde in der Ernährungs und Rezepteabteilung dieses Forums stehen genug leckere und Abwechslungsreiche Sachen...in diesem Sinne:
    GUTEN HUNGER!!!

Hab grad zwei versch. Reispackungen gesehen.- einen mit 67,7g KH davon 41g Zucker und einen mit 74g KH und 0,5g Zucker, wieso ist da soviel Zucker drinnen?

Bin mir fast sicher, dass es sich bei dem mit viel Zucker um Instant-Milchreis (Rundkornreis) handeln. Dieser ist bereits gezuckert, damit man beim Kochen keinen Zucker mehr zugeben muss.

Normaler Reis wie man ihn als Beilage isst, hat nie im Leben 40% Zucker!

Hi,
    Es ist 'Spitzen Langkornreis - Im Kochbeutel' von TIP. Und es steht definitiv drauf, dass 41,1g Zucker enthalten sind.

Ich bin völlig geschockt irgendwie

Reis zuckern!?
    Ich salze höchstens das Kochwasser, dann vielleicht noch ne Zwiebel rein...
    Mehr aber auch nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte