Ergebnis 31 bis 45 von 58
Thema: Unterarme
-
11.09.2008, 20:54 #31also würden beide hände 10kilo hanteln für 5 minuten halten gehen?
Wenn du nebenbei noch damit rumlaufen willst, kannst du gerne machen, kannst aber auch stehen bleiben.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.09.2008, 21:13 #32
Das ist super vielen dank =)
Könnte ich auch Bizeps/Rücken/Schulter/Unterarm an einem tag trainieren?
Denn ich weiß nicht da du j sagst das man es richtig spürt und ich weiß nicht recht ob ich dann weiter machen könnte!
Bei meinem anderen trainingstag siehts so aus...Bauch/Brust/Trizeps und bei meinem dritten tag siehts so aus... 10 bis 15 kilometer joggen =)
MFG
-
11.09.2008, 21:21 #33
-
11.09.2008, 21:35 #34
dann dauert der farmers walk etwas zu lange leider =(!
Aber was trainiert das kreuzheben denn alles?
so oder?
http://www.bodybuilding-abc.de/image...reuzheben2.jpg
Also nur so stehen oder musst man auch was machen?
(Ich trainiere schon seit gut 2 jahren aber nicht richtig intensiv weil ich mich noch nicht auskante aber jetzt schon aber bei den trainingsübungen weiß ich noch nicht genau wie welche übung funktioniert. Ich hoffe ihr habt verständnis das ich so viel frage.)
MFG
-
11.09.2008, 21:43 #35
Das ist Kreuzheben :
http://www.muskelbody.info/forum/rue...ovariante.html
Hauptsächlich trainiert werden :
Trapezius , Unterarme , Beinbizeps , Quadtrizeps , Gluteus , Rückenstrecker , Bauch
Weiterhin beansprucht werden :
Latissimus , Waden(geringfügig) , Adduktoren , Abduktoren , Schultern(geringfügig) , Bizeps(geringfügig)
-
12.09.2008, 09:27 #36
hey das ist echt klasse dann tu ich das in meinem Bauch,Brust,Trizeps plan rein. Ich habe leider keine Langhantel würden auch Kurzhanteln gehen? Meine beiden Kurzhanteln wiegen jedoch jeder einzelnd nur 10 Kg.
MFG
*Ich bin 1,67 groß, 15 Jahre alt und wiege 60 Kg*
-
12.09.2008, 12:57 #37
Bei den Daten wäre aber von schwerem Training abzuraten. Lies dir mal den Artikel hierzu durch: http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html
Evtl. kannst du dich mit dem Gedanken anfreunden das Training so zu gestalten. Erstens kann es genauso intensiv sein wie normales Hanteltraining und zweitens brauchst du dir nicht soviele Gedanken über Ausführung / verwendetes Gewicht machen, weil somit die Verletzungsgefahr nicht so groß ist. Den Plan kannst du allerdings auch nach einigen Vorlieben von dir umgestalten. Nur sind schwere Grundübungen eigentlich ein Tabu, wer weiss schon was mit deinem Rücken los ist wenn du 60kg oder gar mehr hebst...
-
12.09.2008, 13:23 #38
oh danke für die seite. =)
nur habe ich mich noch nie verletzt, also beim krafttraining deswegen will ich dieses risiko trotzallem mit nehmen.
In gut 2 einhalb Monaten werde ich ja schon 16.
ich trainiere ja dann auch alle muskelgruppen an einem tag so wie es dort steht.
Aber falls ich mich dann verletzte alsoi zum ersten mal dann ist es natürlich bitter. Aber ich versuche einfach mal mein Trainngsprogramm fortzusetzen mit dem farmers walk.
Abre eine einzige Frage habe ich noch.
Schadet es den Wachstum wenn man jeden zweiten Tag hart trainiert?
Also bei mir sieht es so aus.
Mo:Bizeps/Schulter/Rücken
Di:frei
Mi:Bauch/Brust/Trizeps/Unterarme
Do:frei
Fr: Beine
Sa: frei
So: frei
achja und am ende jedes trainngs mache ich dann immer so viele Liegestützen wie ich kann. Danach ziehen die Arme hammer und werden rot.
Ist das gut oder eher nicht?
MFG
-
12.09.2008, 13:31 #39
Wickel ein Handtuch um eine Klimmzugstange und häng dich dran bis du nicht mehr kannst. Oder wring einfach einen Lappen aus, das gibt auch dicke Unterarme.
Gruß,
v_p
-
12.09.2008, 14:08 #40
Es geht ja auch nicht um die direkten Verletzungen die beim Training entstehen, davor ist mana uch als Erwachsener nicht umbedingt gefeit. Aber die langzeitfolgen die entsehen _können_ wenn die Gelenke sich noch im Wachstum befinden sind halt nicht abzuschätzen. Das mit den Liegestützen ist totaler unfug weil du somit deinen ganzen Split zunichte machst
-
12.09.2008, 16:55 #41
oh man, wie ihr immer curln wollt für die unterarme und dinge drehen und was weiß ich was. schonmal einen chirurgen gesehen, der u-arm cursl macht? die haben teilweise mörder dicke unterarme, einfach nur weil sie stundenlang dinge ruhig halten müssen. es geht im endeffekt einfach nur darum, dass du bis zur loslassgrenze etwas in den händen haltest ... ist zu mindest meine erfahrung die ich gesammelt habe. z.b. hab ichs beim kreuzheben bemerkt => so ab 90kg hatte ich dann schon probleme die lh zu halten, runtergefallen ist sie mir aber nie, da ich immer genügend regeneration dazwischen hatte und offenbar durch das kh an griffkraft zugelegt habe.
im endeffekt würde ich also jedem folgendes raten => lh mit gewicht bepacken, auf eine ablage legen, wo man auch das gewicht loslassen kann, ohne dass diese zusammenbricht/umfällt. gewicht anheben, 30sek oder so halten, wenn du sie länger halten kannst => mehr gewicht
den tipp hab ich von coopers hp die ich jetz nicht mehr finde auf die schnelle, ist aber i-wo in dem forum gepostet.
ich muss aber dazu sagen, ich würde wohl nie u-arm training machen, einfach klimmzüge und kreuzheben, die übungen trainieren die unterarme genügend mit!
-
13.09.2008, 14:46 #42
warum machen die liegestützen das ganze training zur nichte??
das würde ich jetzt gerne mal wissen.
Ich dachte das gibt den armen noch den letzten schub reize bevor ich was essen gehe xD!! Bitte um Antwort sehr wichtig!
MFG
@ Chills danke für deinen Post aber Klimmzüge und so bringen bei mir leider nix. Meine Unterarme sind kein Stück gewachsen die sind so dünn...dünner geht es garnicht!Geändert von Larry62 (13.09.2008 um 14:48 Uhr)
-
13.09.2008, 14:48 #43
Na du machst Mittwoch Brust und Trizeps, aber durch die Liegestütze werden die ja sowohl Montag auch als Freitag mittrainiert. Entweder du trainierst ein GK oder nicht, aber wenn du so splittest zusammen mit den Liegestützen hast du in jeder TE Brust und Trizeps, was garantiert nicht Sinn der Sache ist. Immerhin wird der Rücken da vergleichsweise wenig beansprucht was zu Halteschäden führen kann. Wenn man irgnedwelche Antagonisten vernachlaessigt oder übervorteilt kann das böse enden und sieht zudem alles andere als gut aus
-
13.09.2008, 14:56 #44
achso okay vielen Dank!
Also könnte ich die Liegestützen am Brust/Trizeps...Tag rein bauen? Wäre das ok?
MFG
-
13.09.2008, 14:58 #45
Dir fehlt elementares Grundwissen zum Training. Ein Problem sehe ich ausserdem in deiner Größe, du bist noch ziemlich klein, auch wenn du schon 16 bist. Deswegen rate ich dir von schwerem Training ab. Ich hab zwar schon mit 14 angefangen, aber da war ich auch schon über 180.
Grundsätzlich kannst du auch mit Körpergewichts-Training viel erreichen, solange die Ernährung stimmt.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun