Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Unterarme

Unterarme

Hi!
    Kann man die Unterarme gezielt trainieren? D.h. das sie schön dick werden!
    Und das Gebiet um das Handgelenk herum auch?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

unterarmcurls gibts. find die abernicht so toll. is mir unangenehm am handgelenk und ich habe bisher von niemanden gehört, das er keine probs damit hatte un auch gut damit unterarme aufgebaut hast. da würde ich dir eher farmers walk empfehlen. wenn du mehr wissen möchtest: suchmaschine!

klar, z.b. mit reverse curls, hammer curls und wrist curls falls dir das was sagt...

ja gut, da werden sie mit trainiert. bei Klimmis ebenso. aber ich denke er wollte ne Übung, wo sie gesondert trainiert werden.

ja da kamman auch einfach in die luft greifen. hört sich vielleicht blöd an, iss aber so...probier mal vertikal und hrizontal jeweils 50 mal karäftig hintereinander die faust auf und zu zu machen, also greifen in schnellem abstand. das zeckt in den unterarmen!!

probiers mal mit handgelenkcurls, dabei legst du die unterarme auf deinen beinen ab, schnappst dir ne LH und curlst diese und dem du nur die hände auf und ab bewegst und je nach dem du ober oder untergriff machst, trainierst du den oberen oder unteren teil deines unterarmes!

was dann auch noch ne gute übung is, arme hinter den rücken runterhängen lassen ne LH nehmen und diese bei runterhängenden armen, nur mit den händen zu curlen!

diese übungen brennen ordentlich in den unterarmen wenn mas intensiv genug macht und genügend gewcht nimmt.

mit den handgelenken hab ich dabei keine probleme, was auch noch aufn unterarm geht sind hammer-curls, ih hab auch mal ne übung gmacht wo du dich nach vorne gebeugt hinstellst ne LH packst in ganz engen griff und diese zur brust ziehst, des hat bei mir auch ordentlich in den unterarmen gebrannt!!

Was meint ihr sollte man Unterarme einzeln trainieren, habe es bisher nie gemacht, da ich davon ausgegangen bin, dass sie bei den anderen übungen schon genug gefordert werden!?

Stimmt auch.

Ich trainiere meine jedenfalls nicht gesondert, und sie wachsen trotzdem.

Warum sollte man den Unterarm trainieren? Wenn man Kreuzheben und Curls im Programm hat ist es einfach überflüssig. Die Unterarme müssen bei jeder Übung herhalten! Also verdienen sie auch mal eine Pause .

Aber wenn du sie unbedingt trainieren willst mach Farmers Walk: Einfach zwei schere beladene KH in die Hände und ein zwei Minuten durch den Raum gehen und davon 3, 4 Sätze.

Ich trainiere sie durch Handgelenkcurls im Ober und Untergriff mittels SZ Stange. Finde das wesentlich angenehmer als mit normaler LH Stange.

Zudem haut es besser rein durch den etwas verlängerten Hebel wenn man die SZ am höchsten Punkt der beiden Knicke anfasst. Dadurch kommt ein zusätzliches Drehmoment zustande welches man mittels Griffkraft gegenhalten muß.

Dadurch kommt ein zusätzliches Drehmoment zustande welches man mittels Griffkraft gegenhalten muß.
    Physik ist einfach nur was schönes.

tja er ist eben ein physiker hm aber das mit der SZ stange hört si gut an werd ich auch mal probiern!!

bei den unterarmen hängt recht viel von genetik ab, ein paarl eute brauchen nur ein paar bizepscurls zu machen und schon wachsen ihre unterarme. manche, mich eingeschlossen, müssen ihre unterarme bis zum äußersten schänden um sie zum wachstum anzuregen. gripper beispielsweise sind wunderbar für deinen griffkraftzuwachs, zum masseaufbau aber ungeeignet. was wirkt ist farmers walk. wer wie ich dazu nicht so wirklich die möglichkeit hat (10kg- oder 15kg scheiben auf der KH behindern beim herumgehen) wickelt nach dem kreuzheben einfach ein handtuch um die stange und versucht die lh dann so lange wie möglich in den händen zu halten. oder du bastelst dir (für insgesamt vielleicht 3 euro)einen wrist roller. find ich auch sehr effektiv

Handgelenkkurls mit Kurz-oder Langhantel find ich auch am besten, hatte nie Probleme mit Handgelenken. Auch gut sind leichte Langhantelcurls, bei denen der handrücken nach oben zeigt oder eben Hammercurls.

Es gibt auch noch den Handgelenkroller zu selberbauen:
    Man nimmt nen 30 Zentimeter langen Besenstiel, bohrt ein Loch in die Mitte, zieht eine 1,50 Meter lange kordel durch, macht einen Knoten ins eine Ende und bindet ein leichtes Gewicht ans andere. Fertig.

Dann steht man mit den Armen im 90° Winkel ausgestreckt und den Besenstiel waagerecht in den Händen da und wickelt die Schnur mit dem Gewicht langsam hoch und runter.

Stand mal in ner Muscle&Fitness glaub ich, gibt angeblich Arme wie Popeye

Als Ergänzung zum normalen Train: Gyrotwister.de

Macht Laune und zwickt richtig

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte