Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Mein Plan

Zitat Zitat von seppl
    Gimli, Du kannst deine Aufteilung schon so beibehalten (von den Tagen her), jedoch solltest du Schultern mit zum Brusttag nehmen. Am Di nur Beine (hier Kniebeugen mit rein, Beinstrecker raus). KH wurde schon erwähnt. Und keine Angst - bei richtiger Ausführung machst du dir gar nix kaputt. Es nützt dann eher.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein 2er:

TE1: KB, BD, LH-Rudern
    TE2: KH, Frontdrücken, Klimmis eng

Je 2-3 Sätze + 1-2 Aufwärmsätze. Periodisieren nicht vergessen. In Sachen Ernährung sag ich nix. Steht alles im entsprechenden Forum.
    Ich glaube ich mach dann doch lieber einen 2er Split. Dann trainiere ich nur Montags und Donnerstags. Von der Aufteilung dachte ich dann so an

TE1: Brust, Bizeps, Schultern
    TE2: Beine, Trizeps, Rücken, Bauch

Bei den Klimmzügen schaff ich höchstens 2-3 Stück (nicht Sätze!). Vielleicht sollte ich damit noch warten, bis meine Arme etwas stärker ausgeprägt sind.

PS: Was meinst Du mit "periodisieren"?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Statt den Klimmzügen kannst am Anfang auch Latziehen machen. Kein Problem.
    Die Aufteilung bei deinem 2er kannst lassen - vorausgesetzt, dir ist Kniebeugen und Kreuzheben in einer TE nicht zuviel (mir wärs das). Weglassen würde ich die beiden Übungen auf KEINEN FALL.

Periodisieren=Abwechseln, d.h. mal 1-4 Wdh., mal 5-12 Wdh., mal 12-? Wdh. Werf mal die Forensuche an, da findest alles nötige zum Thema Periodisierung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12