Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

wie trainieren?

hallo bin neu in diesem board is mein erster beitrag

also ich habe vor ca 3 wochen begonnen gewichte zu stemmen
    da ich etwas kräftigere oberarme und etwas brustmuskulatur bekommen möchte

ich hab damit angefangen 10kg zu stemmen immer so 10 wiederholungen
    war am anfang garnicht leicht (hätte ich mir nicht gedacht)
    inzwischen bin ich auf 30 kg und schaffe da auch 10 wiederholungen
    meine frage ist wie kann soll ich trainieren um gute ergebnise zu erzielen
    was muss ich beachten und welche übungen sind gut für brustmuskulatur und arme

achja vieleicht von bedeutung ich werde in 5 monaten 18 bin also momentan 17

falls das was zur sache tut als "trainings gegenstände" hab ich folgendes zur verfügung:

2 x 0,5 kg
    2 x 1,25 kg
    2 x 2,5 kg
    2 x 5 kg
    2 x 10 kg

2 hantelstangen
    und 1 lange stange (ka wie man die nennt)

so hoffe mal mir kann jemand helfen

mfg grinbag

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

grinbag, benutze doch enfach mal die suchfunktion, wenn dann noch fragen da sind, nur zu...

Ach ja

so hab jetzt mal etwas im board herumgeschaut und so einiges gefunden
    stimmt das so:
    besser mehr gewicht und immer so 8-12 wiederholungen
    als weniger gewicht und bis zu 40 wiederholungen

und nochwas wie kann man sein körperfett berechnen dazu habe ich nichts gefunden brauch ich dazu immer soeine körperfettwaage oder geht das auch anders (diese waagen berechnen das doch auch nur mit einer formel oder?)
    habe zwar mit google eine formel gefunden das war allerdings etwas verwirrend (irgendetwas mit schulter falten oder so)

mfg grinbag

grinbag, Herlich Willkommen,

besser mehr gewicht und immer so 8-12 wiederholungen
    als weniger gewicht und bis zu 40 wiederholungen
    jo stimmt hast du richtig gelesen.

und nochwas wie kann man sein körperfett berechnen dazu habe ich nichts gefunden brauch ich dazu immer soeine körperfettwaage oder geht das auch anders (diese waagen berechnen das doch auch nur mit einer formel oder?)
    habe zwar mit google eine formel gefunden das war allerdings etwas verwirrend (irgendetwas mit schulter falten oder so)
    ...es gibt noch ausser der Waage einen sogenannten Fettcaliper.
    damit kann man den fettanteil ziemlich genau messen, mach dich mal in der Suche schlau.
    ansonsten...ich nehme an du trainierst zu Hause?
    ich würde dir für den Anfang 15-20 Wdh's empfehlen um erstmal deine Muskeln an die Belastung zu gewöhnen, mal abgesehen von deinem Alter.

und 1 lange stange (ka wie man die nennt)
    einfach Langhantel...

paletti

ich würde auch alles trainieren.. wenn du das auch wirklich lange machen willst, ist das unbedingt notwendig, da deine statur sonst total unproportional aussehen wird
    außerdem schüttet der quadriezeps (vorderer oberschenkel) die meisten hormone aus, ich denke, dass er deshalb unentbehrlich ist

Zitat Zitat von Darkling
    außerdem schüttet der quadriezeps (vorderer oberschenkel) die meisten hormone aus, ich denke, dass er deshalb unentbehrlich ist
    Bitte um Erläuterung!!

das wurde mir von einigen hier im forum bestätigt
    ich glaube preston und oldiegerd haben sich dazu schon mal geäußert

kann mich aber auch irren!

Mir kommt es seltsam vor warum Muskelzellen Hormone produzieren sollten. Die werden ja im Hypothalamus, in der Hypophyse, im Pankreas, in der Nebennierenrinde etc. gebildet.
    Also das wär mir absolut neu!!

Vielleicht kann uns oldiegerd da weiterhelfen. Also oldiegerd, deine Mithilfe ist gefragt

da hat Darkling wohl etwas falsch verstanden
    wahrscheinlich sprachen unsere netten forenmitglieder von einer stärkeren störung der homöostase durch anspruchsvolle übungen wie bspw. kniebeugen, und nicht von einer hormonausschüttung durch einen muskel.

Die erhöhte Testoausschüttung hat nicht nur mit dem Oberschenkelmuskel zu tun...
    Es gilt allg. je mehr Muskeln auch Muskelmasse in den Bewegungsablauf involviert werden desto größer ist die Testoausschüttung. Übungen für den Oberschenkel begünstigen das ganze natürlich, weil sie ja einen ziemlich großen Anteil an der Gesamtmuskelmasse haben.
    Also immer schön Mehrgelenksübungen machen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, man kann auch mal ins Gewichtheben einsteigen

es is ja schön das manche hier gewisse fachbegriffe schreiben können, aber es währe noch schöner wenn sie, sie auch erläutern könnten damit alle was davon haben

also was die beine angeht reicht da zb joggen bzw radfahren (was ich auch mache)
    oder sollte ich noch zusätzliche übungen machen

und nochwas warum soll man nur alle 2 tage trainieren?
    ist es schlecht wenn ich jeden tag trainiere?

sollte ich nach einem speziellen plan trainieren?

und noch eine frage am rande
    rechnet man das gewicht der langhantel zum gewicht der scheigen dazu oder zählt man dieses gewicht nicht?

mfg grinbag

Zitat Zitat von kingKikapu
    da hat Darkling wohl etwas falsch verstanden
    wahrscheinlich sprachen unsere netten forenmitglieder von einer stärkeren störung der homöostase durch anspruchsvolle übungen wie bspw. kniebeugen, und nicht von einer hormonausschüttung durch einen muskel.
    dann hab ich mich wohl geirrt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte