Ergebnis 1 bis 9 von 9

hypodesensibilisierung bei hausstauballergie

so, nachdem ich nun seit einigen monaten etwas am rumschwächeln bin, bin ich zu dem schluss gekommen, daß ich wohl eine hausstauballergie habe.
    grund: seit monaten gehts mir ziemlich mies, immer irgendwie erkältet, den hals + bronchien zugeschnürt, nase ständig dicht, nen dicken kopf, wenn ich morgens aufwache usw........ das mein training darunter leidet bzw fast unmöglich geworden ist, brauch ich nicht erwähnen, ebenso, wie meine momentane laune ist, dürfte klar sein.
    pollenallergie hab ich sowieso schon immer gehabt.

frage: hat schonmal jemand so eine hyposensibilisierung (auch desensibilisierung genannt) gemacht, speziell für hausstaub? das geht halt mehrere jahre, bei monatlich einer spritze. wie hoch sind da die kosten und was trägt die krankenkasse davon? hab natürlich schon reichlich gegoogelt, aber über den punkt schweigen sich die berichte alle aus.
    werde am montag direkt mal zu nem allergologen, will aber trotzdem schonmal was in der hand haben Ansehen ?

p.s. ich hab früher als kind schonmal diese hausstauballergie gehabt, auch begleitend mit etwas asthma, seit ich 6 bin, hab ich davon aber nichts mehr gemerkt.

vielleicht kennt sich ja irgendjemand aus, oder kennt jemanden, der sich auskennt Ansehen ?

bis dahin

euer momentan etwas untrainierter 8pac

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Meine Freundin arbeitet bei einem Allergologen. Ich frag sie heut abend mal.

ich hab eine hyperdesensibilierung gemacht.leider schon seit geburt an an hausstaub,hausmilben,schimmelpilz-Allergie. Damals war das nicht billig wie ich es gemacht habe. Da hab ich tropfen bekommen,die haben pro ich würd schätzen 70ml flasche 600DMark gekostet. Aber spritzen habe ich nie bekommen! Da ich privat versichert bin,hat die Krankenkasse das übernommen. Bei kassenpatienten bei derzeitiger situation siehts wohl eher schlecht auch 8pack.
    Und im nachhinein ist es zwar besser geworden,aber dennoch nicht weg.Die Pollen usw. ändern sich jedes jahr,und ich bekomms jedes jahr wieder.Aber denke auch wegen Pubertät usw. is man schneller anfällig. Ich hoffe,das sich das mit den jahren legt.den ich finde,dass keine tablette und tropfen dagegen helfen.hab schon genügend von dem scheiss ausprobiert!

ich komme mit reactine ganz gut durch den sommer, was die pollen angeht. gegen den hausstaub mist hilft das so gut wie gar nicht. die heutigen spritzen sind wohl sehr sicher und in 80% aller fälle verschwindet die allergie vollständig. bei den anderen 20% findet zumindest eine deultiche besserung statt. das problem ist, daß ich freie heilfürsorge erhalte, ich glaube aber, das diese allergie für ein karrierekiller sein könnte, deswegen kann ich die therapie warscheinlich nicht über die heilfürsorge laufen lassen, sondern muß privat blechen. ich weiß ja nicht, wieviel du im endeffekt von den 70ml flaschen gebraucht hast. so 1000€ zahl ich auch gerne noch aus eigener tasche, wenn der scheiss dafür wieder aufhört. ich bin zusätzlich noch privat versichert, aber nur für krankenhaus aufenthalte, also, daß ich ein einzelbett zimmer und chefarzt bekomme. ich weiß nicht, inwiefern da noch solche dinge mit abgedeckt sind, ich denke aber, gar nicht. muss ich mich noch mal schlau machen.

Hi
    Ich habe wie Macci2000 auch Tropfen bekommen. Ist damals (5 Jahre her) von der Krankenkasse übernommen worden. Die einzige Wirkung war das ich den ganzen Tag saumüde war und dauernd einschlief. Hab die Sache abgebrochen. Auf Raten des Arztes hab ich mir dann eine Wohnung mit Pakettboden, Allergiekerbettzeug, spezielle Matraze und einen Putzfimel zugelegt, Zeitdem hab ich kaum Beschwerden.

Es kommt auf den Grad an. Je schlimmer die Allergie umso besser die Chancen, daß die KK was übernimmt.
    Ich nehme ab und zu Lorano gegen Heuschnupfen. Hilft ganz gut. Die Wohnung "allergikerfreundlich" einzurichten ist zwar nicht ganz billig aber hilft auch ungemein. Wasserbett, Parkett usw. sind doch nicht unerhebliche Kosten.
    Ich würde bei einem guten Allergologen mal einen großen Allergietest machen lassen (falls nicht schon geschehen). Da kommen oft die unglaublichsten Dinge zum Vorschein. Ich bin z.B. gegen Milcheiweiß allergisch. Gleiches bei Cerealien und Orangen. Hunde- und Katzenhaare machen mir dagegen nichts aus.

ich hab früher als kind so einen test gemacht und bin neben diversen pollen und gräsern gegen hausstaub allergisch. hatte halt auch damals schon leichtes asthma, so mit 6 jahren ungefähr. bis diesen frühling hab ich davon nix mehr mitbekommen, dafür gehts jetzt so richtig dicke los.
    naja ich mache morgen nochmal nen termin beim allergologen. ich hoffe nur, ich werd nicht so extrem müde davon, das wäre ja der bodybuilding killer schlechthin.

Karlfriedrich, was genau hattest du den für symptome, bei der hausstauballergie?