Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Führerschein weg die zweite...

bin auch noch in der probezeit und wurde letztens inner 50ger zone geblitzt. tacho hat etwa 80 sachen angezeigt. also kann man davon ausgehen, dass letzendlich so ungefähr 75 , also 25 sachen übertretung rauskommen.
    fast direkt neben mir war allerdings nochn twingo.

ich hab folgende fragen:

- kann es u.u. sein, dass sie gar keinen von uns anschreiben weil man nicht eindeutig erkennt wer zu schnell gefahren ist oder schreiben sie dann beide an?

- was kann ich machen um aus der sache noch mal mit nem "blauen auge" davonzukommen?

der wagen ist auf meine mutter gemeldet. prinzipiell kann aber von der versicherung her jeder damit fahren der einen schein hat.

- kann meine mutter einfach sagen, dass sie den fahrer nicht identifizieren kann? und wenn ja, werden die dann nachforschen?

wär nett, wenn mir einer weiterhelfen kann der schonmal inner ähnlichen situation war!! hab nämlich kein bock auf fahrverbot, aufbauseminar, verlängerung der probezeit auf vier jahre etc...

vielen dank schonmal, Big_Gee

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wird Deine Mutter angeschrieben, kann sie antworten, sie hätte nicht am Steuer gesessen. Das wird man ihr auch glauben, denn vermutlich sieht sie Dir trotz Verwandtschaft nicht zum Verwechseln ähnlich...
    Wird sie dann gefragt, wer am Steuer saß, kann sie von ihrem Zeugnis-Verweigerungsrecht Gebrauch machen. Das wir dann oft so lästig fürs Amt, dass die den Fall einfach fallenlassen, um Kosten und Arbeit zu meiden.

iron86
    Gast
    25 Sachen kann deine Mutter auch noch für dich übernehmen...
    Bekommt sie eben n paar Punkte und Bußgeld... naja!

Ansehen ? Zitat von ar3
    Wird Deine Mutter angeschrieben, kann sie antworten, sie hätte nicht am Steuer gesessen. Das wird man ihr auch glauben, denn vermutlich sieht sie Dir trotz Verwandtschaft nicht zum Verwechseln ähnlich...
    Wird sie dann gefragt, wer am Steuer saß, kann sie von ihrem Zeugnis-Verweigerungsrecht Gebrauch machen. Das wir dann oft so lästig fürs Amt, dass die den Fall einfach fallenlassen, um Kosten und Arbeit zu meiden.
    Wenn es sich um ein Familienmitglied wie bei dir, kann sie die aussage verweigern. Habe aber letztens gehört, das sie halt sagen muss das es sich um ein "Familienauto " handelt und es nicht nur von ihr benutzt wird.

Kann dann vor gericht gehen, sie muss dann einfach die Aussage verweigern und schon ist die sache vom tisch. Hab schon von 2 Leuten gehört die es so gemacht haben.

Würde aber noch mit nem Anwalt sprechen wenn ihr eine rechtsschutzverischerung habt. Ansonsten im internet schlau machen.

alles klar, ich dank euch vielmals!! habt mich wenigstens'n bisschen schlauer gemacht!!

also 21-25km/h zu schnell = 50 euro/ 1Punkt
    26-30km/h zu schnell = 60 euro/ 3Punkte

wär zu überlegen was ihr tut.
    ich wär auch dafür wie ar3 sagt...Zeugnisverweigerungsrecht § 52 oder 56 glaub ich war das.
    kriegst sowieso ne Stellungnahme zugeschickt.

paletti

Finde eure Antworten KLASSE.Warum kann man nicht mal Scheiße bauen und dann aber auch dazu stehen?
    1. Vielleicht hast du aber auch Glück, ich drücke dir dazu die Daumen.
    2. Bilder sind heute schon echt klasse.
    3.Wenn man nicht weiß wer sein Fz. fährt kann man auch für min. 1 Jahr ein Fahrtenbuch aufgebrummt bekommen
    3. Kind hin Kind her, vielleicht ist deine Mutter auch Charakterstark (wäre zwar blöd für Dich, aber eine gute Lektion)
    4. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, evtl. nur eine Verwarnung (Rechtsauskunft ist aber immer gut)
    Besser Dich Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von iron86
    25 Sachen kann deine Mutter auch noch für dich übernehmen...
    Bekommt sie eben n paar Punkte und Bußgeld... naja!
    Da braucht man aber eine sehr verständnis volle Mutter!

sauber alta IMMER gegen das gesetzt. und denk dran

fuck the police!

Ansehen ?

wenn deine mutter sagt sie weiß nicht wer gefahren ist, kann sie dazu verknackt werden in zukunft ein fahrtenbuch zu führen und für jede einzelne strecke genau einzutragen wer gefahren ist.

also überleg dir das gut, ob du es auf deiner mutter abwälzen willst.

andererseits sind die kosten fürs aufbauseminar ja auch nicht zu verachten.

Wer hat da schon Bock drauf?
    ...hab nämlich kein bock auf fahrverbot, aufbauseminar, verlängerung der probezeit auf vier jahre etc...
    Je länger desto besser!!! Mein Sohn ist mal vor 20 Jahren von einem Jung-Dynamiker angefahren worden. Wenn man dann Nachts am Krankenbett sitzt (Kinderkrankenhaus an der Bult in Hannover) ist man natürlich froh, wenn die schwachsinnigen Hilfszwerge von der Straße gefischt werden!
    Je länger desto besser!!!

oldiegerd, ich kümmere mich aktiv darum und inaktiv, indem ich jetzt mal keine hilfestellung gebe Ansehen ?

ich fahre ne 125er und auch manchmal das auto meiner mutter. muss sagen das ich am anfang auch so geheitzt bin wie mim mopped aber das war aus gewohnheit. mitlerweile halte ich mich mim auto an die geschwindigkeiten weil man eine aufn deckel bekommt. mit der 125er crosser kann ich über stock und stein abhauen da kommen die ned hinter her ^^

ich kann aber oldiegerd vollkommen verstehen das es eine schweinerei ist wenn leute mit 80 durch die 30er zone fahren und auf spielende kinder usw. keine rücksicht nehmen. aber ich denke auch du warst mal jung und hast ab und zu zu fest ma aufs gas getreten.

also wenn du geblitzt wurdest, haben die ja nen photo von dir....

ich kenn das so, dass die liebe polizei dann sich mal mit nem photo zu deiner nachbarschaft aufmacht und fragt, ob sie diese person kennen! wenn sie das bestätigen, haben sie dich!

ich habe ein crosshelm mit einer crossbrille, is ja immer offen vorne der helm, da kann man mein gesicht ned erkennen. außerdem kann das gerät der polizei gar kein foto machen von mir machen, da die fläche viel zu klein ist das motorrad mit mir is ja ned ma nen halber meter breit. erst ab ner bestimmten breite schlägt das ding zu.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte