Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Windoff XPensive Sicherrung
-
14.10.2004, 15:07 #1
Windoff XPensive Sicherrung
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob man unter meinem lieblings Betriebstsytem ne System Cd brennen kann, so ne sicherung, fals mal wieder alles in den Ar*** geht. Mein Sys' ist nämlich komplett neu, und bevor ich wieder alles Installiere will ich ne richtige Sicherung haben.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.10.2004, 15:58 #2
haste home edition? wenn ja schmeiss den müll in die tonne und besorg dir irgendwo entweder professionel oder linux(was ich dir empfehlen würde!will mit der microsoft scheisse nix mehr zu tun haben damit hat man nur ärger!)
aber ne systems cd mit allen daten? wie soll das gehen? du kannst doch keine sicherung von deiner kompletten festplatte machen!? die programme wirste dann wohl oder übel neu drauf machen müssen! kannst dir höchstens einstellungen und wichtige sachen auf cd brennen!
-
14.10.2004, 16:58 #3Ansehen ? Zitat von fitschi
@ H.oly
Klar geht das. Aber nur mit entsprechender Software. Die da wäre einmal:
Norton Ghost
Power Quest Drive Image
Beides gibts auf einschlägigen FTP´s oder im Esel. Beide erstellen ein Abbild (ein Backup als Image) deiner Festplattenpartition (egal welche, mit oder ohne System) und komprimieren diese gegebenenfalls soweit runter (bzw teilen) das man sie sogar als bootable DVD brennen kann.
Somit kannst du jederzeit von diesem Backup dein gesichertes System in den Stand als es noch lief *lol* zurück versetzen.
Logischerweise lassen sich auch die Backups auf andern Partitionen Speichern, sodaß auch von hier aus eine Rücksicherung kein Problem dastellt.
Nur mehrere Partitionen sollten schon vorhanden sein, was ich dir sowieso empfehlen würde. Falls das nicht der Fall ist kann man das mit Partition Magic ohne Datenverlust nachholen.
-
14.10.2004, 17:14 #4
bei xp home ist ein sicherungsprogramm drauf. warum das geheim ist, weiß ich nicht: cd nicht mit doppelklick öffnen, sondern mit rechter maustaste öffnen- VALUEADD- MSFT- NTBACKUP installieren. findest du dann unter zubehör- systemprogramme als sicherung. damit kannst du ein backup des kompletten systems machen. ich habe mir eine 5 gb große partition angelegt und das backup darauf gespeichert. du kannst programme wie malprogramme, outlook, office ect. usw mit sichern. ich habe auch von outlook die pfade zum abspeichern auf die 5 gb partition gelegt. so kannst du nach herstellung alles wieder in den originalzustand versetzen ohne deine gespeicherten mails zu verlieren. klappt perfekt.
-
15.10.2004, 01:24 #5
Danke @ Der Physiker und Thorstein
Die Home Edition ist auch nicht mein Geschmack, aber was soll man machen... XP Pro is viel zu teuer und Linux, na ja, damit muss man auch erst mal umgehen können. Zur Zeit surfe ich eh nur und höre n' bischen Musik, manchmal spiele ich auch noch. Ich finde es nur ärgerlich, dass das System trotz Wartung immer langsamer wird. Also mach ich lieber ein Backup und Installe dann alles neu.
Wie schön war noch MS DOS, da lief noch alles ohne Probleme und die Spiele waren auch nur geil.
-
15.10.2004, 11:45 #6Ansehen ? Zitat von H.oly
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun