Ergebnis 1 bis 12 von 12
    iron86
    Gast

Führerschein weg?!

Hi, ich hab mal 2 Fragen zur StVo.

1. Ab welcher Geschwindigkeit bin ich meinen Führerschein los? (Probezeit) Ansehen ?

2. Ich bin heute morgen zur Schule, durch eine 30er Zone gefahren.
    Da kam ich an eine Kreuzung (R. vor L.). Da ich es aber richtig eilig hatte,
    hab ich das R. vor L. nicht beachtet (kam zum Glück kein Auto) und bin mit etwa 30 km/h nach Links abgebogen. Hab also n paar Verkehrsregeln verletzt. Ansehen ? Tja, mein Problem ist jetzt, dass zu dem Zeitpunkt ein Polizeibeamter mit seinem Hund, dort grad über die Straße gelaufen ist. (Er war in Zivil, d.h. aller warscheinlichkeit nicht im Dienst) Jetzt hab ich irgendwie Angst, dass er mir was anhängt.... Ansehen ?
    Darf er mich aufschreiben? Kann ich was dagegen tun? Er war allein und ich hatte 3 weiter Leute im Auto. Und wenn, was kann mir passieren??

Danke, bin grad echt am verzweifeln.... Ansehen ?

MfG iron

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also in der Probezeit ist ab 21 kmh der Führerschein weg bzw. Nachschulung ist angesagt...

Wenn du an einer Kreuzung nach rechts abbiegst wo rechts vor links ist dann musste net gucken sondern hast Vorfahrt oder hab ich das falsch verstanden?
    Und wenn nichts passiert ist musste dir wohl keine Sorgen machen...
    Ob der Polizist überhaupt was machen kann weiß ich nicht, aber er muss es dir erst mal beweisen und du hast 3 Zeugen.

also mach dir keine Sorgen un fahr vorsichtig (vorallem in der Probezeit)

führerschein wäre ab mehr als 30 km/h über der begrenzung weg.
    ab 21 km/h drüber müsstest du zum aufbauseminar, genauso bei vorfahrtsverletzungen.

du sagst aber es kam kein auto also haste auch keine vorfahrt verletzt.
    die frage ist ob du den polizisten gefährdet hast und ihn fast umgefahren hast? ansonsten brauchst du dir keine sorgen machen.

edit: achso wenn du nach rechts abgebogen bist, war ja eh alles ok

iron86
    Gast
    nein! sorry ich bin nach LINKS abgebogen! somit hätte ich gucken müssen!
    also mein Kumpel der neben mir saß, meinte es wäre eine Gefährdung für den Polizisten gewesen..

hm da musst du wohl abwarten, ob du post bekommst.

auch wenn du 3 zeugen hast, das wort eines polizisten gilt mehr. die gerichte haben genug erfahrungen mit rasenden jugendlichen und da wird hart durchgegriffen. find ich auch richtig so, nichts gegen dich Ansehen ?

iron86
    Gast
    Schön.... aber ich bin kein "rasender Jugendlicher"!
    Ich fahr sonst immer ordentlich und halt mich an die Verkehrsregeln!

P.S.: Dass das Wort eines Polizisten mehr gilt, finde ich übrigens schwachsinnig!! Es gibt so viele Bullen die Arschlöcher sind (nichts gegen 8pack oder so, aber solche gibts) und wenn die auch noch mehr zu sagen ham.. dann Prost!! Da könnt ich ausrasten!!

ja glaub ich dir und mit den polizisten hast du auch recht. in deinem fall hat der polizist aber sogar recht. naja wie gesagt, warte es erstmal ab.
    hat denn der polizist deinem auto hinterhergeguckt?

Hey Gruß aus D,dorf erstmal. also nur weil eine Kreuzung da ist,hat ein Fußgänger noch lange keine Vorfahrt (solltest ihn natürlich nicht von der Fahrbahn fegen) und wenn kein Auto von rechts kommt ,kannste auch weiterfahren.Wenn der Poli in Zivil war ,müßtest du ihn ja kennen oder woher willst es sonst wissen ? Sind auch nur Menschen die sich nicht über jeden Fehler von Anderen aufregen ,denn sonst kämen sie ja nie zur Ruhe. Mach dir nicht so viele Gedanken und bessere Dich Ansehen ?
    Ach so ich denke ja nicht das dort ein Zebrastreifen war ??!
    Bleib locker und denk daran nobodys perfect

Also leute mal ein paar Fakten:

der FS ist weg innerorts ab 31km/h
    ausserorts ab 41km/h

im übrigen iron86 müsstest du ihn ja dann kennen, denn woher willst du wissen das er Polizist war.
    dann...er hat dich nicht angehalten, es hat niemand ein Foto von dir...
    also brauchst du dir keine Gedanken machen wegen einer Strafe.

Einen guten Rat kann ich dir aber geben, Polizisten merken sich ihre "Pappenheimer" und beim nächsten mal bist du flicke. Ansehen ?

paletti

also erstmal wo war der polizist? wollte der über die strasse in die du eingebogen bist? dann hätte er nämlich vorher gehen dürfen...
    mit den geschwindigkeitsangaben muss ich paletti recht geben aber ab 21 km/h gibts ne nachschulung aber du bist doch gar net zu schnelle gefahren!?
    der polizist kann dir aber sehr wohl was! aber da nichts passiert ist kannste das eigentlich vergessen! da wird zu 99% nix kommen!

wieso bitte sollte dir der polizist was anhängen??? 1. war er net im dienst und 2. wird er solche sachen öfters sehen 3. wird ers vielleicht garnet gmerkt haben 4. wirds erm sowieso wurscht gwesen sein....

aber naja Ansehen ?

iron86
    Gast
    Also, ich weiß das er Polizist ist, weil er jeden morgen mit seinem Hund da spazieren geht wenn ich zur Schule fahre und einmal hab ich ihn in Uniform gesehnen!

Ich kam an die Kreuzung und bin nach Links eingebogen!
    Der Typ war schon fast über die Straße drüber in die ich eingebogen bin!
    Hab eben nicht gebremst und nichts...
    Er hat halt n hinter sich geguckt... keine ahnung was...