Ergebnis 1 bis 9 von 9

3Monate BB; 3Monate Cardio

Hab mal gelesen, dass es sinnvoll ist 3Monate Karftkammer zu gehen um Muskeln aufzubauen und dann 3 Monate Ausdauersport zu machen um optimal Fett abzubauen. So sei es der richtige Weg einen wohlgeformten athletischen Körper zu bekommen. (Bei mir hat sich nun nach 3 Monaten [wie auch?] noch nicht viel getan)
    Könnt ihr mir bitte eure Meinung dazu sagen. Ist das wirklich sinnvoll? Es stand auich dabei, dass ich Muskelmasse verlieren werde; ich will aber dann nicht immer wieder bei "Null" anfangen.
    Gibts es bessere Möglichkeiten...bessere Zeitintervale?
    Danke für eure raschen Antworten
    tbruce

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich würde immer beides machen und bloss die Ernährung anpassen. Achte bloss darauf, dass es dir nie zu viel wird und lege Pausen ein, wenn du es für nötig hälst. Trainiere nur, wenn du dich fit fühlst!

Also is das Blödsinn mit den 3 Monaten BB und darauf 3 Monate Ausdauer? Man kann ja nicht beides aufeinmal machn: Fettaubbauen und Muskeln aufbauen!?!?!?

jo also sowas is wirklich schwachsinn!! kommt halt auch auf deine ziele drauf an.. ob du nur athlethisch aussehen willst, oder einfach immer mehr und mehre masse willst

Du wirst als anfänger auch Masse aufbauen, wenn du abnimmst. Wenn man länger Trainiert geht das schlechter oder garnicht.

Die "3 Monate Theorie" ist purer Dreck! Selbst wenn du nichts Aufbaust, in dieser Zeit, Kannst du doch den Abbau von Muskelmasse verhindern, und wenn du viel Cardio machst, z.B. 3 Monate lang, wirst du ne Menge Msukelmasse verlierer. Und wenn du nebenbei Trainierst kannst du deine Kraft sogar erhöhen.

Also: Als Anfänger nen GK, 2 - 3 mal die Woche und dann noch Cardio und du wirst sehen, es Funktioniert!

Wie gesagt, tbruce, das geht alles über die Ernährung! Wenn du über eine gewisse Zeit eine positive Kalorienbilanz hast, wirst du besser Muskeln wachsen lassen können, wenn sie negativ ausfällt, gehst du an die Fettreserven (kombiniert mit Meltdown ( Suchfunktion) bleiben die Muskelverluste dabei sehr gering, ich kann aus eigener Erfahrung sprechen).
    Je drei Monate Kraft- und Ausdauertraining würde ich persönlich nicht machen.

Meltdown ist nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Dabei kippen schon manche um, weil die GÜs Untrainierte zu sehr belasten.

Stimmt, Meltdown ist schon sehr hart. Ich habe in den Ferien eine Woche lang Erfahrungen gesammelt. Ich sollte vielleicht noch festhalten, dass ich an den trainingsfreien Tagen Ausdauersport getrieben habe (Radfahren, Wanderungen, Schwimmen). Dank eines Kaloriendefizits habe gut ein Kilogramm Fett verloren, während Kraft und Muskelmasse praktisch gleich geblieben sind. Allerdings war gegen das Ende hin sehr leicht reizbar und habe in Konfliktsituationen fast die Beherrschung verloren.