Ergebnis 16 bis 23 von 23
Thema: studiengänge mit sport
-
11.10.2004, 23:37 #16
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.10.2004, 23:41 #17
ja hast ja recht Ansehen ?
ich dachte halt falls jemand auch was in die richtung macht und über infos verfügt, spar ich mir die mühe alles durchzusuchen. Ansehen ?
egal, ihr habt mir trotzdem geholfen, vielen dank bis hierhin.
wenn ich noch was wissen möchte und nix finde nerv ich halt nochmal Ansehen ?
-
12.10.2004, 12:31 #18
Die Aussichten nach dem Studium einen Job zu finden sind in der Tat in vielen Bereichen im Moment schlecht, ABER 1. schwankt die Nachfrage nach Fachleuten, so daß es in ein paar Jahren schon wieder ganz anders aussehen kann (siehe Lehramt) und 2. sollte man eh das studieren, was einem am stärksten am Herzen liegt, denn die Energie und die Motivation die man dann mitbringt, können einem durchaus später eine der wenigen Stellen sichern. Habe ich schon erwähnt das ich gnadenlos optimistisch bin? Ansehen ?
Zum Thema FH vs. Uni: Ich kann mir, wenn ich mir das Sport- oder Sportmedizinstudium an der UNI hier so ansehe, nicht vorstellen, wo das Studium noch praxisbezogener werden könnte....
Eine Ausbildung zum Physiotherapeuten ist sicherlich eine gute Grundlage. Stück für Stück kann man dann später noch Komponenten (vielleicht über die BSA oder den DSSV) hinzufügen....
Wichtig sind vielleicht auch die Fragen: "Was will ich?", "Will ich mit/am Menschen arbeiten?", "Will ich in die (distanziertere) Forschung?", ....
-
12.10.2004, 15:31 #19
Was muss ich muchen, um trainer im Studio werden zu können? So nebenbei, aus Freude am BB und um sich ein paar Mäuse nebenbei zu verdienen.
-
19.11.2004, 19:40 #20
also wenn man sport studieren will dann auf alle fälle an einer uni, seh ich das richtig? wenn ja warum?
bitte keine "ich denke weil...", "könnte sein, dass..."
ist mir nämlich sehr wichtig!
-
19.11.2004, 19:54 #21
H.oly, manchen studios reicht es, wenn du dem fitnesskunden kompetent erscheinst. allerdings legen einige studios auch wert auf eine fitnesstrainerlizenz Ansehen ? lässt sich bspw. bei der BSA erwerben.
fitness-süchtling, sportwissenschaft lässt sich nur an einer uni studieren. ...den rest der frage raff ich nicht. Ansehen ?
-
19.11.2004, 20:21 #22
sports ist nicht gleich sportwissenschaft.
an einer fh kann man sportmanagement studieren. meine frage war also wie dieses dann anerkannt wird!?
weiß zufällig jemand was in dem eignungsfeststellungsverfahren abverlangt wird? hab bei google nichts gefunden.
-
27.06.2009, 19:47 #23
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training