Ergebnis 1 bis 15 von 33
Thema: Anfänger Trainingsplan
-
09.10.2004, 13:05 #1
Anfänger Trainingsplan
hi,
hab mich entschlossen was im Oberkörperbereich zu tun. Hab zwar vor Jahren mal was gemacht, aber das ist alles weg . Bin 25 Jahre alt, 180 cm gross, 94 kg schwer. Hab ein so ein 10 Jahre altes Kettler Komplettgerät(Butterfly, Langhantelstange, Kurzhantel, sz stange usw.). An Gewichten stehen mir ca 140 kg zur verfügung.
Würde gerne 3 mal die Woche trainieren. Alles was mir fehlt ist ein sehr guter Trainingsplan der auf Gewichtreduzierung bzw. nach einiger Zeit auf Definition ausgelegt. Sollten alle Muskelgruppen angesprochen werden ( Rücken, Brust, Bauch, Bizeps, Trizeps usw)
Hier nun meine Fragen:
Hat jemand einen Trainingsplan für mich der anfängergeeignet ist?
Mit wieviel Gewicht fange ich in den einzelnen Körperregionen an?
Wieviel Wiederholungen und wieviel Sätze sind empfehlenswert wenn ich anfangs hauptsächlich Gewicht reduzieren will?
Wie lange muss ich diesen Trainingsplan benutzen?
Welche Fehler kann ich beim Training machen?
Ich weiss Fragen über Fragen, aber im voraus danke für Eure Hilfe
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.10.2004, 13:16 #2
warum keine beine?
-
09.10.2004, 13:32 #3
re: warum keine Beine?
hi,
weil durch fussball 3 mal die woche und joggen genügend trainiert werden. und diese meiner meinung nach es auch nicht nötig haben im gegensatz zum oberkörper.
-
09.10.2004, 14:13 #4
Bei diesen Sportarten machst du aber Ausdauer und kein Krafttraining bzw Muskelaufbau. Das ist nen großer Unterschied.
Die Gewichtshöhe sollteste schon selber testen. Um anfänglich Gewicht zu verlieren mußte auch Cardio wie Joggen mit ins Programm aufnehmen. Wiederholungsbereich kommt ganz drauf an was du machen willst: Ausdauer, Muskelaufbau, max Kraft.
Trainieren mußte schon etwas länger. Mit 2 Wochen kommt man bekanntlich nicht hin.
Nen großer Fehler wäre am Anfang zuviel Gewicht zu nehmen und dadruch die Übungen falsch auszuführen und abzufälschen. Desweiteren auch nich all zu viel trainieren. Erholungsphasen sind essentiell.
-
09.10.2004, 14:38 #5
Sind Erholungsphasen von 1 Tag ok? Mir fehlt immer noch ein geeigneter Trainingsplan!!!!!!!
-
09.10.2004, 15:07 #6
dann schaue dich doch mal im forum um wirst genügend TP´s finden!!!
-
10.10.2004, 11:48 #7
hi,
Ist es falsch an einem tag alles zu trainieren (Brust,Bizeps,Trizeps usw)? Wenn man das Training splittet dann trainiert man die Brust z.b ja nur einmal die woche oder lieg ich jetzt falsch?
bin anfänger und hab mir vorgenommen 3 mal die woche zu trainieren. was wirklich nicht schlecht wäre wenn ich nen plan bekomme könnte der alles ausser beine beinhaltet(kreuzbandriss, d.h. ich kann das knie noch nicht voll belasten)
Trainiere ich dann bei einem Training nur ein,zwei verschiedene Muskelgruppen oder wie gehe ich hier am besten vor??
Mein Ziel ist es anfangs das fettgewebe in muskeln umzuwandeln, d.h. eine reine gewichtsreduzierung ist bei mir nebensächlich
-
10.10.2004, 12:05 #8Zitat von Maximus1978
der jenige der dir das erzählt hat kämmt sich den kopf wahrscheinlich mit nem hammer!
-
10.10.2004, 12:23 #9Zitat von headchecker
-
10.10.2004, 12:44 #10
hi,
dann vermuliere ich es halt anderst mein ziel ist es irgendwann mein fett in muskeln umzuwandeln.
wie fange ich am besten an mein ziel zu erreichen? bin über jeden rat dankbar.
-
10.10.2004, 12:50 #11
du kannst kein fett in muskeln "umwandeln" du kannst nur fett verlieren und muskeln aufbauen!
-
10.10.2004, 13:07 #12
hi,
dann möchte ich halt fett verlieren und muskeln aufbauen. nur wie fange ich am besten damit an?
möchte anfangs wirklich keine fehler machen. bitte helft mir mal. danke im voraus.
-
10.10.2004, 13:14 #13
Cardio und Ernährungsumstellung zum Fettabbau
Training und Ernährungsumstellung zum Muskelaufbau
-
10.10.2004, 13:34 #14
hi,
wie fange ich mit dem training richtig an? wieviel mal die woche? welche muskelgruppen pro trainingseinheit? wieviel wiederholungen? wieviel sätze?
beim training wenn ich ne halbe stunde trainiere und ich trainiere z.b. brust und bizeps trainiere. mach ich dann erst den bizeps komplett durch und dann die brust oder wechselt man das ab. also z.b. kurzhantelcurls und dann bankdrücken und dann wieder bizeps oder wie
-
10.10.2004, 13:35 #15
was hälst du davon wenn du dich mal bissel bemühst und dich mal durchs forum liest. dann beantworten sich deine fragen alle von selbst!
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training