Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
05.10.2004, 15:38 #1
Muskelaufbau mit Diät geht das???
Servus
kann man eigentlich masse(Muskelmasse) aufbauen, und nebenbei Fett verlieren, d.h abnehmen?
Wenn ja, WIE?!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.10.2004, 15:43 #2
Abnehmen wirst du nicht. Aber: Was ist dein Ziel? Willst du leichter werden?? Beim Masseaufbau beabsichtigt man ja sowieso größere Muskeln sprich mehr Gewicht. Wenn du Fett verbrennen möchtest musst du aerobes Training machen.
-
05.10.2004, 15:48 #3
ja genau das meine ich .
fett weg - mehr Muskeln
geht das?
ich mein natürlich auch mit kleinen Hilfsmittelchen
-
05.10.2004, 15:50 #4
wird hier immer wieder diskutiert.... fakt ist, dass du ein kh plus brauchst um aufzubaun, somit wirst immer zunehmen, deswegen trennt man masse von defintionsphase
-
05.10.2004, 15:53 #5Zitat von Hustler
-
05.10.2004, 15:56 #6
was hat das in dem bereich verloren???
-
05.10.2004, 16:00 #7Zitat von Hustler
Wie groß bist du?
etc. poste mal alles mögliche über dich, und mit "Hilfsmittelchen" ist nicht zu spaßen!
-
05.10.2004, 16:11 #8
Also
199,5 cm
momentanes Gewicht: 108 kg
trainiere seit 5 Jahren,
hab halt so von jemanden gehört, dass die sich alle 10 tage ne susi geben,/60 Tage + richtige ernährung(viel eiweiß+Kardio)
d.h. 3 mal/woche Bodybuilding-2mal/woche Kardio
jetzt wollt ich mal nachhaken ob das schon jemand gemacht hat und ob es funktionieren kann?!
-
05.10.2004, 16:13 #9
hmmmmm, das wäre natürlich das tollste: gleichzeitig fett ab-und muskeln aufbauen ja ja, das wärs doch. mag sein, daß es genau die richtige kcal-anzahl, in genau der richtigen zusammensetzung, bei genau dem richtigen trainingsreiz gibt, der dir dies ermöglichen würde. zumindest etwas fett und ein bissel muckies. in der realität stellt dies wohl aber eher den heiligen kral des bb dar!?
es gibt 2 wege um dein ziel zu erreichen:
1. ne diät, in der du durch den einsatz von muskelschützenden substanzen versuchst deine magermasse möglichst vollständig zu halten.
schwer genug aber bei einem sehr geringen kcal-defizit und einem beinharten ernährungs-und trainingsplan erreichbar. ein kfa von etwas unter 10% ist da sicherlich drin. wenn es zur wettkampfform reichen soll, mußt du ernährungstechnisch schon dahin, wo es weh tut und dann wirst du auch magermasse einbüßen.
2. du machst eine kur, die aus 2 phasen besteht. die ersten 12-16 wochen fährst du z.b. testo/bolde und isst ordentlich aber nicht übermäßig. die letzten 6-8 wochen nutz du dann um zu definieren, in dem du deine kcal anpasst und dein training leicht modifizierst.
diesen weg würde ich wählen. deine neu gewonnene muskelmasse wird dir helfen, deinen kcal-verbrauch, auch in der ruhephase, zu erhöhen.
mama
-
05.10.2004, 16:18 #10
und welche Substanzen sind das?
nebenbei:
reicht dann Kardio 2 tage/woche 1std aus, um um kfa zu senken?
-
05.10.2004, 16:50 #11
1. bei ner diät brauchst du mehr stoff als beim aufbau!!!
2. wie du trainieren und essen mußt um zu definieren solltest du eigentlich wissen, bevor du zu stoffen anfängst!! stoof kann ne ungeeignete ernährung nicht wett machen.
3. testo ist sicherlich ne gute basis für jede kur!hab halt so von jemanden gehört, dass die sich alle 10 tage ne susi geben,/60 Tage
als training kannst du dir übrigens mal das meltdown proggi anschauen.
mama
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein