Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    @ physiker
    aso dachte das "meine rede" auf den beitrag von Cloud.Strife bezogn war

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@ gethonerd: achso hab ich vergessen zu schreiben...der 2te plan wäre dann nciht mehr slow sondern normal ausgeführt...sind dann die wdh. sinnvoll?

gruß, markus

Kannst noch weiter runter mit den Wdh´s. Mach soviel Gewicht drauf das du im Bereich von um die 8 Wdh bist (6-10). Damit verkürzt sich auch die Trainingsdauer

vagabund, es gibt noch ne andere Methode um herauszufinden im geeigeneten WDHs bereich zu sein. TUT Timer under Tension = Satzdauer. Stoppe einfach wie lange ein Satz dauert. wenn du Masse aufbauen willst sind 20-30 sek ideal.

@getthonerd: die TUT methode werd ich mal anwenden und schaun wie lang ein satz dauert...danke

wenn du Masse aufbauen willst sind 20-30 sek ideal.

Ist das nicht zu wenig? Hypert... ist doch bei einer Zeit von 20-60 Sec und Muskelwachstum ist bekanntlich keine Kraftform, sollte man daher nicht um die 40 sec pro Satz machen, um die best mögliche verteilung der Kraftarten für das Muskelwachstum zu nutzen? Es sollte aufjeden Fall nicht unter 30 sein, sonst kann man ja gleich MK machen.

Ja es ist wohl noch nicht genau bekannt, welche Zeit erforderlich ist für optimale Muskelhypertrophie. Ist wahrscheinlich auch von der Zusammensetzung der Muskelfasern (Verhältnis rote/weiße MF) des jeweiligen Atlethen abhängig. Sie wird irgendwo zwischen 20-60 sek angegeben, mir kommen aber TUTs über 40 sek ein bisschen zu hoch vor. Naja wie bei so vielem im Bodybuilding gilt hier: Ausprobieren und selber rausfinden, was das beste für einen selber ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12