Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    slow oder superslow, mein trainingsplan

    Hey leute,

    bin recht neu hier. Erst mal was zu mir. bin 1,74 groß oder klein wie mans nimmt . Ich wiege mit knapp 70 kilo schon recht viel da mein bauch etwas zu dick ist. Ich will mich aber zuerst auf den muskelaufbau konzentrieren und später mit einer speziellen diät abnhemen.

    Ich bin jetzt seit etwa 4 monaten dabei und habe recht langsam angefangen. Bei meinem bisherigen training habe ich jedoch nie richtig etwas gemerkt. Das letzte mal habe ich jedoch mal ein training ausprobiert was mich richtig ausgepowert hat.

    folgendermaßen hab ich trainiert.

    - 10min aufwärmen

    - bankdrücken 13kg(stange) + 2x7,5kg gewcichte langsam (5-10sek) ausgefüht a 15wdh und 4 sätze

    - bankziehen langsam (5-10sek) ausgefüht a 15wdh und 4 sätze

    - latissmuszug langsam (5-10sek) ausgefüht a 15wdh und 4 sätze

    - seitheben langsam (5-10sek) ausgefüht a 15wdh und 4 sätze

    - butterfly mittel (3sek) ausgefüht a 20wdh und 4 sätze

    - butterfly reverse langsam (5-10sek) ausgefüht a 15wdh und 4 sätze

    - bauch

    - Hanteln (bizeps/trizeps) langsam (5-10sek) ausgefüht a 15wdh und 4 sätze

    Ich weiss für euch klingt das jetzt bestimmt viel...vielleicht zu viel aber ich gehe höchstens 3 mal die woche trainieren und mache NOCH kein cardio dazu. Ich esse möglichst eiweiss und kohlehydratreich und versuche alkohol zu meiden. DAS TRAINING DAUERT ETWA 2 STUNDEN

    meint ihr dieser plan ist für den masseaufbau geeignet?

    gruß aus münchen, markus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Mehr Gewicht und dadurch weniger WDH wären besser.

  3. #3
    guck dich hier ma um ...
    am besten machste nen 3er mit 8-10 wdh und alles schneller (1-2sek hoch 1-2 sek runter)

  4. #4
    wieso das denn?
    Damit belastetst du doch nur die Gelenke.
    Ich mache auch konzentrierte und langsame Bewegungen aber natürlich mit mehr Gewichten ^_^
    Aber am Anfang fängt man immer klein an!
    Durch langsame Wiedrholungen erreichst du mehr, weil du damit gezielt den Muskel trainierst und damit auch die Intensität wächst!

  5. #5
    ahja ok...also ich denke vom gewicht her sollte es passen...Will auch meine gelenke schonen und ich hab mich nach dem langsamen training auch viel ausgepowerter gefühlt und das ist doch gut, oder nicht?

    Ist es ratsam die wdh auf 12 zu veringern und dafür etwas mit dem gewicht hoch zu gehn? Ich habe mal gehört das 12 wdh beim muskelaufbau ratsam sind weil bei mehr wdh die kraftausdauert trainiert wird. stimmt das?

    manche machen auch weniger wiederholungen mit mehr gewicht. ist das zum reinen masseaufbau ratsam?

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von vagabund
    manche machen auch weniger wiederholungen mit mehr gewicht. ist das zum reinen masseaufbau ratsam?

    Auf jeden Fall!! Für den reinen Muskelaufbau ideal sind um die 8 Wiederholungen. Also zwischen 6 und 10. Wenn du mehr schaffst etwas mehr Gewicht draufpacken.

  8. #8
    @ Cloud.Strife & Der Physiker

    der trainiert doch shcon seit 4 monaten!!
    da kann der ruhig auch was intensiver trainieren!!!

  9. #9
    so jungs...war gerade eben im training und hab mit dem leiter von dem studio gesprochen. der hat mir einen 3-er split empfohlen. und zwar folgenden plan:

    Montag (Brust/Bizeps/Triceps/bauch):

    Bankdrücken: 5 Sätze, 10-12 Wdh.
    Kabelzug: 3 Sätze, 10-12 Wdh.
    Schrägbankdrücken: 4 Sätze, 10-12 Wdh.

    LH Curls stehend: 4 Sätze, 10-12 Wdh.
    KH Curls stehend: 3 Sätze, 10-12 Wdh.

    Trizepsdrücken einarmig stehend: 4 Sätze, 10-12 Wdh.
    Trizepsdrücken stehend mit Untergriff: 3 Sätze, 10-12 Wdh.

    Bauch: 8 Sätze, ? Wdh.


    Mittwoch (Oberschenkel/Waden):

    Beinpresse schräg 45 Grad: 5 Sätze, 10-12 Wdh.
    Hackenschmidtkniebeuge: 4 Sätze, 10-12 Wdh.
    Beinbeuger (einbeinig): 5 Sätze, 10-12 Wdh.

    Waden stehend: 4 Sätze, 10-12 Wdh.
    Waden sitzend: 3 Sätze, 10-12 Wdh.


    Freitag (Rücken/Schultern/Nacken/Bauch)

    Lat-Zug breit front: 4 Sätze, 10-12 Wdh.
    Lat-Zug eng zur Brust: 4 Sätze, 10-12 Wdh.
    Rudern/Bankziehen eng: 4 Sätze, 10-12 Wdh.

    Schrägbankdrücken: 4 Sätze, 10-12 Wdh.
    Frontheben 4 Sätze, 10-12 Wdh.
    Seitheben vorgebeugt: 4 Sätze, 10-12 Wdh.

    Schulterheben: ? Sätze, 12-15 Wdh.

    Bauch: 5 Sätze, ? Wdh.

    An den zwischentagen wird nur gegessen und geschlafen... . Und natrülich gearbeitet...kein cardio oder ähnliche körperliche betätigung!

    Was haltet Ihr von der Variante? Wie gesagt so hats mir einer im Fitness zusammengestellt

  10. #10
    und nochwas fällt mir ein. Wie lang sollte ich nach einem solchen plan trainieren bis ich meinen plan ändere? Hab mal gehört es sei nicht so gut ewig ein und denselben plan zu trainiern

    gruß, markus

  11. #11
    ja der plan sieht ok aus... nur frag ich mich was schrägbankdrücken im rückentag verloren hat ... würd ich auf jeden fall rausnehmen

    ich bervorzuge wenn dann andere aufteilung
    ich hab super erfolge mit folgendem split gemacht
    mo:brust/schulter/triceps/bauch
    mi:beine/bauch
    fr:rücken/biceps/bauch

    und ja
    mach den solange, so lange du erfolge hast!!

    es gilt "dont choose a working plan"

  12. #12
    is nicht schlecht der plan. aufteilung gefällt mir soweit auch, nur das der triceps durch die brustübungen abgeschwächt wird is nicht so meine welt, aber wer weiß, wie es bei dir sein wird. versuch den plan auf jedenfall mindestens 6 wochenlang, wenn danach nichts mehr geht wechseln, wenn er noch was bringt, beibehalten! so mach ich das immer, und fahre eigentlich gut dabei

  13. #13
    @ commander73: das schrägbankdrücken ist eine übung wo ich hinterm kopf eine stange hocjdrücke. wusste nicht wie man das nennt .

    gruß, markus

  14. #14
    Zitat Zitat von Commander73
    @ Cloud.Strife & Der Physiker

    der trainiert doch shcon seit 4 monaten!!
    da kann der ruhig auch was intensiver trainieren!!!
    Hab ich doch gesagt er soll härter rangehen und die Gewichte hochsetzen sowie Wdh runter

  15. #15
    ähh, hallo leute. hat keiner von euch bemerkt, das er hier slow/superslow trainiert. bei dieser Kadenz sind sogar 8-12 zu viel wdhs. da kannste noch locker bis 3-6 wdhs runter gehen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte