Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

fragen zu grundübungen

1. bankdrücken
    welche methode ist verallgemeinert besser?
    - viel gewicht und die bewegung schnell ausführen oder
    - weniger gewicht und dafür für die positive und negative bewegung jeweils 2s zeit in anspruch nehmen?

2. kniebeugen
    ist es normal, dass kniebeugen in etwa genauso stark auf den unteren rücken gehen wie auf die beine selber? oder mach ich was falsch?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

1. finde die längere methode besser weil du arbeitest mit viel gewicht und schnelle bewegungen erhöhen nur das verletzungsrisiko

2. ja ist normal solange es keine schmerzen sind,
    der untere rücken wird sehr gut mittrainiert bei kniebeugen

1. also KEINE Übung egeal welche Schnell ausführen verletzungsrisiko ist vbiel zu hoch und man fälscht schnell ab!

Ganz besonders bei BD, da die schulter sehr belastet werden lieber langsam und weniger gewicht ist geauso wenn nicht sogar noch anstrengender!

2: Siehe Crono

mal ne andere frage zu kniebeugen:
    meint ihr es ist möglich einen teil des cardio/ausdauer trainings durch KB im sehr hohen WHbereich (50++) zu ersetzen?
    weil grad jetzt im herbst/winter macht das laufen draussen, keinen so spaß, hometrainer (rad) wird auch auf dauer zu langweilg...
    denkt ihr das könnte irgendwie gehn?

take n springseil und hüpfe 30 minuten, haut gut rein. aber nicht kinderhüpfers, sondern wie beim boxen

geht net, seil schlägt immer an der decke an...

tja, dass is ein problem... also n versuch is es wert kniebeugen mit höheren wiederholungen zu machen, aber ich glaube es kann nicht gerade wirklich joggen ersetzen...
    sorry ein teufelskreis, mir fällt spontan nichts ein

ja gut es soll es ja nich komplett ersetzen, sondern halt teilweise
    ich mein am WE ist eine längere laufeinheit auf jeden fall drin, unter der woche gehts halt kaum, weil im dunkeln möchte ich nicht unbedingt joggen (verletzungsgefahr)
    naja ich werds mal probieren, wenn jétzt nicht grad jmd meint, ich soll es unbedingt lassen, wegen diesem und jenem

Ich mache gerade KA und da mache ich KB mit 15 WHs. Die Ausführung ist nach 15 WHs nicht mehr so gut zu kontrollieren und ich denke mal, dass du bei 50 WH ganz schön Probleme mit den Knie bekommen kannst auch wenn die Technik noch akzeptabel ist.

Du könntest es mit Meltdown versuchen, dass ist ein schöner Ausdauer ersatz im Winter, finde ich zumindest. Nach 3 - 4 Zirklen wirst du sicher auch nicht mehr laufen wollen .

ja gut bis jetzt mach ich KB eh schon mit 20 - 30WH (trainier daheim und mein bruder weigert sich aus unerklärlichen gründen mir schwerere hanteln zu reichen )
    von dem her denke ich, dass die wiederholungzahlen kein so problem wären
    ich mach für die beine eh fast nur kraftausdauer
    ich meinte jetzt eher, ob so hohe WH irgendwie was für die allg. ausdauer bringen

nein, so war das nicht gemeint, ich hab ja die gewichte, bloß mein kleiner bruder packt halt nicht mehr als vllt 40kg, die er mir dann zum beugen auf den rücken geben kann

Tausche dein Bruder gegen eine Langhantelablage. Würde das als fairen guten Handel bezeichnen

ja klar, würde ich ja tun, aber in meinem zimmer ist absolut kein platz mehr

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte