Ergebnis 1 bis 15 von 58
-
30.09.2004, 01:46 #1
Der Einfluß der Medien auf das Individuum
Merkt ihr eigentlich auch, wie die Menschen von den Medien gesteuert werden? Die Medien geben alles vor und der Mensch frisst es. Perversion,Gewalt,Pornographie.. alles findet sich in den Medien und die Menschen stumpfen systematisch ab und werden desensibilisiert.
Irgendwann laufen dann nachmittags Hardcorefilme und kein Mensch juckt es, denn sie sind es ja gewöhnt. Vor 100 Jahre hätte man nicht einmal Baywatch zeigen dürfen, wenn es damals schon Fernseher gegeben hätte. Das wird heute aber alles runtergespielt von wegen damals war man eben verklemmt und so... heute ist das ja was ganz anderes, da kann man sowas ruhig zeigen.
95% von dem, was man im Fernsehen sieht, ist doch unter aller Sau.
Big Brother oder die ganzen Talkshows. Das ist gezielte Volksverdummung. Oder die ganzen daily soaps fallen auch darunter.
Noch dazu hat jede Soap jetzt ihre Quotenschwulen und Quotenlesben.
Der Zuschauer bekommt systematisch Dinge eingeimpft und soll diese dann toll finden.Der Fernseher ist bald nur noch zum Videoschauen gut, denn den scheiß tu ich mir echt nicht mehr an. Ich schau sowieso fast nur noch Premiere. Ansehen ?
Die ganzen Kiddies müssen ja dumm werden. Man muss sich nur mal die ganze Werbung geben von wegen: Die neusten Spiele direkt aufs Handy! Schicke SMS an.... nur 3,99 Euro/SMS.
Da kommt man sich oftmals vor wie im falschen Film, das ist schon fast zu absurd. Ich möchte nicht wissen wie sich das weiterentwickelt, das wird noch schlimmer als bei Brave New World.
Und dann zwischendrin kommt wieder Telefonsexwerbung 0190 666 666. Echt krank. Ansehen ?
So macht man eben Kohle. Ihr müsst mal drauf achten was alles Schlagzeilen macht. Die Menschen wollen garnichts Positives hören. Schlagzeilen machen meistens nur Schreckensmeldungen, das kommt eben an. Am besten irgendeine verstümmelte Leiche direkt auf der Titelseite der Bild.
Oder schonmal die Werbung für Coupe gesehen? Das ist echt das Letzte, das geht in etwa so:
Coupe: (Coupe Jingle wird gespielt)
-Geiler Swingersex! Zu neunt auf der Bahnhofstoilette!
-Das schnellste Auto der Welt!
-Neuster Killervirus im Labor gezüchtet!
-Meine dreckigsten Sexphantasien, eine Prostituierte berichtet!
-Das schnellste Maschinengewehr der Welt!
-79 neue Stellungen mit großen Ausklappposter
Coupe! Jetzt an ihrem Zeitschriftenstand!
Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.09.2004, 17:32 #2
du hast recht, sich darüber gedanken zu machen (was dich zu einer minderheit zählen lässt) hilft aber auch nur bis zu einem gewissen grade.
die medien sind eben auf die menschliche psyche abgestimmt ... und das äußerst professionell. wehre sich wer kann!
-
30.09.2004, 17:37 #3
Re: Der Einfluß der Medien auf das Individuum
-
30.09.2004, 17:45 #4
-
30.09.2004, 17:47 #5
so ganz versteh ichs net mit dem jamba schmarn usw. klar es nervt mehr aber auch nicht es gibt halt leute die da wirklich anrufen und damit lässt sich halt gewinn machen. diese shows wie SOS, Abschlussklasse, Das Gestäündnis usw. gibts halt auch genügend leute die sowas ansehen unter was für ne kategorie die gehören is dann wieder was anderes. man kann ja bissl die psyche ablesen bzw. einstellung am leben wenn man weiß was sich wer ansieht aber es gibt doch auch viel gutes bzw. lustiges,interessantes im fernsehen wie z.B. die N24 Reportagen die sind sehr gut gemacht oder BBC exklusiv,...dann gibts halt noch sendungen wie king of queens,..die diehnen dann halt der unterhaltung
-
30.09.2004, 17:47 #6
Amerikanische Verhältnisse. Bin gespannt, wann bei uns auf jedem Sender unten die Ticker durchlaufen. Vereinzelt (9. Sept. Attentat) war das ja schon der Fall. So steuert man die Bevölkerung.
Meine Verwandten in USA haben damals angerufen und erzählt, ganz Amerika spricht schon vom Schuldigen Bin Laden, obwohl das da noch gar nicht zu wissen war. Die Medien haben das behauptet (in den Tickern) und im Unterbewußtsein nimmt der Mensch sowas auf.
Schaut euch mal die Kindersendungen an, die nachmittags laufen: nur Monster und Killer und Waffengewalt....... In meiner Kindheit lief Biene Maja, der rosarote Panther, Tom & Jerry, das feuerrote Spielmobil und Zini. Was soll da aus unseren Kindern werden frag ich? Gewalttätige Monsterjäger?
Die Medien sind eine Waffe mit unglaublicher Macht. Man sieht das jeden Tag aufs Neue. Einzelschicksale werden hochgepusht -> ganz Deutschland hat Mitleid - aber in Afrika verhungern seit Jahrzehnten die Menschen! Sowas wird aber nur am Rande "mitgenommen".
Charakterschwache Menschen sind da auf jeden Fall gefährdet, in ein Fahrwasser gezogen zu werden, aus dem sie allein nicht mehr rauskommen. "Richtig und Falsch" verschwimmen immer mehr. Aber wer will das aufhalten?
-
30.09.2004, 17:47 #7
Alter schwede sooo schlecht :
"Ey Thomas kannst du mit mal eben ääääähhhhhh die Gabel herüüüber reichen?" lol aber jedem das seine Ansehen ?
-
30.09.2004, 17:50 #8
Ja, die Richterserien und dieser Detektivscheiß nerven auch ziemlich.
Es gibt ja sogar schon Werbung speziell für Schwule! Das muss man sich mal vorstellen. Die Konzerne haben die Schwulen als potentielle Kunden entdeckt weil die meisten Schwulen gebildet sein sollen und noch dazu über eine große Kaufkraft verfügen sollen. Daher werden die Schwulen auch ganz gezielt in der Werbung angesprochen. Echt abartig.
Ich sag euch mit Deutschland gehts bergab.Bei den Politikern wird es ja auch langsam zum Trend schwul zu sein. Jetzt fordern sie schon Aufklärung in der Schule über Homosexualität. Das ist doch krank! Da bekommen die dann zu hören, dass es voll normal ist schwul zu sein, oder wenn man nicht weiß, ob man schwul ist dann soll man es einfach mal ausprobieren. Ist doch nichts dabei. Ist doch total normal.....
)))
-
30.09.2004, 17:57 #9
wo gibts werbung für schwule?
-
30.09.2004, 17:58 #10
Ich glaube wir haben so ziemlich die gleich Meinung über Schwuchtel, aber werde mich net weiter dazu aüßern sonsz heißt es nur
Edelweiß der Schwulenhasser
oder son Müll!
-
30.09.2004, 17:58 #11Ansehen ? Zitat von seppl
Ich hab schon gehört, dass es in Hollywood Leute gibt, die es sich zum Ziel gemacht haben den Menschen ihr eignes Weltbild aufzudrücken und zwar mit ihren Filmen, die sie dazu nutzen ihre sogenannten Werte und Moralvorstellungen anzupreisen.Wer das Fernsehen kontrolliert, kontrolliert die Masse.
Da werden dann Filme oder Dokus über Schwule und Transvestiten gemacht, die alles ganz toll und normal aussehen lassen damit sich der Zuschauer dann mit so Leuten identifizieren kann und damit dann auch jeder sieht wie normal das doch ist... Ansehen ?
Aber das ist noch lange nicht das Ende. Ich glaub in 30 Jahren ist es noch schlimmer. Da wird alles noch mehr liberalisiert und enthemmt. Alles, was irgendwie Spaß macht oder einen Kick bringt wird dann erlaubt sein.
Dann kommt man von der Arbeit nach hause pfeift sich was rein und dann hockt man sich erstmal in seinen Cybersexsessel und relaxed ein bissl. Ansehen ?
Ich glaub echt, dass die ganzen düsteren Zukunftsfilme, die es so gibt, eine gute Vorschau auf die Wirklichkeit liefern.
-
30.09.2004, 18:00 #12Ansehen ? Zitat von Atomic
Kennst du zum Beispiel die VW Werbung wo ein VW Sharan (ich glaub es war ein Sharan) vorm Haus steht und die Nachbarn glauben da ist ne Familie eingezogen und klingen und wollen die neuen Nachbarn begrüßen und dann macht der Mann auf und die Frau hat einen Kuchen in der Hand und freut sich und dann kommt auf einmal sein Freund dazu und die Frau schaut ganz verdutzt drein? Sowas mein ich.
Da wird unterschwellig das Schwulsein mainstreamfähig gemacht.
-
30.09.2004, 18:04 #13
der masse gefallen halt so sendungen wenn jemand leidet usw. wie der eine jungle misst mit dem küblböck oder ähnliches...bei talk talk talk werden ebenfalls dumme leute gezeigt über die man lacht das zieht die leute einfach an...darauf hat sich das TV angepasst
-
30.09.2004, 18:08 #14Ansehen ? Zitat von seppl
Das eigentliche Problem ist doch die Gottlosigkeit der Menschen.
Wenn es keinen Gott gibt dann gibt es auch kein Richtig und Falsch.
Wenn es kein Maß gibt, an dem man misst und wenn wir alle das Produkt des Zufalls sind, dann gibt es kein Richtig und kein Falsch.Dann kann jeder tun und lassen, was er will.
Warum beklagen sie sich denn? In den Schulen bekommen die Kleinen gelehrt, dass sie der Produkt eines Zufalls sind aber dann wundert man sich wenn sie kriminell werden. Ist doch absurd!
-
30.09.2004, 18:26 #15
ich merk es nicht da ich schon seit monaten fast kein tv mehr gucke (vielleicht 1 Stunde pro woche wenns hochkommt meist garnicht)
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun