Ergebnis 1 bis 15 von 35
-
29.09.2004, 13:34 #1
wie während krankheit ernähren?
hello
hab schon gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden....
hab zurzeit halsschmerzen und kränkle ein wenig....
wie soll ich mich ernähren? ich möchte nicht an gewicht verlieren....
soll ich gleich weitermachen wie zuvor?
trainieren tu ich nicht das bringt ja jetzt nicht viel.......
wie solll ich mich die nächsten tage verhalten??
muss am samstag unbeding wieder fit sein, da ich einen wichtigen match habe.(unihockey)
thx für die antworten
nibblas
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.09.2004, 14:00 #2
Ernährung fast wie bisher, etwas weniger Kalorien zu dir nehmen, und zwar sollten die Kohlenhydrate etwas reduziert werden, und natürlich Fett
denn ansonsten nimmt dein körper zu, da ja Bewegung / Training fehlt
und achte auf deinen Körper Halsschmerzen, eventuell beginn einer Erkältung = Vitamin C
-
29.09.2004, 14:35 #3
Wie michael schon sagte, fast so wie vorher auch, ich würde versuchen, noch etwas mehr Vitamine zu mir zu nehmen.
-
29.09.2004, 14:58 #4
bei einer angehenden erkältung nehme ich am abend in 2h-abständen ein glas Aspirin+C (insgesamt 3 Gläser). Hat mir schon öfters geholfen einen ausbruch zu verhindern.
-
29.09.2004, 16:19 #5
ich hab vorgestern training gemacht... hab immer noch leicht muskelkater und nehme normalerweise weight gainer...
soll ich denn jetzt weglassen?
da ich ja immer noch nicht ganz regeneriert binn, werden doch noch immer muskeln aufgebaut oder? dann braucht es doch den weight gainer....
nehme alle 4 stunden so ein anti erkältungs/grippe heissgetränk ....
thx für die antworten
-
29.09.2004, 16:23 #6
was hat der weight gainer mit dem muskelaufbau zu tun?
er sorgt für KH und die brauch man als energie für das training
er enthält keine oder wenige poteine die zum wachstum benötigt werden
also wenn du sonst genug vernünftig isst kannst du ihn dir sparen, bist du jedoch ein dünner typ der schwer was drauf kriegt oder es schnell wieder verliert, dann trink ihn trotzdem
-
29.09.2004, 16:32 #7
also ich bin momentan auch krank... das seit 4 oder 5 tagen, aber ich trainiere genaau so wie vorher (obwohl das viel schwerer fällt) und fress genau so wie vorhin
dass ich starke kopfschmerzen und müdigkeit habe stört mich BEIM TRAINING nicht , denn´ich hab ein ziel !!!!!!!!!!!
-
29.09.2004, 16:42 #8
ich denke dass der weight gainer sehr viel mit meinem muskelaufbau zu tun hat, da er mir ja neben der nahrung die zusätzlichen kh's und proteine liefert.......
@Commander73 damit tust du dir und deinen muskeln sicher keinen gefallen!
ich glaube dass das training wenn man krank ist nicht gesund ist, da nach starker sportlicher aktivität das imunsystem geschwächt ist....
-
29.09.2004, 16:56 #9
je nachdem was und wie krank man ist, ist ein Training während einer Krankheit = kontraproduktiv und kann sogar gefährlich sein...
und denn >Weight Gainer wirklich nur dann nehmen, wenn du über die "normale" Ernährung nicht genügend KH hast... sonst hast du zuviel und setzt Fett an, keine Muskeln... da du ja ohne Training keinen Reitz setzt und nicht mehr so viel benötigst, eher Proteine zum erhalten / ernähren der ( vorhandenen) Muskeln
-
29.09.2004, 17:04 #10
@michaelp
yep thanks
da ich ja immer noch nen leichten muskelkater habe und am samstag oder sonntag wahrscheinlich trainiere, nehm ich den weightgainer weiter...
keine angst mit dem fett, ha 3 mal die woche unihockey training und 3 mal bb das werd ich schnell los falls es ansatzen würde...
gruss nibblas
-
29.09.2004, 17:39 #11
Commander73, Du hast wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank! Dir fehlt scheinbar jegliches Bewusstsein für Deinen Körper und Deine Gesundheit.
Ich kann nur jedem raten, diesen wirklich dummen Kommentar zu überhören.
--edit-- bitte entschuldige den harten Tonfall, es sollte damit deutlich gemacht werden, das dieses Verhalten von Commander73 wirklich niemals nachgeamt werden darf und sollte kein Angriff auf seine Person sein.
Gruß, ar3
-
29.09.2004, 17:55 #12Zitat von ar3
-
29.09.2004, 18:09 #13
Du sagst "ein bisschen Kopfweh". Er spricht von "starken Kopfschmerzen". Auch eine Erkältung oder Unwohlsein sollen einen vom Training abhalten. Die Gesundheit geht vor, und die leidet zusätzlich. Training verschlimmert die Krankheit, auch wenn es nur eine leichte sein sollte da es in dieser Situation das Immunsystem absolut killt.
-
29.09.2004, 18:10 #14Zitat von Achilles23
was? Bei kopfweh ist völlig in ordnung? Weist du eigentlich was du für eine Scheisse von dir gibts, bei jeglicher art von schmerzen, auch nur bei zahnweh sollte das training unbedingt ausgelassen werden, da es sonst zu schäden führen kann welche nicht wieder gut zu machen sind!
Wenn du willst kann ich noch schreiben wieso das so ist, wenn möglich sogar mit Fachausdrücken!
Zum Beitrag: Wenn ich krank bin, mache ich nix, nicht mal auf die ernährung achten, weil ich dann so einen empfindlichen mage habe, das ich sofort blähungen und übelkeit bekomme.
Meiner meinung macht es nichts aus wenn du deinen körper zeit zur erholung gibst, selbst deinen Magen
-
29.09.2004, 18:18 #15
nochmal @ nibblas: der weightgainer gibt dir KEIN protein
NUR KHs
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein