Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Täglich trainieren?

Hi!
    Ich mache seit einiger Zeit jeden Tag Klimmzüge, Sit-ups, Liegestützen und dann trainiere ich noch mit Hanteln.
    Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass alle irgendwie einen Trainingsplan einhalten und auch nicht täglich trainieren.
    Macht ihr das weil euch die Zeit fehlt oder ist es tatsächlich besser so?
    Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich das nur nebenbei mache!
    Also ich will kein Bodybuilder werden oder so!
    Aber natürlich will ich meine Muskeln aufbauen.
    (Training ist in meinem Fall vielleicht etwas übertrieben, weil ich wirklich nur die 4 Übungen mache und dann schlafe ich erst mal! )
    Also was denkt ihr? Geht das mit dem täglichen Training oder wäre es besser wenn ich Pausen machen würde?
    Danke!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo und herzlich willkommen
    Macht ihr das weil euch die Zeit fehlt oder ist es tatsächlich besser so?
    es ist tatsächlich besser so

Dein Muskel wächst nur in der Erholungsphase. Wenn du täglich trainierst gibst du deinen Muskeln nicht die Chance sich zu erholen! Mach lieber nen Tag Pause dazwischen.
    Da du noch Anfänger zu sein scheinst, würde ich dir ein Ganzkörperprogramm empfehlen 2-3x wöchentlich. Gute Pläne mit Kritik gibts hier im Forum zu genüge(SUCHFUNKTION)
    Einfach mal ein bischen hier rumstöbern dann wird einiges wie von selber klar.
    Viel Spaß noch und nicht vergessen weniger ist manchmal mehr

Re: Täglich trainieren?

Zitat Zitat von ääh
    Aber natürlich will ich meine Muskeln aufbauen.
    Das wollen wa ja alle

Und deswegen fester, gut strukturierter Trainingsplan mit ausreichend Erholung für den trainierten Muskel. Denn das Training setzt nur Muskelreiz, erst in der Erholung wächst der Muskel um sich auf die Belastung anzupassen.

genau! die muskeln müssen sich natürlich vom training erholen, auch wenn du vielleicht - wie es zum beispiel bei mir der fall ist - schon 3 stunden nach dem training absolut keine "müdigkeit im muskel" mehr spürst und sich der bizeps wieder fit fühlt
    ein trainingsplan ist auch sehr wichtig da muskel- bzw. kraftaufbau auf kontinuierlicher steigerung des trainingsvolumens beruht. damit du dann nicht jede trainingseinheit einen satz mehr machen musst, steigerst du einfach das gewicht; damit aber das wiederum gut funktioniert, solltest du die verwendeten gewichte und die dazugehörigen wiederholungszahlen schriftlich festhalten.

Hab früher auch jeden Tag trainiert und es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, es ist nur ein anderes Training. Wenn man richtig aufbauen will muss man den Muskel bis zum Muskelversagen trainieren Wenn man das macht kann man am nächsten Tag garantiert niht dieselbe Leistung erbringen wie am Vortag, weil der Muskel noch nicht vollkommen regeneriert ist. Wenn du jeden Tag trainieren kannst wirst du wahrscheinlich nicht intensiv genug trainieren, ergo der Muskelaufbau ist nicht optimal. Schon mal was vom Prinzip der Superkompensation gehört?

Ist es bei dem Plan von ääh, nicht egal wie oft er Trainiert? Sind nicht gerade die "Harten Übungen", klimmis etc gehen doch evtl noch jeden Tag oder etwa nicht?

Zitat Zitat von Achilles23
    Wenn du jeden Tag trainieren kannst wirst du wahrscheinlich nicht intensiv genug trainieren, ergo der Muskelaufbau ist nicht optimal.
    Kannste so nicht behaupten. Ich selbst trainiere nach nem 5er Split pro Woche. Also auch "fast" jeden Tag. Man muß nur seinen TP so optimieren das der entsprechende Muskel nur einmal richtig aktiv und höchstens 2 mal passiv belastet wird, und das auch nicht jeden Tag hinter einander.

Und von der Intensität her: Beim jetzigen Plan kann ich wesentlich mehr Leistung bringen als zuvor beim 3er Split. Der war zu voll gestopft und ich war zum Ende des TP´s hin auch ziemlich im Keller. Da ging bei den letzten Übungen nicht mehr all zu viel.

Tja, jeder muss den besten Trainingsplan für sich herausfinden, und wissen wie er die Superkompensation am besten ausnützt!!

Zitat Zitat von Der Physiker
    Zitat Zitat von Achilles23
    Wenn du jeden Tag trainieren kannst wirst du wahrscheinlich nicht intensiv genug trainieren, ergo der Muskelaufbau ist nicht optimal.
    Kannste so nicht behaupten. Ich selbst trainiere nach nem 5er Split pro Woche. Also auch "fast" jeden Tag. Man muß nur seinen TP so optimieren das der entsprechende Muskel nur einmal richtig aktiv und höchstens 2 mal passiv belastet wird, und das auch nicht jeden Tag hinter einander.

Und von der Intensität her: Beim jetzigen Plan kann ich wesentlich mehr Leistung bringen als zuvor beim 3er Split. Der war zu voll gestopft und ich war zum Ende des TP´s hin auch ziemlich im Keller. Da ging bei den letzten Übungen nicht mehr all zu viel.

hmm intressant, hatte eigentlich bei meinen, 3 splitt genau die gleichen probleme, bei meinen 4 splitt habe ich nun bedeutend weniger probleme, und ich fühle mich auch wöhler, und endlich kann ich mein plan ohne probleme unter 45 minuten halten

PS: naja egal, bin eigentlich gerne im studio, am liebsten würde ich dort unten mein zimmer einrichten, aber irgendwie haben die besitzer etwas dagegen hehe

hehe lest euch mal den eingefügten artikel im thread "Anti-HIT Artikel" durch da wackeln euch die ohren!!! klingt sehr intressant, eine andere frage dabei is immer, wie seriös sind die behauptungen, und was wird vorenthalten

ansonsten, bei dem trainingsplan kannste ruhig jeden tag trainieren, wenns nur klimmis, liegestütz, sit-ups + armtraining is. ich sag mal so, eine soooo dolle intensität kannste ohne viel gewicht nicht aufbringen, und somit is das sowieso mehr in richtung ausdauer getrimmt, was meinste, wie schnell du von maximal 30 zu maximal 60 liegestütze kommst
    und ich sag mal so, wenn man 200 liegestütze schafft, dann hat man schon nen guten brustmuskel

Zitat Zitat von SaLamander
    ich sag mal so, eine soooo dolle intensität kannste ohne viel gewicht nicht aufbringen,

Vollkommen richtig!!!

Also erst mal danke für die Antworten!

Ich will ja nicht meinen ganzen Körper trainieren sondern hauptsächlich den Oberkörper. Deshalb habe ich ja nicht viel vom trainieren der Beinmuskeln oder?

Würdet ihr mir ein Fitnessstudio empfehlen oder reicht es daheim zu üben?

Zitat Zitat von ääh

Ich will ja nicht meinen ganzen Körper trainieren sondern hauptsächlich den Oberkörper.
    Mir völlig unverständlich )))

Mit der Übung kniebeugen, welche viele unter beinübungen einstufen, baust du am meisten Masse auf!

Wird nicht umsonst als königsübung angesehen!

Aufgrund weil viele muskelgruppen aktiv sind, sondern auch weil wahrscheinlich dadurch wachstumhormone ausgeschüttet werden.

Also ran ans bein training wenns möglich ist

Du musst wissen was du willst! Hast du den Ehrdeiz, das Durchhaltevermögen und auch die Zeit einem ernsthaften Trainingsplan zu folgen und willst du überhaupt aufbauen?? Wenn du nur ein sportliches Aussehen willst reicht meiner Meinung nach dein Training daheim auch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte