Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    Wollte nur kurz sagen: Ich wiege auch nicht viel mehr (69kg) und drücke auf der Bank über 100 kg. Das Gewicht sagt meiner Meinung nach sowieso nicht so viel aus weil da nicht nur rein die Muskelmasse zählt. Kenn sehr viele Leute die schwerer sind (aber bei weitem nicht dick) und nicht ansatzweise so einen trainierten Körper haben.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Leute, keine Selbstbeweihräucherungen hier. Postet was zum Thema und gut is.

ArnoldS, herzlich willkommen erstmal.

Wie schon angesprochen ist es äußerst wichtig, daß du in jungen Jahren tunlichst auf Technik und angemessene Gewichte achtest. Schaffe dir jetzt eine gute Basis für späteres "richtiges" BB. Deine Gewichte sollten dein Körpergewicht nicht übersteigen (wenigstens für das 1. Jahr). Den Wdh-Bereich solltest du auf alle Fälle variieren. Ruhig mal wenig Gewicht und 15-20 Wdh, aber auch mal nur 5 Wdh. dafür schwerere Gewichte.
    Ich betone es nochmal: Schaff dir jetzt eine gute Basis, lege vor allem Wert auf Grundübungen und mach Übungen wie Bizepscurl, Kickbacks, Butterfly etc. eher nur zur "Ausschmückung". Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, KH-Schulterdrücken und LH-Rudern sollten dein Grundgerüst darstellen.

In Sachen Ernährung möchte ich dir unser Ernährungsforum ans Herz legen. Vor allem die Sticky-Beiträge solltest du dir anschauen. Achte auf 5-7 Mahlzeiten am Tag - JEDEN TAG, ohne Ausnahmen. Muß nicht immer gleich ein Steak und Kartoffeln sein. Magerquark und etwas Obst sind als Zwischenmahlzeit vollkommen OK. Süßigkeiten, Alkohol, Zigarretten, FastFood etc. - ich muß wohl nichts dazu sagen

Ach - ganz wichtig: LANGFRISTIG DENKEN!!! Schnell geht im BB gar nix. Hartnäckigkeit, Demut, Freundlichkeit und Disziplin sind unsere Tugenden.

So - genug geschwafelt. Geh jetzt was essen!

genau aus dem Grund den Du nennst, bin ich der Ansicht, das Brust+ Trizeps und Rücken+Bizeps besser ist. Der Muskel ist nicht vorerschöpft und man kann den Muskel mit mehr Gewicht belasten. Für die Masse ist das wohl besser...
    So belastest Du aber Bizeps und Trizeps 2 mal die Woche und wenn man hart trainiert ist das meiner Meinung nach zu viel!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12