Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: adope photoshop
-
28.09.2004, 21:01 #1
adope photoshop
moin!
euer lieblingsmoderator braucht mal eure hilfe. und zwar muß ich wissen, wie ich bei photoshop dieses anti-aliasing ausstelle. das ist doch der effekt, daß die ränder von grafiken immer transparent sind, oder irre ich mich da? das macht das programm immer automatisch. wie auch immer, dieser effekt muß weg und zwar pronto! die hilfe datei findet dazu gar nichts......
und noch was: wenn ich einen bestimmten bereich der grafik markiert habe, muß ich alle pixel einer von mir ausgewählten farbe ausgewählt haben. genauer erklärt: ich ziehe das markierungskästchen auf einen bereich. dann starte ich die funktion (welche ich gerne von euch wissen möchte), dort kann ich dann einen rgb-wert angeben und *schwups* sind alle pixel mit diesem rgb-wert innerhalb meiner markierung markiert.
dann tippt euch mal die finger wund, sofern es heir ein paar photoshop fachmänner gibt. Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.09.2004, 21:26 #2
Dieses Programm is so krass.... Das hat mehr Funktionen als ich Gehirnzellen!!! Aber dafür isses auch das geilste Programm! Deine erste Frage kann ich nich beantworten, aber wenn ich die 2. richtig verstanden habe (was ich nicht glaube) dann musst du einfach nachdem du die Fläche markiert hast oben auf auswahl gehen und dann "auswahl umkehren" anklicken. Hoffe das war was du meintest!
-
28.09.2004, 21:29 #3
Bin zwar kein Fachmann für photoshop aber Antialiasing macht die Ränder nicht transparent.Es verwichst sie eher und faket auf diese Weise einen weichen Rand.Wie man es abestelltweiß ichleider nicht.Allerdings lässt es sich mit derOption "Scharfzeichnen" etwas kompensieren.
Zjm Selektieren der Pixel:Versuch es mal mit dem Zauberstab-Tool.
-
28.09.2004, 21:31 #4
Hey ich glaub ich weiss was du meinst. Irgendwo gibt es so einen Balken den man nach links und rechts verschieben kann. Der stellt ein wie sehr der Rand transparent sein soll!
-
28.09.2004, 21:54 #5
danke @all!
ich hab zumindest das mit dem antialiasing herausgefunden! die funktion soll die pixeligen kanten optisch weicher machen, dazu fügt es einige pixel in unterschiedlichen transparentstufen an die kanten an. ausschalten muß man es für jedektion seperat in der entsprechenden menüleiste.
aber wenn ich die 2. richtig verstanden habe (was ich nicht glaube) dann musst du einfach nachdem du die Fläche markiert hast oben auf auswahl gehen und dann "auswahl umkehren" anklicken.
-
29.09.2004, 07:28 #6
richtig antialiaising macht die ränder weicher diese kanten sind dann nicht mehr zu sehen...
-
30.09.2004, 08:14 #7
AA=Kantenglättung
euer lieblingsmoderator braucht mal eure hilfe. und zwar muß ich wissen, wie ich bei photoshop dieses anti-aliasing ausstelle. das ist doch der effekt, daß die ränder von grafiken immer transparent sind, oder irre ich mich da? das macht das programm immer automatisch. wie auch immer, dieser effekt muß weg und zwar pronto! die hilfe datei findet dazu gar nichts......
Also wenn es eine Auswahl ist: da gibt es immer ein Kästchen namens "Glätten", oben dort wo man auch die Kanten-weiche einstellen kann!
Hmm also zur 2ten Frage fällt mir nur C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Hilfe\help.html und Bild->Anpassen->Farbe ersetzen. Ansonsten wie schon erwähnt das Zauberstabwerkzeug.
All die Infos beziehen sich auf PS 7, weiß nicht wies da bei den alten Versionen ausschaut.
-
30.09.2004, 20:26 #8
jo, ich meinte das mit dem glätten, zuerst dachte ich, daß es gefunzt hätte, hat es aber irgendwie doch nicht. meinst du etwa, daß man das gar nicht abstellen kann? bei workshop pro zum beispiel geht das. ich hab auch ps 7
-
30.09.2004, 20:36 #9
Schon mal versucht das Ganze über die Grafikkarte abzustellen?
-
30.09.2004, 21:05 #10
öhm ich will es in dem programm abstellen und nicht erreichen, daß meine gesamte grafik verändert wird.
-
30.09.2004, 21:35 #11
Ich arbeite mit Paintshop.Das ist im Grunde eine Abspeckversion von Photoshop.Dort habe ich bisher noch keine Option gefunden um AA abzustellen.Ich kenne also nur diesen Weg um AA als Renderoption abzuschalten.Photoshop ist im weiteren Sinn ein Renderer[(wie Cinema4D mit dem ich auch arbeiten(siehe meine HP)]Die GPU nimmt nunmal der CPU alle Grafikbezogenen Rechenarbeiten ab,wozu auch die Darstellung eines Bildes gehört.
Versuch es also ruhig mal.Heutzutage hat man eh für jedes Game/Graka sein eigenes Profil in Sachen Performance. Ansehen ?
-
01.10.2004, 13:49 #12
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training