Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Anti-HIT Artikel
-
28.09.2004, 19:51 #1
Anti-HIT Artikel
Ist aus dem ironsport-forum, fand die Sache sehr interessant, allerdings auch verwirrend. Vielleicht möchten sich mal nen paar kluge Köpfe dazu äußern.
Hallo ihr HITer,
ich wollte euch mal auf einen sehr interessanten link aufmerksam machen.
wer lust hat, und offen für neues ist, kann sich den text ja mal durchlesen.
er wurde von zyko verfasst, einem mann den ich selber nicht kenne, dem jedoch grossen respekt entgegengebracht und viel wissen zugesagt wird, wie man hier, und auch in anderen foren, so hört.
hier der link:
http://www.zyko.de/b2809.html
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.09.2004, 20:59 #2
mhhhh klingt wirklich sehr intressant, aber andrerseits muss man immer hinterfragen. uns wird plausibel erklärt, warum der muskel wohl keine regeneration zum wachstum braucht, aber auch erklärt, dass man das ZNS dazu benötigt, ohne sauber funktionierendes ZNS geht garnichts!
und wie überbelasten wir das ZNS???? so, wenn mir das der artikel sagen würde, dann könnte man ein wirklich gutes resume daraus ziehen, somit lässt uns dieser bericht mit der hälfte der fakten zurück, in der hoffnung, dass wir seiner meinung sind
-
30.09.2004, 08:56 #3
das Problem ist, dass das ZNS durch viele Dinge im Alltag gestresst wird.
Müsste man nichts tun und könnte einfach ruhig regenerieren, könnte man sicherlich deutlich mehr Volumen vertragen.
-
30.09.2004, 09:22 #4
C.T., es ist nicht unbedingt das volumen das eine belastung für das ZNS darstellt. vielmehr ist es die "intensität" eines satzes. wer ständig bis zum totalen muskelversagen trainiert hat eine wesentlich höhere belastung des ZNS als jemand der das fünffache volumen bewältigt jedoch jeden satz noch vor dem muskelversagen beendet.
-
30.09.2004, 10:09 #5
die sache is auch die, dass hier geprädigt wird, dass wir rund um die uhr trainieren könnten, und würden trotzdem muskelwachstum haben....aber das geht auch auf das ZNS....
insofern, wenn man sich fit fühlt und diesem artikel glaubt, warum nicht?
-
30.09.2004, 10:32 #6
Der Verfasser des Artikels ist auch ein Gewichtheber. Daß aber HIT auch eine Berechtigung hat zeigen uns Athleten wie Stefan Deininger, Dorian Yates, Mike Mentzer etc.
Ich bin auch nicht DER MV-Verfechter, aber da soll jeder seine Erfahrungen machen.
-
30.09.2004, 12:51 #7
hm naja klingt ja irgentwie plausiebel, aber gibt halt genügend dinge die dafür und dagegen sprechen...
also für das muskelwachstum der hühner hätt ich schon ne idee und zwar das die muskeln nach dieser 3 wöchigen "dauer"belastung einfach schon übelst aufgepumpt waren... hat ich auch mal im brustmuskel, montag brusttraining mittwoch arme und hab die dips zu sehr nach vor gelehnt gemacht die nächsten 2 tage war der meine brust das doppelte (und ich hatte auch heftigen muskelkater) aber nach ein paar tagen ruhe war ich wieder auf normalstand!
wieder andrerseits kenn ich einen der immer folgendermaßen trainiert hat: tag1 oberkörper, tag2 beine aslo: tag1,tag2,tag1,tag2,tag1 usw. ohne pausetag dazwischen und der hat eigendlich ganz ordentlich masse aufgebaut!
wobei man ja auch sagen muss das z.b. mike mentzer ja ganz schön ordentlich aufgebaut hat und das mit HIT prinzip!
und so falsch kan hit&volumen ja net sein, sonst würden wir ja nich so gut aufbaun damit
-
30.09.2004, 16:00 #8
es gibt so viele unterschiedlcihe körpertypüen, soll doch jeder herausfinden, was für sich selbst am besten ist. will mir jemand erzählen HIT ist schwachsinn, lache ich ihn aus und sage , guck dir mike mentzer an. für ihn war HIT da sbeste, vielleicht ist HIT für mich jedoch schwachsinn, verallgemeinern kann man das ja wohl nicht !
Gruß!
-
30.09.2004, 16:51 #9
Um es auf den Punkt zu bringen:
Es gibt kein perfektes Trainingssystem, das allen anderen überlegen ist
Es gibt nur allgemeine Grundsätze, die für einen Erfolg eingehalten werden müssen. Diese sind aber so allgemein, daß die eigentlich auf jedes Trainingssystem passen.
Also muß jeder selbst seine Erfahrungen machen.
Grüße
BamBam
-
30.09.2004, 17:55 #10
dazu sag ich nurnoch: AMEN!
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun