Ergebnis 1 bis 15 von 29
Thema: Warum trainiert ihr?
-
27.09.2004, 21:55 #1
Warum trainiert ihr?
Hallo alle zusammen,
ich wollte einfach mal hinterfragen was für Beweggründe euch dazu motivieren zu trainieren und den Körper zu formen. Bei mir ist es einfach der Grund, dass ich für mich gerne ein gewisses Maß an Muskeln auf den Tisch legen will. Ich möchte gerne sehen was ich durch gezielte Ernährung und richtiges Training alles erreichen kann oder auch nicht. Der Reiz im Spiegel Fortschritte zu erkennen motiviert mich persönlich dabei am meisten. Es gibt Leute, die trainieren weil sie Frauen beeindrucken wollen. Andere wollen mal aufs Treppchen Ansehen ? und kämpfen hart dafür. Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen in Bezug auf die Ernährung und Anderem gemacht. Ich rauche nicht, ich trinke und ich ernähre mich gesund. Und ich kann auch nicht behaupten dass es mich in irgendeiner Art und Weise stören würde. Ich fühle mich einfach fitter und ich denke ein innerlicher Stolz ist auch dabei, zu sehen was man erreicht hat und wie man zukünftig aussehen möchte.
Was ist euer Grund - und was ist euer Ziel ?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
MfG n!c3
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.09.2004, 22:05 #2
Ich trainiere weil es mich beeindruckt wie sehr man seinen Körperbau verändern kann mithilfe harten Trainings und guter Ernährung.
-
27.09.2004, 22:09 #3
in erster linie wegen dem aussehen (selbstwergefühlt is damit verbunden)
man fühlt sich viel besser, wenn ich den ganzen tag in der schule hocke und nur psysische anstrengung ertragen muss, ist das training fast wie ne erlösung >_°
-
27.09.2004, 22:16 #4
ich trainiere in erster linie für einen fitteren und gesünderen körper.
und weil ichs irgendwie auch brauche.
wenn ich nach nem stressigen arbeitstag nach hause komme, dann freu ich mich richtig aufs training.
entweder geh ich noch laufen, da bekomm ich dann schön den kopf frei, oder ich geh an die eisen, da kann ich mich dann richtig auspowern und abreagieren.
dass man mit der zeit natürlich auch besser aussieht und sich auch merklich wohler fühlt ist natürlich en schöner nebeneffekt
als denn haut rein!
-
27.09.2004, 22:26 #5
ich muss zugeben, ich hab angefangen weil ich komplexe wegen meiner figur hatte.. teilweise auch noch habe..bei einer größe von 183cm und einem gewicht von 65kg sieht man doch irgendwie mickrig aus..das wollte ich ändern..auch wenn man bisher bei mir vielleicht nicht die riesigsten erfolge sieht hab ich meine denkensweise geändert. heute geh ich hauptsächlich zum training aus spaß an diesem sport!
-
27.09.2004, 22:26 #6
ich trainiere wegen : den besseren köpergefühl
fühl mich fitter
herausforderung wieviel mann packt
-
27.09.2004, 22:27 #7
1. mich faszinieren die Ergebnisse die man aus einem Körper raus holt Ich brauche eine Herausforderung und das ist die richtige für mich
2. Mit der Zeit habe ich gemerkt das ich im Training stress und aggressionen abbauen kann so erhalte ich eine innere Ruhe in mir.
3.Und natürlich um mich wohl zu fühlen
-
27.09.2004, 22:35 #8
1. style =)
2. mehr kraft/-ausdauer
3. spaß/wohl befinden (habe fest gestellt, dass ich allgemein fröhlicher bin, wenn ich 1-3 tage vorher trainiert habe =>sport süchtig Ansehen ? )
-
27.09.2004, 23:09 #9
Hauptsächlich um besser auszusehen, aber auch einfach so, um mehr Kraft zu haben...gibt einem ein gutes Gefühl...
-
27.09.2004, 23:20 #10
ich fühl mich besser dadurch und kann damit den ganzeschulstress abbauen
Gruß david
-
28.09.2004, 01:18 #11
warum ich anfangs begonnen habe? ich glaube ich wollte einfach kräftiger sein. zwischen meiner größe in cm und meinem gewicht in kg, lagen über 120!
-
28.09.2004, 08:28 #12
ich habe eine Diät gemacht(von 130 auf 70 Kg in 6 Monaten) und bin dabei in die Magersucht gefallen. BB hat mir beigebracht, wie man sich ernähren muss, undzwar richtig.
Dabei habe ich mich körperlich gut verändert, das Interesse stieg und habe mich entschlossen, meinen Körper in eine Bodybuilder-hafte Masse anzutrainieren/essen ^_^
-
28.09.2004, 12:51 #13
-
28.09.2004, 13:10 #14
1.Hab nen Bürojob und viel im Auto... brauch was zum abreagieren und zum ausgleich.
2.vor 5 Jahren mein Klassentreffen... oh mann sahen die aus... ne ne so weit solls erst gar nicht kommen.
3. Ab der berufsschule Gewichtheben.... kräftige Beine behalten und der rest war recht schmal Ansehen ?
4.Fit bleiben, ist ja für die meisten hier noch kein richtiges Thema ( vom Alter her) Ansehen ?
-
28.09.2004, 13:48 #15
Ich habe mir mal beim Fußball Ansehen ? das Handgelenk gebrochen.
Nachdem der Gips ab war, hatte ich da nur noch ein kleines, dünnes "Ärmchen" und ich habe dann mit Aufbautraining begonnen. Tja und prompt war ich mit dem BB infiziert.
Das ganze hat mich dann irgendwie bis heute nicht mehr losgelassen und es macht mir nach all den Jahren immer noch unheimlich viel Spaß.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training