Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Nehme ich so richtig ab?

    Hallo

    habe nach meinem Auslandspraktikum 3-5 kg zugenommen, möchte wieder mein altes Gewicht erreichen (60 kg bei einer Körpergröße von 179 cm).

    Mein "Ernährungsplan" sieht folgendermaßen aus:
    Beim Frühstück spare ich an nichts (jedoch in Grenzen), daher kleine Portionen beim Mittagessen. Das ist meine letzte Mahlzeit da ich am Nachmittag bzw. Abend Sport mache und ich 1-2 Std. davor nichts esse. Versuche mich jedoch abwechslungsreich und gesund (?) zu ernähren.

    Am 1. + 3. Tag gehe ich 5 km Nordic Walken. Jeden 2. + 4. 1-2 Std. Krafttrainig (eigentlich Kraftübungen aus dem Magazin SHAPE). Auch unterschiedliche Übungen. Jeden Tag folgen zum Abschluss 100 Sit-ups (50 seitlich). Auf genügend Dehnen vergesse ich nicht.
    Danach esse ich absolut nichts mehr, da ich der Meinung bin, mein Körper läuft gerade auf Hochtouren bei Fettverbrennung und wenn ich danach etwas zu mir nehme, steigt er auf Kohlenhydrate verbrennen um und ich bleibe wieder auf meinen kg sitzen!

    Wie findet ihr meine Vorgehensweise??
    Vielleicht ein bisschen hart, doch besiege ich meinen Schweinehund, wenn der Heißhunger abends eintritt!!
    Denn wenn ich abends noch etwas esse, tritt der Jojo-Effekt sofort ein. Das zeigt sich an den 1-2 kg am nächsten Tag und die mühsame Prozedur beginnt wieder von vorne ...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Eine Stunde vorm Training noch einen Apfel oder eine Banane schadet nicht und du hast mehr Energie für deine Trainingseinheiten. Wenn du es durchhälst Abends nichts zu essen und du damit Erfolg hast dann zieh es durch. Ansonsten kannst du Abends einen Salat essen. Kein Brot, Kartoffeln, Obst und Obstsäfte, Reis, Nudeln, Nüsse, Süßes, also keine Kohlenhydrate. Geh mit den Kalorien nicht zu weit runter, mach dann lieber mehr aerobes Training. Der Körper kann ja nicht unterscheiden zwischen "Verhungern" und "Etwas abnehmen" er fährt sonst den Stoffwechsel runter. Viel Wasser trinken ist auch wichtig.

  3. #3
    Zum Abnhemen die richtige Vorgehensweise, den Nachbrennereffekt hast Du verstanden. Wenn Du allerdings feststellst, dass Du Dich schlapp und müde oder antriebslos fühlst, solltest Du wieder mehr essen. Morgens gut zu frühstücken ist absolut richtig. Ich würde nachmittags noch einen kleinen Snack empfehlen, Joghurt, Magerquark oder einfach Obst. Wenn Du Dich allerdings so schon leistungsfähig fühlst (sei ehrlich mit Dir selbst!) ist das schon in Ordnung. Wenn Du täglich 3 Liter Wasser trinkst, tust Du Dir und Deiner Diät zusätzlich etwas gutes. Und bleib bei der Abwechslung!

    Gruß, ar3

  4. #4
    Wie findet ihr meine Vorgehensweise??
    das geht dich ja wohl wirklich nichts an!

  5. #5
    Christine, tschuldigung war nicht so gemeind!

  6. #6
    bulling: ich verstehe deine zur zeit sehr pubertierende und unreife phase und nehme daher auch deine entschuldigung an!
    nimms leicht, viele waren auch mal so kindisch und unüberlegt wie du und dachten, das hätte auch nur annähernd irgendetwas mit "humor" zu tun!

    das wird schon!!

    zu oldiegerd und ar3 möchte ich dankeschön sagen für eure bemühungen und tipps! ich werde daher weiterhin meinen "plan" beibehalten mit untereinziehung eurer ratschläge!
    obst möchte ich eher vormittags essen, da sie doch einen größeren anteil an fructose haben und dieser im laufe des tages auch besser "verwertet" werden kann. daher bevorzuge ich gemüse und salate nachmittags lieber!

    recht herzlichen dank euch!

    (ps: 2 kg hab ich schon runter

  7. #7
    nimms leicht, viele waren auch mal so kindisch und unüberlegt wie du und dachten, das hätte auch nur annähernd irgendetwas mit "humor" zu tun!

    das wird schon!!

  8. #8
    Wenn Du viele Proteine zu Dir nimmst, wirst Du weniger Hunger haben (siehe Prinzip der Atkins-Diät).
    Ich würde Dir empfehlen einfach eine Ernährungstabelle aus dem Internet zu ziehen und die Kohlenhydratzufuhr massiv senken.

    Viel Erfolg dabei!!!

  9. #9
    hallo mirant!
    danke für deine hilfe, habe mich bereits auf atkins.com schlau gemacht und werde versuchen, in zukunft mehr proteine zu mir zu nehmen. auf kohlenhydrate möchte ich jedoch nicht ganz verzichten, da sie meinem körper energie liefern und meinen stoffwechsel auf trab halten/bringen.

    euch allen vielen dank und alles gute!

  10. #10
    Kein Atkins Christine, bitte nicht!

    Es "funktioniert", das heißt Du verlierst fette Körpermasse. Deine Gesundheit geht aber den Bach runter. Ausgewogen ist 100mal besser!!!

    Gruß, ar3