Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32
    kann ich mir ja mal anschauen.

bis dann

Viennacalling

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Akne hat viele Ursachen und hat auch viel mit Veranlagung zu tun!

z. B. auch wenn du dem Körper was zuführst, was nicht "normal" ist und was er "eigentlich" nicht braucht.

Es wurde wissentschaftlich bewiesen, dass Ernährung keine Rolle spielt bezüglich Akne (laut Galileo auf Pro7)!!!!

Bei mir merke ich aber, wenn ich z.B. viel Schokolade esse, das danach eine erhöhte Akne Bildung zustande kommt. Außer mir sind noch viele andere leute der selben Meinung. Daher glaube ich dieser wissentschaftlichen Studie nicht!

es gibt auch ernährungsakne , kann sein das du sowas hast...

bin auch der meinung dass es von der ernährung kommen kann. bei mir ists auch so wenn ich mal etwas mehr schoko esse, dass ich dann vermehrt pickel bekomme. von den proteintrinks hab ich aber noch keine pickel bekommen!

Hab mal einen befreundeten Hautarzt gefragt. Akne kann sehr wohl von der falschen Ernährung kommen. Manchmal reagiert der Körper auf bestimmte Nährstoffe "allergisch" und dann kommt es halt zu Reaktionen, in deinem Fall eben Pickel. Persönlich kann ich sagen, seit ich die Proteinshakes weglasse bin ich eigentlich davon befreit. War auch sehr geplagt, vor allem am Rücken; die waren teilweise sehr schmerzhaft. Btw, was bei Galileo gezeigt wird muß man nicht alles 100% glauben.

viele leute so wie ich bekommen von nüssen pickel, ich habe nüsse immer geliebt vorallem pistazien und so. war dann mal beim hautarzt wegen meinen pickeln hab nen allergie check gemacht und siehe da die nüsse sind schuld!

ich sag doch ernährungsakne

meine mutter hat mir die pickel-bei-salzigem vererbt lol

Man Pickel sehrwohl duch die Ernährung bekommen ich bekomme sie auch ermehrt bei schoko konsum !!!
    Manche bekommen auch pickel von zu scharfen essen da der Stoff Pepzin der die schärfe ausmacht pickelvördernt wirkt !!!

bei mir sind es leider die nüsse, und ich liebe nüsse

also ich hab selbst seit ich 16 bin bins jetzt mehr oder weniger starke akne und eins kann ich mit gewissheit sagen, die ernaehrung spielt eine sehr, sehr kleine rolle, wenn überhaupt. pickel entstehen, wenn der talg aus einer pore nicht abfliessen kann, weil die oberhaut verhornt ist. hat man übermaessige talgproduktion oder neigt dazu, schnell eine verhornte haut zu bekommen bekommt man pickel weil sich der talg in der verschlossenen pore zu einem mitesser entwickelt, in diesem gedeien dann bakterien (heissen p acnes oder so, daher der name) und durch deren vermehrung entsteht ein pickel.

ob das uebermaessige eiweis zu einer übermaessigen talgproduktion führt, weiss ich nicht und is sicher auch bei jedem verschieden, ich könnts mir aber gut vorstellen...

@ bear...
    sag ich doch !
    muss auch drunter leiden
    bekomm jetzt aber tabletten...

noch ein kleiner tip: geht regelmäßig in die sauna! das spühlt euch die poren regelrecht frei, durch die hitze sind sie danach geöffnet und wenn ihr dann noch mit clerasil oder nem anderen zeug euch direkt danach wascht, sollten pickel nicht mehr entstehen!
    ich geh so 3 mal die woche und hab seitdem keine mehr im gesicht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte