Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

alkohol an trainingstagen

hallo ich wollte mal wissen ob es eher sinn macht wenn man z.B. freitags abends weggeht und sich einen trinkt ob man dann an dem tag mittags trainieren sollte oder besser einen tag danach sprich samstag?
    ich weiß das es hier nur um die frage des kleineren übels geht und alkohol sowieso mist fürs training ist aber ich bitte trotzdem um eine antowort

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Laß den Alkohol einfach weg! Dann stellt sich die Frage nicht!

kommt natürlich auch drauf an was du unter "einen trinken" verstehst!

aber ohne is besser (wobei ein gläschen niederprozentiges ja net schadet, bei wein&bier isses ja sogar gesund!)

besoffen trainiern is das beste .. da packt man viel mehr gewicht und spürt kaum schmerzen und es is besser für die DurchBlutung

Zitat Zitat von HotStyle
    besoffen trainiern is das beste .. da packt man viel mehr gewicht und spürt kaum schmerzen und es is besser für die DurchBlutung
    Kein Kommentar

ich wusste das genau diese antworten kommen.....
    ich trink halt am wochenende gern mal einen....muss halt mal sein nach ner harten arbeitswoche^^
    also könnt ihr mir bitte sagen welche option jetzt besser ist?
    mittags an dem tag wo man abends noch tribnkt trainieren oder am tag darauf ?

kannst beide trainingseinheiten weglassen. durch den alkohol wirst bei keiner der beiden methoden erfolg haben.

Zuallerst: Schlimme Trinkereien sind mir vertraut, da ich während meiner Bundeswehrzeit bei der Marine auf einem Kriegsschiff alles erlebt habe. Mir ist nichts fremd!
    Wenn möglich dann trainierst du am Nachmittag vor dem Gelage.
    Trainingsfortschritte wirst du nicht erzielen, aber du kannst die Muskulatur erhalten.
    Sieh mal zu daß du dein Leben langsam stabilisierst! Daß kann so aussehen, daß du in der Woche hart trainierst und den Alkohol wegläßt, dann gibst du dir am Wochenende mal die Kante und Sonntagabend ist Alkohol wieder tabu, weil du Montag wieder hart trainieren mußt.
    Als nächtes planst du Trainingseinheiten am Wochenende ein, mußt natürlich dein soziales Umfeld vorab informieren, daß dein Lebensstil sich geändert hat.

lol das kommt ja so rüber als ob ihr denkt das ich so ein übler trinker bin...ne also wie gesgat am wochenende mal gerne aber in der woche niemals....

Zitat Zitat von fitness-süchtling
    kannst beide trainingseinheiten weglassen. durch den alkohol wirst bei keiner der beiden methoden erfolg haben.
    Kommt immer drauf an, was du erreichen willst.
    Aber dass er "das Training gleich lassen kann, wenn er Alkohol trinkt", das stimmt nun mal einfach nicht. Ob sich damit allerdings Wettkämpfe gewinnen lassen ist eine andere Frage ...

BlödSinn als ob sich der Alkohol so schlimm auf die Muskeln auswirken würde lach geh ruhig saufen und dann trainiern oder davor das macht ganix is normal das man am WE einen säuft lass dich net voll labbern

Laut Knowledgebase senkt Alkoholkonsum den Testosteronspiegel bei Männern um ein empfindliches Maß.Selbst 2 Tage nach dem Verzehr von alkoholischen Getränken kann der Testosteronspiegel 20-30% niedriger sein als normal.Nach einer Druckbetankung sogar um 50-75% und das für fast eine Woche.
    Regelmässiger Vollsuff ist dem Training also nicht wirklich zuträglich.ZumalAlkohol auch nicht gerade wenig Kalorien parat hält.

Zitat Zitat von HotStyle
    BlödSinn als ob sich der Alkohol so schlimm auf die Muskeln auswirken würde lach geh ruhig saufen und dann trainiern oder davor das macht ganix is normal das man am WE einen säuft lass dich net voll labbern
    wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten! soviel gequirlte kacke wie du hier schreibst hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen! )))

also ich merk schon das wenn ich feitag kurz vorm saufen stehe ich körperlich in einer besseren verfassung bin als sonntag nach dem saufen.da spielt aber auch der psychologische aspekt eine rolle denk ich mal.aber nur trainieren und dann am wochenende so nüchtern losziehen ist für mich ehrlich gesgat auch nichts auch wenn das manche nciht verstehen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte