Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Creatin und Traubenzucker/Traubensaft versetzt einnehmen??

    Hallo Hallo!!

    Ne kurze frage zu Kreatin:

    Man liest ja überall das man Kreatin 100% Monohsydrat gleichzeitig mit Traubensaft oder Traubenzucker einnehmen soll. Jetzt hab ich hier im Forum aber auch schon ein paar mal gelesen das man erst so 20-30 min nach der Kreatineinnahme den Traubensaft trinken soll! Welche Variante ist denn besser?

    Mfg Martin

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Wieso denn das?

    Was bringt der Traubensaft im Nachhinein?

  4. #4
    Die 30 min. müssen sein, da das Kreatin so lange braucht, um aus dem Magen in die Blutbahn zu gelangen, Dextrose geht sofort ins Blut.

  5. #5
    erste variante! crea + traubensaft oder crea + dextrose!

  6. #6
    Ich dachte auch immer, die erste wäre besser, aber jetzt sagt hier wieder jeder was anderes,...

  7. #7
    bin auch für die 2te, hat bei mir super geklappt

  8. #8
    wie möchtest du das denn bitteschön bei crea-vitargo machen? wie willst denn die matrix später nehmen? schon mal drüber nachgedacht!

  9. #9
    vitargo ist vitargo. dextrose ist dextrose.

  10. #10
    vitargo hat den vorteil, dass es den insulinspiegel erst nach 20-30min ansteigen lässt, dann wenn das Kreatin vom körper verwertet werden kann.
    Dextrose lässt den insulinspiegel schon kurz nach der einnahme ansteigen, wenn der Körper dann das Kreatin verwerten kann, fällt der Insulinspiegel bereits wieder ab--> nicht so optimal, ergo 2te variante

  11. #11
    und? geht genau so schnell oder langsam ins blut wie dextrose

  12. #12
    Zitat Zitat von hgoa21
    vitargo hat den vorteil, dass es den insulinspiegel erst nach 20-30min ansteigen lässt, dann wenn das Kreatin vom körper verwertet werden kann.
    Falsch! Vitargo soll sogar schneller sein. Der Entscheidende Punkt ist, das Vitargo aufgrund seiner extrem niedrigen Osmolalität Creatin und Flüssigkeiten aus dem Magen in den Darm zieht und diese in den Blutkreislauf pumpt.

  13. #13
    GhettoNerd, ok man sollte wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten...

    dann musst du mir aber mal erklären, wie creativargo wirkt? Das mit den 20 min die das creatin braucht, ist ja doch richtig...

  14. #14
    hehe. sei doch nicht so hart zu dir
    dextrose verursacht wie gesagt eine ganz normale Insuilinausschüttung, welche das Creatin nach 30 min in die Blutbahn schleust.

    Vitargo:
    Vitargo® ist ein einzigartiges, hochmolekulares Kohlenhydrat aus Schweden, das frei von Einfachzuckern ist, aber Insulin in identischer Weise wie Dextrose stimuliert6. Das Entscheidende ist jedoch, dass Vitargo® den Magen um 80% schneller passiert als Dextrose oder Maltodextrin und dabei wie eine Pumpe arbeitet4. Aufgrund seiner extrem niedrigen Osmolalität zieht Vitargo® Creatin und Flüssigkeiten aus dem Magen in den Darm und pumpt diese in den Blutkreislauf4. Creatin und Vitargo® gelangen somit zusammen in den Blutkreislauf und synchronisieren den Creatin- und Insulinspiegel. Durch die zeitgleiche Präsenz von Creatin und Insulin kommt es zu einem Maximum an Creatintransport zu den Muskeln. Da Vitargo® außerdem von den Muskelzellen um 70% besser resorbiert wird als herkömmliche Kohlenhydrate (Dextrose, Maltodextrin, Fructose etc.), lädt CreaVitargo nicht nur Creatin effektiver in die Muskeln sondern auch Glykogen
    Quelle: http://bms-sports.net/produkte/creavitargo/index.sht