Ergebnis 31 bis 45 von 46
-
14.09.2004, 22:30 #31
naja aber WT ohne Sparring (so soll es meistens sein) bringt auch nix großartig
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.09.2004, 22:47 #32
Scheiße jetzt hab ich zweimal geschrieben!!!!!!!!!!!Naja egal.Ach und im WT gibt es so etwas wie sparring! Übung mit dem Partner. Und glaub mir.....da lagen schon einige am Bode und haben sich die eier gehalten!!! shit happens.Ein freund von mir macht das außerdem schon seit drei jahren und meint auch sehr gut!!!
-
14.09.2004, 23:07 #33
Ich glaube wir hatten in der letzten Zeit genügend Thread über Kampfsportarten ( welche ist die beste?, welche Kampfsportart macht ihr? Kampfsportart und BB kombienieren? etc.)
Ich finde, man braucht doch nicht immer gleich einen thread aufmachen. Da werden die Suchergebnisse doch unübersichtlich.
--> erstmal schauen ob es zu dem Thema bereits einen Thread gab, dann Thread lesen, und wenn dann noch fragen offen sind, kann man ja in dem Thread seine Frage reinschreiben.
danke
der bulling
-
14.09.2004, 23:19 #34
Wie gesagt,ich hab selbst WingTsun versucht.Bis auf das Einstudieren der Formen zu Beginn des Trainings ist da eigentlich alles Sparring.Aber es ist halt auch ziemlich kommerz.Damals kosteten 3 stunden/Woche training 70 Mark.Mal abgesehen davon heisst es immer:Wo ist deine WingTsunhose,wo sind deine WingTsunschuhe,warum hast du kein WingTsunshirt?Ich kann dir mal den Katalog zeigen blabla.
Ich will garnicht wissen was die Mitgliedschaft heute kostet.Ausserdem gab es keine Vereinsfeste oder sowas.Da investier ich das Geld lieber in eine Eisenhütte und geh pumpen.
-
16.09.2004, 03:41 #35
Ar3 schrieb:
Mag sein, dass Karate im traditionellen Stil dem Enshin-Karate, oder wie Du es nennst "Kontakt-Karate", im Kampf unterlegen ist. Ich sagte ja, die Philosophie hört schon beim Kampf auf, mir reicht eine so plumpe Kampfsportart einfach nicht. Es ist fast schon wie Boxen, Aufdiefresse eben, keine Tradition, keine Katas (?), nur Kampf; eben etwas für Leute, die in der Regel falsch im Kampfsport sind.
Vielleicht solltest du dich erstmal darüber informieren bevor du verbal rumprügelst.Danke mfg
-
16.09.2004, 12:34 #36
Gemeint war Kickboxen, Verzeihung ob des Missverständnisses. Enshin ist mir wohlbekannt.
Wie ich auf die plumpen Prügler kam, habe ich weiter oben beschrieben. Aus reiner Erfahrung durch Mitmachen und Hingucken. (auch hier Kickboxen und nicht Enshin-K gemeint)
-
17.09.2004, 02:36 #37
Danke. Aber ich find das gut das solche Leute Kickboxen usw machen. Dann hauen sie sich wenigstens gegenseitig auf die Fresse und kaputt gehen kann da auch nichts. Besser als wenn sie sich auf der Straße prügeln.
-
17.09.2004, 16:30 #38
Wenns dabei bleibt und die Agressionen im Training rausgelassen werden ist das klasse. Was ich mitbekommen habe, waren Sprüche wie "gestern gabs wieder aufs Maul", "bist heut Abend da und da dabei, gibt bestimmt Stress" etc.. Das zu Hauf hat meine Meinung extrem negativ beeinflusst.
-
17.09.2004, 16:40 #39Ansehen ? Zitat von Dendê
Ich werde NIEMALS vergessen wie ich als absoluter Taek Won Do - Anfänger einen Blaugurt in die Ecke gedrängt und zum Aufgeben bewegt habe, weil er nicht mit Schlagkombos klarkam die nicht Teil des Trainingsplanes waren. ("Was? Du machst nach dem Roundhouse eine zweite umdrehung mit Fußfeger? Sowas haben wir nie gelernt!" ))) )
Na mal hoffen der besoffene, der ihn am Bahnhof angreift kennd die Liste erlaubter Techniken besser Ansehen ?
-
17.09.2004, 21:30 #40
Also ich frag mich langsam warum ihr alle die effektivste Kampfkunst lernen wollt. Mal ehrlich wie oft im Leben kommt man als normaler Mensch (kein Polizist,Türsteher etc ) in die Situation das man sich wirklich selbst verteidigen muß. Besonders wenn man besonnen handelt und die übliche Pöbelei überhört. Nie oder ? Also ich bin 26 und hab mich bis jetzt privat 1mal geprügelt. Mit 15. Aber ich nehme an ihr lebt alle in extrem gefährlichen Gegenden mit nächtlichen Schießerein und Prügeleien an jeder Ecke. Da kann ich vollkommen verstehen das ihr WT (die Kampfkunst der Spezialeinheiten lol) und Kickboxen machen müßt um heil nach Hause zu kommen. ja Deutschland ist wahrlich ein gefährliches Pflaster.
-
17.09.2004, 23:30 #41Ansehen ? Zitat von Karlfriedrich
-
17.09.2004, 23:45 #42
@ar3
Nun habe mit 17 meinen 1.Dan gemacht. Dann habe ich eine Wartezeit von 1.Jahr gehabt und habe dann meinen 2ten Dan gemacht.
Dabei musste ich Kanku - daî als Kata vorführen und natürlich das übliche Kihon Programm durchführen
-
18.09.2004, 02:46 #43
Alles Türsteher hier.Schon klar. Und der Rest fragt weil er die Türsteher so mag oder?
-
18.09.2004, 19:23 #44
naja ich kann sagen nachdem ich ~8 jahre judo, auch als trainer gemacht habe das es doch eine sehr schöne sportart ist. ich hab es zum zwar noch nie draussen anwenden müssen (bin eher zurückhaltend und denk mir dann halt einfach deine fresse bevor du dem kerl der dich dumm anmacht seine letzten paar iq-pünktchen auslöschen solltest).
aber wie einige sagen judo oder altes traditionelles wäre nicht effektiv ... ich sags mal so, es ist meistens so, dass man die grundwürfe etc am effektivsten auch wettkampftechnisch gesehen anwenden kann und die komplizierteren würfe / hebel, die man erst nach jahre langer ausübung der sportart lernen tut schlecht im wettkampf etc anwenden kann. also ich hab mich in den wettkämpfen meistens mit 3-4 würfen / kontern begnügt und konnte damit auch vereinsmeister werden.
naja zur sache tradition / körperbeherschung / gelenkigkeit ist judo auch gut dabei da sie eigentlich alle diese bedingungen erfüllt.
und ja, ich denke auch bei vielen leuten die ich früher im verein hatte was macht ihr hier: man macht nen kleinen übungskampf und der bricht einem bei nem hebel beinahe den arm etc nur weil er dann voll high ist weil er einen fertig gemacht hat etc, bei solchen leuten denk ich mir geht lieber ins boxen oder powert euch irgendwie anders aus aber bitte nicht in solchen sportarten.
naja my 2 cent
-
21.09.2004, 16:57 #45
Ich habe ebenfalls einige Zeit Wing Tsun betrieben und kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Effektiv ist es, aber du wirst verdammt viel Geld los!
Mittlerweile bin ich beim Escrima gelandet, d.h. Waffenkampf, zumeist mit Rattan-Stöcken, wobei man aber genau so gut und ebenso effektiv die Hände oder sonst was einsetzen kann. Mittlerweile trainiere ich mit allem zwischen waffenlos und 1,5-Händer-Schwert, mit einer, keiner oder aber mit zwei Waffen. Trainiert werden Schnelligkeit, Balance, Kontrolle (ganz wichtig denn sonst gehen Dir die Trainingspartner aus Ansehen ? ), Bewegungsökonomie, etc.
Es gibt ziemlich viele Stile und Vereinigungen. In Deutschland ist z.Bsp. die ETF ( Ansehen ? ) sehr bekannt (auch in Securitykreisen). Die Beschreibung auf der Homepage fasst ziemlich gut zusammen, aus welchen Elementen sich Escrima zusammensetzt.
Kali-Sikaran habe ich mir auch mal angesehen - nette, effektive Mischung aus mehreren Stilen (Savate, Kickboxen, Boxen, Ju-Jutsu, Kali, etc.).
Ninjutsu fand ich auch sehr interessant - viele lustige Griffe und Hebel und eine sehr intensive Fallschule!
Ringen werde ich mir vielleicht irgendwann mal just-for-fun ansehen...und natürlich darüber berichten ... sollte das Thema dann noch aktuell sein Ansehen ? .
Ich habe also so einiges ausprobiert und habe jetzt die Kampfkunst gefunden, die am besten zu mir und meiner Biodynamik passt und ich fühle mich damit rundum wohl. Also: Probier einfach mal verschiedene Künste und Stile aus und wähle das, wobei Du Dich am wohlsten fühlst.
Stichwort "Was ist besser, x oder y?" : Völlig egal! Wenn Du darin aufgehst, dann hast Du die effektivste Kampfkunst gewählt. Abgesehen davon kann kein Stil Dir eine Unversehrtheitsgarantie geben, denn dafür gibt es im "Ernstfall" (möge er niemals eintreten!) zu viel Unwägbarkeiten.
Viel Spaß
primal
PS: Hab noch nie was auf die Nase bekommen, höchstens auf die Finger und das auch eher selten.
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun