Ergebnis 16 bis 30 von 46
-
14.09.2004, 15:33 #16
Informier dich doch mal über Capoeira. Da ist der Selbstverteidungsaspekt zwar nicht so groß (obwohl schon vorhanden), dafür Körperkontrolle und vor allem Beweglichkeit umso mehr. Gute Infos kriegst du bsp. hier: Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.09.2004, 16:02 #17
judo
-
14.09.2004, 16:18 #18
Sorry, aber als Kampfsport nehme ich Capoeira absolut nicht ernst.
Respekt vor den Moves der Anhänger, aber wenn ich jemanden angreifen wollte und der fängt an sich aufm Boden zu wältzen *lol*
-
14.09.2004, 16:47 #19
Nun habe den 2.Dan in Shotokan Karate und kann Karate nur super Empfehlen. Nebst BB treibe ich 3 mal 2 Stunden Karate und es ist von den Ausführungen sehr wirkungsvoll, weil sie sehr auf den Alltag sich abstimmen! Ebenfalls sind die Katas sehr schön anzusehen und auch selbst vorzuführen(unter Kenner: Tekki Shodan z.B.)!
Natürlich muss man Flexibilität mitbringen, Ausdauer und jede Menge DISZIPLIN!
-
14.09.2004, 16:58 #20
Kleine Anekdote:
Vor 2 Jahren bin ich mit einem damaligem Kumpel auf empfehlung einer gemeinsamen Freundin zum Taekwondo gegangen.
Er hatte zu dem Zeitpunkt erfahrung im Kickbox und Jujutsu, bei mir wahren es Judo und Karate. Wir beide hatten autodidaktisch einen eigenen Stil entwickelt, das bei mir verstärkt griffelemente, bei ihm verstärkt beinarbeit(mein schwachpunkt) beinhaltete.
Nach 2 Abenden im Grundtraning twd hatten wir so die schnauze voll das wir anfingen - rein sportlich natürlich- gegeneinander zu kämpfen.
Zum glück wurde das ganze vom Trainer tolleriert Ansehen ?
Das ergebnis war zwar ne geplatze Lippe, blutiger fingernagel und diverse flecken... hat aber echt tierisch fun gemacht.
Dieser Freestyle-Kampf, das wir dann über monate fortgesätzt haben hat uns wohl mehr gebracht wie jahre des regulären trainings je gebracht hätten.
Wenn du also mit einem Kampfsport anfängst - welcher es auch immer sei- sieh zu das du einen findest der mit dir auf dem glecihen Level ist und traniere gegen ihn ohne jegliches reglement.
Oder willst du auf der strasse stehen und dich fragen wie man einen schlag mit dem auge abwehrt, das man im club nicht behandelt hat?
-
14.09.2004, 17:11 #21
Ich an deiner Stellewürde mir erstmal ansehen was in meiner Stadt und deren Umgebung überhaupt unterrichtet wird.Hab selbst mal ein halbes Jahr lang WingTsun betrieben.Recht nett aber eine derbe Geld und Zeitverschwendung.Musste mich in 27 nicht einmal ernsthaft Prügeln und habs auch nicht vor.
Von daher würd ich auch Capoeira vorziehen.Das sieht wenigstens spassig aus.
-
14.09.2004, 17:17 #22
-
14.09.2004, 17:39 #23Ansehen ? Zitat von skyd1v3r
@Cloud.Strife:
Mit 18 schon den 2ten Dan? Wo man doch erst mit 18 den ersten machen darf und dann eine gewisse Wartezeit hat?
-
14.09.2004, 19:05 #24Ansehen ? Zitat von ar3
-
14.09.2004, 19:30 #25
wie wärs mit ringen?
in verbindung mit bb solltest dich damit ziemlich gut wehren können
-
14.09.2004, 19:41 #26
Schau mal in diese Seite mal rein.
Ansehen ?
scheint ein gutes Forum zu sein.
-
14.09.2004, 19:55 #27
also was auch gut ist, ist Ju Jutus Allkampf, dass is von Frank Witte mit entwickelt worden und es ist Selbstverteidigung aber es geht ordentlich zu Sache. Das heißt es wird ned nur theorie gelabert sondern im Training gibts auch Kämpfe die auf die Knochen gehen, ist eine sehr gute Sache finde ich, da man dann in der Realität ned direkt die Fresse voll bekommt sondern auch mal auf die 12 richtig hauen kann. Bei Judo ist es ja z.B. so das du viele Würfe usw. machst, aber wenn dir so ne Kante die 1,90 groß is und 110 Kilo wiegt ma eine voll drauf haut, kannste deinen Wurf den du beim Judo gelernt hast glaube ich ned mehr anwenden weil de kaputt auf dem Boden liegst.
Also ich werde denke ich am Freitag damit anfangen. In Berlin und Wiesbaden wird das angeboten soweit ich das gecheckt habe, wenn du da her kommen solltest kannste ja ma vorbei schauen. Ansehen ? is die HP wo de nochmal infos nachlesen kannst.
-
14.09.2004, 20:14 #28Ansehen ? Zitat von GhettoNerd
Gruß, ar3
PS: Und wenn ich dann wieder Beiträge wie den von Möchtegernxxx mit entsprechender Wortwahl oben durchlese, bekomme ich wirklich die Krise. Jetzt weißt Du vielleicht auch welche Leute falsch im Kampfsport sind...
...auf die 12 hauen...
-
14.09.2004, 21:20 #29Ansehen ? Zitat von skyd1v3r
-
14.09.2004, 22:26 #30
Hi also ich selbst mache KIckboxen. Ist meiner meinung nach sehr gutgeeignet für beweglichekit, kondition und Körperbeherrschung. Jedoch zur Selbstverteidigung kann ich dir nur WT empfehlen. Das ist eine Art von Kungfu. Hört sich natürlich erst billig an aber ist es nicht. Ich finde es Gefährlicher als Kickboxen!!!!!
Zur Info: Viele Sondereinsatzkomandos und Militäreinheiten der Welt werden darin trainiert. Darunter z.B. Navy seals,Ksk, Gsg9, usw.
Als verteidigung wirklich sehe effektiv und auch sehr gefährlich. Es halt wirklich eine Kampfkunst und KEIN Kampfsport!!!!
Es wird keine Turniere oder ähnliches geben nur prüfungen!!!
Ich werde wahrscheinlich auch umsteigen!!!!!!!
Das ziel ist es halt den gegener schnbell zu bekämpfen.!!!! geh mal auf die wt seite im internet. Guck mal unter google oder so!!!!!!wenn du weiter fragen hast frag einfach!
Hoffe du entscheidest dich dafür!!!!
MFG Andreas
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun