Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60
    oldiegerd, du magst im grunde ja recht haben ... aber angenommen du beginnst eine diät oder eine extreme aufbauphase - da ist es doch sehr nützlich, wie ghetto oben schreibt, jede kleinste veränderung (darum ist es ja auch so wichtig dass die dinger genau sind) feststellen zu können, um zu sehen ob man auf dem richtigen weg ist

das spiegelbild bringt dir dabei NULL ... zumindest was den unterschied zwischen woche1 und woche2 , bzw. noch extremer: zwischen tag1 und tag2 anbelangt
    mit dem spiegel kannst du vielleicht zwsichen woche1 und woche3 vergleiche ziehen ... und wer sagt, dass u dann noch genau weißt wie groß deine fettpolster vor 2 wochen waren Ansehen ?
    darüber hinaus wird der durch das spiegelbild gewonnene eindruck abhängig von stimmung, erwartung (die man an das spiegelbild stellt) usw. bestimmt.
    beispielsweise denkst du dir montags "eine kleine diät würde mir nicht schaden", dienstags dann "mein bauch sieht eigentlich schon ziemlich gut aus" und mittwochs dann wieder "scheisse bin ich fett"

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Völlig richtig! Du kannst eine Veränderung deiner Körperzusammensetzung auf der Waage ablesen, schon bevor du im Spiegel die Veränderung siehst. Die Zahlen kannst du notieren und in deinem Trainingsplaner festhalten. Wie schon gesagt: Für deine persönliche Statistik sind die Zahlen auf der Waage ok! Für die Beurteilung deiner Form ist die Waage nicht zuständig.

Hmm, also lohnt sich so ne Anschaffung nur bedingt ?

Wie liegen eigentlich so die Preise für so Dinger ?

gruß, Knuffi

Ansehen ? Zitat von oldiegerd
    Für die Beurteilung deiner Form ist die Waage nicht zuständig.
    Darum gehts ja auch gar nich. Ansehen ? Is doch logisch das du das mit einer Waage nicht erreichen kannst. Ansehen ?

Es zählt hier nur die reine Kontrolle der Veränderung des Gewichts sowie des KFA Anteils.

Für mich z.B. is sie sehr praktisch, da ich noch etwas an KFA verlieren will und deshalb mit leichtem Kalorien Defizit arbeite. Mit täglichen Messungen merkt man schnell wie man sich für seine Zwecke richtig ernährt.

@ Knuffbiber

Mußte selber wissen. Preise von 20-100€ Ansehen ?

Meine Frau findet die Waage auch toll, "...müssen wir unbedingt haben..." ihr findet die Waage toll, muß ich mich nun der Übermacht beugen? Jaaaa mache ich...und gleichzeitig habe ich eine Frage zu meiner Waage die ich ja Anfang der Woche besorgen muß: "Diese Körperfettwaage hat ja sicher Akkus zur Stromversorgung, oder? Nun meine eigendliche Frage: Wenn die Kapazität der Akkus zur Neige geht, wird dann mein Körperfettanteil auch automatisch geringer, auch ohne Diät? Ansehen ? Nee, im Ernst diese Waage macht mich weich... Ansehen ?

wie ist es wenn meine füsse nassgeschwitzt sind?
    Oder wenn sie richtig trocken sind?
    Kommen dann andere Werte raus?
    Es gibt ja auch die profi waggen, bei dem man auch die hände drauflegt.
    Sowird der strom durch den ganzen körpergejagt.

Ansehen ? Zitat von Snaky
    wie ist es wenn meine füsse nassgeschwitzt sind?
    Oder wenn sie richtig trocken sind?
    Kommen dann andere Werte raus?
    Kommt ganz auf die Waage und deren Kontaktelektroden an.

Es gibt ja auch die profi waggen, bei dem man auch die hände drauflegt.
    Sowird der strom durch den ganzen körpergejagt.
    Genau. Und das ist mit das idealste um den KF Wert bei Leitfähigkeit zu bestimmen, dafür aber auch dementsprechend teuer.

Bei den andern Waagen wo die 4 benötigten Ableitungen (Elektroden) entweder an den Füßen oder an den Händen plaziert sind, basieren die Werte auf einer reinen statistischen Hochrechung. Der Strom geht ja bekanntlich den Weg des geringsten Widerstandes und wird sich hüten bei diesen Waagen mal ganz durch den Körper zu fließen um die Leitfähigkeit zu checken.

Aber nochmal: bei konstanten Messbedingungen sind diese Art der KF Waagen sehr genau und können eine gute tendenzielle Entwicklung des KF Wertes angeben. Alles aber nur im Relativen gesehen.

Welche waage würdest du empfehlen?

die tanita!!! siehe thread bzw suchfunktion.

Tja ich kann dir nur über meine Erfahrungen mit der Tanita BF 579 (billig bei Ebay) erzählen. Bzw die kannste auch nachlesen.

Bin damit sehr zufrieden um eine Tendenz über die Körperfett Entwicklung zu bekommen. Hatte am Anfang etwas "Speck" auf den Rippen. Mittels Ernährung (leichtes Kaloriendefizit) und Nachkontrolle der Waage konnte ich langsam einige % runterarbeiten aber trotzdem Muskeln aufbauen. Ist besser als Radikaldiät.

Für solche Überprüfungen (im Zusammenhang mit Ernährung) sind die Waagen optimal.

Also wie gesagt, die wagge kann ja nur den strom durch die beine jagen.
    Das ist doch eigentlich schlecht.

Wenn ich einen fetten bierbau habe, aber trotzdem dünne beine, kann die wagge nur per formel umgefähr ausrechnen wieviel fett ich im oberkörper habe.

tut mir leid. Ich habs ausversehen gemacht.

Kann mir einer meine frage beantworten?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234