Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 114 von 114

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also gestern bei meinem Maxkraft BD training, habe ich den 1. Satz mit Beine oben gemacht. Naja, irgendwie fand ichs komisch. Danach mit beinen auf den Boden kam ich mir sicherer und kräftiger vor.

GhettoNerd, geht mir jeweils genauso!

Ansehen ? Zitat von bulling
    200 Kilo sind ne Menge Holz!
    lol der 15 jährige stoffer...wie gehts deinen eiern? Ansehen ?

Beine gehören auf den Boden und man sollte sie sogar schön weit nach hinten nehmen um die gewollte Brücke (Hohlkreuz) zu bilden. Man liegt dann schön auf den Schulterblättern und die Belastung für die Wirbelsäule ist geringer.
    Das Bankdrücken im Maximalbereich sicher nicht die gesündeste ist weiß hier sicher jeder...
    Ach ja immer schön darauf achten das die Bank nicht zu schmal ist sodass schultern und Schulterblätter nicht überstehen sonst gibts ziemlich schnell Probleme mit der Brustwirbelsäule.
    Das Grundlegende Problem beim Bankdrücken seh ich sowieso in den viieel zu hohen Gewichten, die schon am Anfang der "BB-Karriere" gedrückt werden. Die betroffenen Sehnen und Bänder können gar nicht so schnell mitwachsen, wie die Muskeln es tun. Hier liegt mMn die wesentlich höhere Verletzungsursache.
    Ohne Stoff und mit genügend Zeit zur Adaption dürfte das Risiko einer Verletzung geringer sein.
    Und ganz wichtig zügelt euren Ehrgeiz...lieber kleine aber konstante Steigerungen als 10kg oder mehr im Monat draufpacken. Der passive Bewegungsapparat braucht immer etwas länger Ansehen ?

Kann mich da seppl nur anschließen: Langfristig Denken, wenn ihr noch ein paar Jahre was von dem Sport haben wollt!!!

meine wirbelsäure ist leider nicht vollständig gesund, von daher schaffe ich es (auf meiner bank!!) leider gar nicht, beim drücken mit den beinen am boden ein hohlkreuz zu vermeiden

Ansehen ? Zitat von _anfaenger
    meine wirbelsäure ist leider nicht vollständig gesund, von daher schaffe ich es (auf meiner bank!!) leider gar nicht, beim drücken mit den beinen am boden ein hohlkreuz zu vermeiden
    Kannst du dann überhaupt Kniebeugen und Kreuzheben machen Ansehen ?

So das Buch ist da.
    Laut dem Autor Thomas "Bull" Koczov darf man keine körperliche Arbeit ausüben, wenig Sport und muß auf ein Übermaß an Eiweiß und Fett verzichten.
    Das Trainingsprogramm besteht aus Latziehen, Bankdrücken, Butterfly, Kniebeugen und Crunches. Ob die Vorschläge zum Ziel führen oder nicht, das Buch motiviert und ist interressant zu lesen. Ich kann jedem empfehlen es zu kaufen. Es ist seinen Preis wert.
    Lieferzeit über ebay ca. 1 Woche.

Naja, aber das mit den 200 kg ist trotzdem ne maslose Übertreibung.. Ansehen ?

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678