Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 114
    Das Hauptproblem liegt einfach daran, dass besonders die Jüngeren mit zuviel Übereifer trainieren und lieber mit 10 KG zuviel trainieren, eagl wie die Technik aussieht.

Bei mir im Studio sehe ich dann immer die Kiddies, die noch nicht mal einen Führerscheinhaben, aber schon jetzt die 100 KG auf der Bank drücken. Ich persönlich drücke maximal 90 KG. Sonst wird es einfach zu unsauber.
    Es bringt nichts, wenn ich versuche 100 KG auf der Bank zu drücken und das ganze total unsauber mache. Da wächst der Muskel bestimmt weniger.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

was kann man den bite beim bankdrücken falsch machen außer hohlkreuz und solche sachen wenn er die 100kg bis zur brust schafft und wieder hoch dann passt das doch, also was soll da dann unsauber sein

Ansehen ? Zitat von Atomic
    was kann man den bite beim bankdrücken falsch machen außer hohlkreuz und solche sachen wenn er die 100kg bis zur brust schafft und wieder hoch dann passt das doch, also was soll da dann unsauber sein
    viel überlegst du nicht bei dem was du postest oder? Ansehen ?

Sacht mal geht dass in Ordnung wenn man beim bankdrücken die Füsse einfach auf die Bank legt um Hohlkreuz zu verhindern?
    Meine Drückerbank is ziemloch hoch geraten, und wenn ich mich normal drauflege habe ich ein Hohlkreuz.
    Einfach Füsse höher platzieren und gut iss, oder...?

jo das würde mich auch interessieren, ist bei mir haargenau das gleiche

du hast nicht zufällig auch eine kettler bank, semjon!?

also beim bankdrücken is gut wenn man die beine über kreuz macht und hochzieht,wie ne hockposition,halt nur im liegen
    schwer zu erklären,wenn ich en foto finde poste ich es!!

Ansehen ? Zitat von _anfaenger
    jo das würde mich auch interessieren, ist bei mir haargenau das gleiche

du hast nicht zufällig auch eine kettler bank, semjon!?
    Ne, Meine is Marke Eigenbau Ansehen ?

Mit den Beinen hochziehen, ist das ungefähr so gemeint dass oberschnkeln und Waden einfach einen rechten Winkel bilden?
    Oder eine Art gerdrehter Schneidersitz?

Semjon, hast schon richtig verstanden.
    oberschenkel senkrecht nach oben und waden im 90grad winkel dazu.

BEINE GEHÖREN AUF DEN BODEN!!! Wenn die Bank zu hoch ist legt euch Gewichtscheiben unter die Füße oder baut euch Holzböcke oder sowas. Wie wollt ihr Körperspannung aufbauen wenn die Füße durch die Luft wirbeln? Dem Hohlkreuz beugt man einfach vor indem man den Bauch, Po und Oberschenkel anspannt. So liegt man stabil auf der Bank und hat weniger mit dem Gleichgewicht zu kämpfen.

Sorry, das sehe ich anders. Der Rücken erfährt eine unnötige und völlig ungesunde Belastung wenn man die Beine auf den Boden setzt. Das Hohlkreuz ist bei hohen Belastungen kaum vermeidbar und wenn, dann nur unter unnötioger Anstrengung, der Druck auf die Bandscheiben ist enorm. Allerdings gehören die Beine auch nicht in die Luft. Sie gehören auf eine feste Unterlage, die ca. 30-40 cm oberhalb der Bank ist, z.B. ein hoher Stuhl oder ein Tisch auf dem man dann die Waden ablegen kann.
    Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern auf dem eines befreundeten Sportmediziners, ein Physiotherapeut meines Vertrauens bestätigte dies.

Naja, ohne den Medizinern nahetreten zu wollen. Das ist die sichere Seite für die Trainer da es ohne Frage eine gewisse Kompetenz erfordert, einem Neuling die richtige BD-Technik beizubringen. So gesehen müßten alle PL oder BD Bandscheiben-, Knie- und Gelenkschäden haben. Daß dem nicht so ist muß wohl nicht weiter diskutiert werden.
    Von der medizinisch-sicheren Seite her hast du recht ar3, aber wenns um richtige Höchstgewichte geht würde ich auf jeden Fall die Variante mit den Füßen auf dem Boden vorziehen.

Das Grundlegende Problem beim Bankdrücken seh ich sowieso in den viieel zu hohen Gewichten, die schon am Anfang der "BB-Karriere" gedrückt werden. Die betroffenen Sehnen und Bänder können gar nicht so schnell mitwachsen, wie die Muskeln es tun. Hier liegt mMn die wesentlich höhere Verletzungsursache.

Ich persönlich kann mehr Gewicht bewältigen wenn ich die Beine hochnehme. Wenn ich sie auf den Boden setze, verkrampfe ich bei hohen Gewichten. Aber jedem das seine.

Ansehen ? Zitat von ar3
    Aber jedem das seine.
    Das ist ja das Entscheidende an unserem Sport!!!

Passt schon, ich will bei mir nur auf Nummer sicher gehen.

Gruß

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte