Ergebnis 61 bis 75 von 114
-
11.09.2004, 14:05 #61
Da bin ich ja mal gespant gerd und viel Spaß beim Lesen! Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.09.2004, 14:47 #62
-
11.09.2004, 14:53 #63
Pre$t0n, das hat nicht nur was mit der korrekten technik zu tun, sondern schlicht und einfach mit deinem jungen alter. da du darüber aber (hoffentlich) bescheid weißt, solltest du den kommentar eigentlich schon verstehen können. tatsache ist, daß du viel zu jung bist für solche gewichte, auch wenn du sie bewegen kannst, probleme mit dem passiven bewegungsapperat wirst du mit sicherheit bekommen und zwar früher, als du denkst. ich kenne da ein paar leute, denen es ähnlich geht. mit 20 schon schmerzen in der schulter und im beckenbereich und ähnlich wie bei headchecker geht es aufgrund dessen nicht mehr weiter. und das sind bleibende schäden. und weist du, was diese leute alle einstimmig sagen? "hätte ich nur damals, als ich so jung war, nicht so schwer trainiert". aber klar läßt sich übereifer nicht bremsen und wer trainiert schon bankdrücken mit 70 kilo, wenn er locker 90 kilo 8x schafft. ich sag nur, aus schaden wird man dann in ein paar jahren klug, doch dann sind die gelenke schon beschädigt.
-
11.09.2004, 15:26 #64
8pac hat nicht unrecht, preston ... aber ich kann mich gut in deine lage reinversetzen und mir vorstellen wie schwer es für dich psychisch sein muss, mit leichteren gewichten zu trainieren, als du theoretisch könntest ...
bis vor kurzem dachte ich mir immer "man du depp warum hast du nicht schon mit 15 zu trainieren begonnen" ... langsam beginne ich aber anders zu denken ...
solange man sich im eigenen körper wohlfühlt, alles wie geschmiert läuft und man nicht die geringsten anzeichen von schmerzen verspürt, denkt man gar nicht daran, dass grade irgendwo irgendetwas eben doch beschädigt werden kann ... sollte man aber tun, vor allem mit einem erst 15 jahre jungen körper
ich weiß, das ist sehr schwer, noch dazu wenn man so ein kleines top motiviertes kerlchen ist, wie du es eben bist, Pre$t0n Ansehen ?
-
11.09.2004, 16:25 #65
@ 8pack
Du magst schon Recht haben, aber wenn du 90kg 8 mal packst und dann mit 70kg rummachst dann wirst du dich auch nie steigern es sei denn du trainierst superslow, das ist wohl die gesündeste Trainingsvariante.
Superslow rockt. Weinger Gewicht,mehr Intensität,kein Abfedern und Beschleunigen, keine unnötige Belastung der Bänder und Gelenke. Ansehen ?
-
11.09.2004, 16:31 #66
chuck, das ist mir voll und ganz klar, war auch nur als beispiel gedacht. trotzdem ist es in jungen jahren nicht gesund, so intensiv zu trainieren. man kann eben nicht alles haben. die wenigsten haben mit 18 einen M5 in der garage stehen, warum? weil sie es sich nicht leisten können. die wenigstens heben mit 15 140 kilo, warum? weil ihr körper für solche lasten noch nicht ausgelegt ist, er ist noch im wachstum. mal ganz davon abgesehen, daß solch intensives gewicht in diesem alter noch gar nicht NOTWENDIG ist, um die muskeln zum wachsen zu bringen.
-
11.09.2004, 16:39 #67
oh man ich hatte mein ersten Fitness-studio besuch mit 12...das einzige was mir bis jetzt weh tut bei klimmzügen die schulter mal sehen was noch alles dazu kommt. ich kann jetzt aber nicht einfach so aufhören oder mit weniger gewicht trainieren...dann würde ich mir denken hätte ich ja gleich daheim bleiben können. andererseits arni hat ja auch schon sehr früh angefangen...
-
11.09.2004, 16:45 #68
super, hier fangen die schulterbeschwerden schon mit 16 an...........
nunja, stell dich drauf ein, daß die schmerzen nicht besser, sondern eher schlimmer werden mit der zeit.
-
11.09.2004, 17:56 #69Ansehen ? Zitat von Atomic
-
11.09.2004, 18:48 #70
(Die Intelligenz heisst es glaub ich)
nunja is ansichtssache zwar können manche kalt klimmzüge machen wie sie wollen bei mir gehts eben nur warm und wenn ich nicht warm bin bzw. schon mit bissl gegengewicht klimmzüge gemacht habe tut sie einfach weh aber damit bin ich glaube ich nicht der einzige. es ist eben das risiko das man eingeht, wenn man sieht das sie kaputt geht würde ich auch was ändern aber es bleibt halt die hoffnung das alles klappt
-
11.09.2004, 19:04 #71
@ar3
du hättest ein smilie hinter machen sollen dann hätte es auch atomic mit geschnitten! Ansehen ?
-
11.09.2004, 19:49 #72
-
11.09.2004, 20:10 #73
Sobald ich das Buch bekommen habe werde ich hier die Trainingsprinzipien des Autors bewerten und es kann sich jeder seinen Reim drauf machen.
Was den Trainingseifer jüngerer Athleten hier im Forum angeht, sehe ich die Sache so: Solange beim Muskelaufbau keine verbotenen Substanzen eingesetzt werden und die Übungen korrekt ausgeführt werden, kann man nichts verkehrt machen. Je nach Qualität der Ernährung setzt der Körper natürliche Grenzen über die man nicht hinaus kommt. Junge Kraftsportler ernähren sich bewußter als viele andere 15 oder 16 jährige. Ich habe erst mit 22 Jahren angefangen zu trainieren. Mit 15 habe ich angefangen zu rauchen und während meiner Bundeswehrzeit bei der Marine auf einem Kriegsschiff habe ich exzessiv getrunken, wie alle anderen auch. Ich habe da einige Jahre verschenkt, unabhängig von den schönen Erlebnissen, die ich auch nie vergessen werde. Meinem Körper hätte ein früherer Trainingsbeginn wahrscheinlich besser getan. Ist schwierig zu beurteilen ob Training in jungen Jahren schädlich für den Körper ist. Man muß ja leider erst 30 Jahre warten um das zu beurteilen.
-
11.09.2004, 20:29 #74
ich denke mir oft: ich saufe und rauche nicht, dafür mach ich das allerdings riskier ich meine gelenke (nur gelenke?) und so tu ichs mir oft auch wieder gut reden was aber warscheinlich nicht ganz richtig ist, ich weiß es nicht. ich weiß nicht was ich glauben soll es gibt auf der anderen seite grüne für und dagegen was ich allerdings an mir erkenne ist eben das ich ziemliches kancksen in der schulter hab und sie mir öfters weh tut bei klimmzügen.
-
11.09.2004, 21:26 #75
Trotzallem denke ich das man mit 100% korrekter Technik nicht viel Schaden nehmen kann. Und hey, wenn ich die 140kg hebe dann wird mein Körper das wohl auch packen. Die Ausführung stimmt, ergo hält mein Körper die Belastung auch aus.
Aber ist ja nicht so das ich nicht auf meine Gesundheit achte, das liegt an erster Stelle!
Logisch, bei meinen Gewichten fang ihr alle an von wegen schädlich etc.
Mal sehen in ein paar Jahren Ansehen ?
Meint ihr wohl das 240kg Beinpresse auch zuviel sind? Ich werde weiterhin hart trainieren..
Aber ich verstehe euch voll und ganz, sowas hör ich ja andauernd von euch...
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training