Ergebnis 31 bis 45 von 49
Thema: Tablettenkur gegen Pickel
-
25.10.2004, 20:20 #31
@ auti
ich glaub deine ärztin hat dir antibiotika und kein roaacutanm verschriebn!
denn bei roaacutan kommt das nich drauf an wie lange man die nimmt sondern welche gesamtmenge man erreicht
diese gesamtmenge sollte 120mg x deib körpergewicht betragen!!!
wie heißen deine tabletten?
falls es wirklich ein antibiotika sein sollte,... hände weg... das heilt nich wirklich ... das wirkt nur so lange man die nimmt... und wenn man die absetzt kommen die pickel meist verschlimmert wieder und dann helfen auch sicherlich keine cremes mehr da man fast gegen jedes andere antibiotika "dieser art" imun wird..
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.10.2004, 00:24 #32
-
26.10.2004, 00:34 #33
also ich kenn die tabletten nich ... es ist aber jeden fall kein rooacutan!!!
weil der wirkstoff bei roacutan "isotretinoin" ist
is warscheinlich wie vermutet ein antibiotika
naja wenn deien ärztin sagt dass wir aus 21 tagen einfach paar monate amchen... kann es keine gute ärztin sein...
wie gesagt antibiotika in form von tabs bringen halt nur so lang was so lang man die auch nimmt!
das was man tun kann is hoffen dass die akne in der zeit von selber weggeht ,was selten der fall is
sehr viele berichten auch nach dem absetzen von den tabs dass akne wiederkommt
bei mir war es so dass ich so ähnliche tabs genohemn habe... mir haben die fast gar nich geholfen... aber das schlimme war dass mir dannach auch fast gar keine creme mehr half Ansehen ?
-
26.10.2004, 18:01 #34
Antibiotika war in meinen Cremes. Wie gesagt, sie halfen bis zu einem bestimmten Punkt, dann gings nicht mehr weiter.
Die Tablettenkur dagegen ist 100%ig. Wenn danach nicht alles weg ist muss man nochmal 4 Monate nachschieben, dann muss aber alles weg sein. Pickel können gegen die Dinger definitiv nicht standhalten!
-
27.10.2004, 02:46 #35
naja, bei mir ist es so, dass es durch crmes, clerasil etc auch nicht sooo schlimm ist, ich hab nur alle paar tage vereinzelt im gesicht, ich sag mal "bollen" die auch schon richtig entzündet sind, aber auch mehr unter der haut und von außen nicht zu erreichen,daher meinte die ärztin da sollte man etwas von innen machen....
-
23.02.2005, 21:47 #36
Falls es wen interessiert: Kur ist jetzt vorbei (seit 3 Tagen) und im Moment bin ich vollkommen pickelfrei. Kommt aber noch nicht ganz zum Ausdruck da die Haut im Gesicht noch EXTREM trocken ist, ist mehrmals gerissen, hat auch geblutet, ist also noch etwas bunt. Rote Flecken sind auch noch da, von den Ex Pickeln, die verschwinden ja mit der Zeit, aber wie gesagt, richtige Pickel gibts nicht mehr.
NWs hatte ich viele, also unnormal trockene Haut, kein direktes Nasenbluten, aber rotes Taschentuch beim putzen, leichter Haarausfall (nicht sichtbar, nur mehr Haare in der Dusche), extrem brennende Augen (weil auch trocken) und gelegentlich Gelenkschmerzen. Waren aber halb so schlimm die NWs und man weiss ja wofür man es tut.
Jetzt mal abwarten, bin gespannt ob da wirklich nichts nachkommt.
-
23.02.2005, 21:51 #37
hast dragez hier aus dem forum auch mal genommen er is jetzt auch vollkommen pickelfrei da gibt es doch so eine aufladephase? wirst also bestimmt ne zeit lang pickelfrei bleiben!
-
28.02.2005, 17:05 #38
Aloa!
Also ich habe mittlerweile auch eine 6 monatige Aknenormin-Kur hinter mir. Pickel an sich sind eigentlich alle weg. Wie bei Dendé sind noch die rote Flecken im Gesicht da, aber ich hoffe dass diese mit der Zeit auch verschwinden. Jedoch gibt es ein anderes großes Problem. Und zwar hab ich unangenehme Gelenkschmerzen bekommen ! Mein Nacken fühlt sich an, wie der eines Achtzigjährigen und sonst auch, (Finger, Beine, eigentlich alle Gelenke) habe ich leichte Schmerzen, bzw. das Gefühl als wäre ich mein Großvater. Nun habe ich die Tabletten schon seit 3 Monaten abgesetzt, aber anscheinend sind manche NW NICHT REVERSIBEL ! habe mich bis jetzt nicht getraut zum Arzt zu gehen, aus Angst vor dem Untersuchungsergebnis. Aber heute habe ich dann doch nen Termin gemacht. Naja, Pickel weg, Gelenkschmerzen da. Mein Training muss u.a. auch darunter leiden. Trainiere jedoch weiter, wenn auch vorsichtig.
Hat von Euch jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
Ansonsten wünsche ich Euch nicht solche NW!
adios
-
10.03.2005, 21:54 #39
hi leude,
also mein hausarzt hat mir eine broschüre von akneonorin mit gegeben. überlege nun seit 3 wochen ob ich die kur machen soll. ich hab verdammt noch mal kein bock mehr diese riesen dinger, vor allem auf der brust vor der öffentlichkeit zu verstecken. will im sommer auch mal isn freibad!!!
gibt es bei der ausladphase denn eine verschlimmerung der akne? würd mich mal interssieren. UND an die die die kur (fast) hinter sich haben, würdet ihr sie nochmal machen wenn ihr die wahl hättet?
grüße
-
10.03.2005, 23:44 #40
Bin grad noch dabei. Es wurde bei !mir! in der Anfangsphase nicht schlimmer. Gibt aber, laut Broschüre, Fälle, bei denen eine Verschlimmerung am Anfang auftitt.
Ich würde an deiner Stelle erstmal Salben probieren. Die Tabletten sind zwar gut, von Nebenwirkungen wirst jedoch nicht verschont bleiben.
Ich hab die Kur eben machen "müssen" weil die Salben bei mir nichts taugten. Nebenwirkungen sind bei mir trockene Haut, trockene Lippen und Nasenbluten. Aber immer schön eincremen und alles passt. Ansehen ?
-
11.03.2005, 14:14 #41
Vergiss die Cremes, die helfen immer nur ein bisschen. Hab die Kur hinter mir und würde sie auf jeden Fall nochmal machen. Schlimmer wurden die Pickel zu keinem Zeitpunkt. Fang sofort an damit du im Sommer pickelfrei bist. Und solang du die nimmst + 1 Monat darfste auch nicht in die Sonne alo beeil dich!
-
11.03.2005, 14:20 #42
bei leichter Akne hilft Eryaknen und Benzaknen ziemlich gut, aber leider nur eine Zeit lang, ist bei allen Cremes so, aber wie gesagt wenn nicht allzu viele da sind kommt man mit diesen Mittelchen gut klar
-
09.05.2005, 01:17 #43
mich würd mal interessieren, ob sich noch was an eurem zustand verändert hat, da ich auch überlege meinen hautarzt auf solch eine kur anzusprechen,
wäre also nett, wenn ihr euch jetzt noch mal äußern könntet ob das gute hautbild wirklich konstant ist oder etwaige andere nw`s aufgetreten sind ...
-
09.05.2005, 01:40 #44
Bin grad dabei meine letzte Tablettenschachtel aufzubrauchen. Nebenwirkungen waren bzw. sind trockene Lippen und Haut, gelegentlich Nasenbluten sowie brennende Augen. Haut ist extrem besser geworden. Am Rücken sind noch paar, jedoch nicht mehr schlimm. Im Gesicht hab ich keinen mehr.
Leider kann man nicht vorhersehen, ob die Haut rein bleibt. Muss eben beobachtet und bei Bedarf eine Nachbehandlung gemacht werden.
Wenn du zum Hautarzt gehst, wird er dir, je nachdem wie schlimm deine Akne ist, erstmal Cremes verschreiben. Helfen bei den meisten Andwender jedoch fast nichts. Wenn du die Nebenwirkungen der Tabletten in Kauf nimmst, würde ich versuchen, deinem Arzt so schnell wie möglich die Tabletten zu entlocken.
-
03.06.2005, 20:09 #45
ich habe auch schon überlegt mir die tab zu holen und ne kur zu amchen...aebr wie sieht es überhaupt mit meienr bevorstehehenden roid kur aus???
alles zu gleich sollte man bestimmt nicht nehmen da ja das rocu das training beeinflusst wegen den nw..achja-die leber ja auch..oder kann ich trotzdem die roidkur fahren???
habe seit dem 13lebensjahr pickel..mal nicht so doll..mal richtig schlimm..mit allem was dazu gehört...und vorallem überall
oder sollte ich erst meine roidkur machen und anschliessend die rocu..
gibt mir mal tips...???
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun