Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Handgelekbandagen beim Training

    Hallo,


    Da ich besonders nach dem Bankdrücken immer häufiger (Druck-)Schmerzen in den Handgelenken verspüre, wollte ich hier nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Gebrauch von Handgelenkbandagen beim Training hat.

    Macht es Sinn?

    Welche Handgelenkbandagen sind zu bevorzugen?
    ( da es ja welche gibt, die das gesamte Handgelenk umhüllen und eine Aussparung für den Daumen lassen, während andere nur das Gelenk umhüllen und aussehen wie größere Schweißbänder, wobei ich hierbei besonders nach der Bewegungsfreiheit fragen wollte, da absolut steife Stützen einen mehr beim Training behinern, als dass sie helfen)

    Wenn jemand vielleicht noch eine Quelle kennt, bei der man günstige Bandagen, oder ähnliches erhalten kann, wäre ich ihm besonders dankbar für einen Tip.


    MfG,
    Knuffel

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also ich hab mir jetzt die von flex gekauft für 10euro,sehen aus wie schweißbänder.hoffe das sie was bringen,weil ich gerade eine 6wochen pause machen musste,weil mein handgelenk überanstrengt war.

  3. #3
    Wie wäre es wenn du halt erst mal zum Arzt gehen würdest um das Problem dort zu erörtern ...??
    Vielleicht hat die Geschichte ja ganz andere Gründe wie z.B. : ein Überbein!!!??? ..... oder dergleichen dann helfen Stützen generell wenig

  4. #4
    ich hab so ein Teil und ich find die helfen schon ganz schön. wenn ich z.b 85kg drücke geht des schon so nach der 8 wiederhollung ganz schön ins handgelenk. ich zieh die dinger aber auch nur an wenn ich bankdrücken oder so mach.

  5. #5
    Ich benutze auch welche...
    Ist bei mir so dass es im linken Handgelenk keine grossartigen Probleme gibt, aber im rechten. Hatte vor ~10 Jahren dort mal einen komplizierten Handgelenksbruch. Mit Op, 2 Nägeln drin gewesen und allem drum und dran.
    Bin mal zum Krankengymnasten gegangen, der hat mir erzählt: Liegestützen nur auf Fäusten, Bandagen benutzen, und es nicht übertreiben. Nach ner gewissen Zeit gewöhnt sich das Handgelenk dann auch an die Belastung. Aber Geduld!