Ergebnis 31 bis 45 von 68
Thema: 15jähriger braucht Hilfe
-
28.08.2004, 00:16 #31
Hgoa du weisst nie wie viel eiweis, in den preparaten die du zu dir nimmst, drinne ist! Wie willst du das dosieren? Du müsstest GENAU wissen wie viele Minerale deinem Körper fehlen! Das geht nicht! Guck dir die verschiedenen Marken doch an! Überall sind verschiedene Mengen und verschiedene Arten von Mineralen und Proteinen drin!
Nein ich lasse ihn net an mein Rechner der is jetzt eh im Bett[/quote]
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.08.2004, 00:21 #32
Hoops, ich glaube du verstehst da was nicht!
wenn du dir reines 100er Protein holst und nimmst davon nen Messbecher mit 20 gr von dem zeug dann sind das 20gr reines Protein, also wo ist dein Problem ?
Klar ist nicht zu bestreiten dass durch ein mehrkonsum von protein die belastung auf z.B. die Leber erhöht wird, dies stellt jedoch kein Problem da, weil wir wieso versuchen so viel wasser wie möglich zu trinken und dies spült die Giftstoffe aus dem körper!
-
28.08.2004, 00:24 #33
mein onkel sagt komplett das selbe wie der vater von hoops allerdings kann man dem nix klar machen
hoops bitte doch morgen mal dein vater an den rechner interessiert uns alle brennend
-
28.08.2004, 00:25 #34
mensch du armer armer junge wie mußt du zu hause unter der herrschaft deines daddys leiden!
du wirst nie wieder in ein brötchen beißen dürfen nie wieder den leckeren duft einer frisch gebackenen pizza riechen, nie wieder morgens von frischem kaffee duft geweckt werden und und und...
weil da ist ja überall was anderes drin. man kann ja nie wissen was der onkel dr.öttker so alles in die pizza mischt!
man junge wach auf! diese produkte sind alle geprüft und geprüft und geprüft! manche haben sogar apotheken qualität ... ja man glaube es kaum sowas gibt es sogar in ner apo zu kaufen!
also bevor du jetzt weiter versuchst deine langeweile hier durch unsinn posten zu vertreiben lege dich lieber ins bett zieh dir nen porno rein oder sonst was aber hör auf hier mit solch absurden sachen zu nerven!
sorry aber son kinder "mein papa sagt" gequatsche hab ich ja gar keinen nerv!
-
28.08.2004, 00:38 #35
"Charlie hat gesagt, sein Vater hat gesagt...!" Gerd Haucke, 70er Jahre NDR 2...
-
28.08.2004, 02:01 #36er begründet es "hauptsächlich",dass man einfach NIE wissen KANN was da reingemischt wird(auch wenn der Markt groß ist). Es ist ja so das die leute, die das zeug herstellen auch ihr Geld machen wollen und dadurch die Qualität mit sicherheit leiden muss.
Er hat allerdings gesagt das es nicht sein muss aber es kann zu komplikationen im Körper führen (gibt viele arten)
es tut mir leid, aber auf dieser basis läßt sich keine diskussion führen.
-
28.08.2004, 13:08 #37Zitat von headchecker
Ich versuche es anschaulich zu erklären:
Der Körper bekommt täglich durch eine richtige Ernährung alle seine Mineralien und Vitamine zusammen. Angenommen dein Eiweis bedarf für den Tag ist bei 98,38% dann müsstest du, um deinen Körper perfekt zu ernähren ganz genau 1,62% zu dir nehmen. Jeder weitere Prozentsatz ist schädlich für den Körper. Auf welche Art und Weise möchte ich hier nicht schildern, da die Bandbreite sehr groß ist.
Diese Mixturen sind für Leute, die schwerkrank sind geeignet aber nicht für Leute, die ihre Muskeln aufbauen wollen. Diese Produkte sind reiner Humbuk und braucht kein Mensch. Ich kenne ebenfalls viele Leute die meinen es würde Ihnen helfen-leider muss ich da aber auch feststellen das diese Menschen, sprichwörtlich "nichts in der Birne haben".
Dies möchte ich nicht auf alle beziehen aber manche Leute hier lassen sich von sogenannten "BBs" anstiften, die mal irgendwo gehört haben das es irgendwie gut für den Körper sei und irgendwie die Muskeln aufbauen soll und fangen dann an diesen Mist zu sich zu nehmen. Warum es in Apotheken steht fragen sich vieleicht manche? Schonmal darüber nachgedacht das Geld schon viele Leute zum schweigen gebracht hat?
Ich möchte hier keine Leute in irgendeiner Form beleidigen oder jetzt irgendwelche Angst verbreiten-nur diese EGs sind für mich das selbe wie Rauchen-genauso unnötig wie teuer.
Ich bin gerne bereit weitere Fragen zu beantworten.
Ansonsten holt euch Bücher über Säuren-Basen-Balance oder ähnliche wo Proffesoren Ihr Wissen in ein Buch schreiben und vieleicht manche Leute zum Nachdenken bringen. Oder geht zu einem vertrautem(!) Arzt und fragt Ihn einfach, der wird das zu 100% bestätigen.
Trotz allem möchte ich nicht, dass es hier ausfällig und hier mein Sohn beleidigt wird-man kann sich normal unterhalten, wofür Foren, meines Erachtens, da sind.
Ihr müsst ja auch bedenken: Wenn diese Ernährungsergenzungsmittel wirklich so gut für den Körper seien, wieso nimmt, dass dann nicht jeder Mensch? Wenn es nämlich so wäre, würde jeder Mensch es zu sich nehmen, ist es aber nicht! Ich bin der letzte der meinen Sohn verbietet dass er aufbauende Stoffe zu sich nimmt.
Mit freundlichen Gruß,
H.Neuwirth
-
28.08.2004, 13:39 #38Junger Mann, bevor sie meinen Jungen an den Pranger stellen, würde ich gerne von Ihnen wissen warauf Sie ihr Wissen basieren?
mein wissen basiert auf jahrelanger erfahrung meinerseitz wie auch weitaus älteren trainingspartnern/kollegen! eine ausreichende protein zufur ist nun mal nötig für den muskelaufbau!
sollten sie als arzt wissen das eiweiße die bausteine für muskulatur sind!
Ich war selber im Kraftsport bereich tätig und bin dadurch in die Pharma Industrie gekommen.
Mein Sohn in seinen vorherigen Postings bereits erklärt hat, müssen diese Mischturen nicht schädlich sein für den Körper, aber nötig und dafür ~30Euro auszugeben sind sie keinesfalls.
was aber bei einem 90+ sportler recht schwierig werden kann!
Der Körper bekommt täglich durch eine richtige Ernährung alle seine Mineralien und Vitamine zusammen. Angenommen dein Eiweis bedarf für den Tag ist bei 98,38% dann müsstest du, um deinen Körper perfekt zu ernähren ganz genau 1,62% zu dir nehmen. Jeder weitere Prozentsatz ist schädlich für den Körper. Auf welche Art und Weise möchte ich hier nicht schildern, da die Bandbreite sehr groß ist
ich denke mal das sich jeder ernster sportler also sprich BB gesünder ernährt als 95% der restlichen bevölkerung! so viel dazu!
Diese Mixturen sind für Leute, die schwerkrank sind geeignet aber nicht für Leute, die ihre Muskeln aufbauen wollen. Diese Produkte sind reiner Humbuk und braucht kein Mensch.
dann wäre es ja auch reiner humbuk am tag 500g putenfleisch zu essen um die darin enthalten eiweiße zu absorbieren. weil ich käme ja damit auch schon über meine 98,67%!
Ich kenne ebenfalls viele Leute die meinen es würde Ihnen helfen-leider muss ich da aber auch feststellen das diese Menschen, sprichwörtlich "nichts in der Birne haben".
ich hab es immer gewußt alle sportler sind dumm!
das ist so ziemlich das dümmste was ich je gehört habe! aber das scheint ja ein vorurteil gegenüber uns zu sein!
Dies möchte ich nicht auf alle beziehen aber manche Leute hier lassen sich von sogenannten "BBs" anstiften, die mal irgendwo gehört haben das es irgendwie gut für den Körper sei und irgendwie die Muskeln aufbauen soll und fangen dann an diesen Mist zu sich zu nehmen.
Warum es in Apotheken steht fragen sich vieleicht manche? Schonmal darüber nachgedacht das Geld schon viele Leute zum schweigen gebracht hat?
Ich möchte hier keine Leute in irgendeiner Form beleidigen oder jetzt irgendwelche Angst verbreiten-nur diese EGs sind für mich das selbe wie Rauchen-genauso unnötig wie teuer.
jenau ne gesunde lebensart mit körperbewußtsein ist genauso unnötig wie rauchen! hey schon ausgepennt???
Ansonsten holt euch Bücher über Säuren-Basen-Balance oder ähnliche wo Proffesoren Ihr Wissen in ein Buch schreiben und vieleicht manche Leute zum Nachdenken bringen. Oder geht zu einem vertrautem(!) Arzt und fragt Ihn einfach, der wird das zu 100% bestätigen.
Trotz allem möchte ich nicht, dass es hier ausfällig und hier mein Sohn beleidigt wird-man kann sich normal unterhalten, wofür Foren, meines Erachtens, da sind.
Ihr müsst ja auch bedenken: Wenn diese Ernährungsergenzungsmittel wirklich so gut für den Körper seien, wieso nimmt, dass dann nicht jeder Mensch? Wenn es nämlich so wäre, würde jeder Mensch es zu sich nehmen, ist es aber nicht! Ich bin der letzte der meinen Sohn verbietet dass er aufbauende Stoffe zu sich nimmt.
hab ich doch obern schon geschrieben. 95% der bevölkerung ist zu blöd um auf seine ernährung zu achten! warum rennen denn so viel übergweichtige rum?
nun will ich mal wissen wer mehr inner birne hat? wir körperbewußten oder son couch-potatoe???
in diesem sinne! hab jetzt hunger und dazu nen großen
-
28.08.2004, 13:52 #39
Ich kann nur sagen dass ich mich auf ein solches Niveau nicht hinabfallen lass.
Der Körper produziert selber Eiweis und bei normaler Ernährung ist der Eiweisbedarf völlig gedeckt.
Ihr wollt Fakten? Geht zu eurem Arzt! Das sage ich jetzt zum zweiten mal, der wird es euch genau so sagen. Das ist eine Geschäftemacherei! Wenn es ein Arzt der aus der Pharma "Gegend" kommt nicht weiss, wer dann? Sie? Woher kennen sie die andere Seite ohne diese Ergänzungsmittel? Wie wollen sie dann wissen was wäre wenn Sie diese Sachen nicht zu sich nehmen?
Aber mir kann es herzlich egal sein, wollte nur mein Wissen weitergeben.
Grüße,
H.Neuwirth
-
28.08.2004, 13:57 #40
was fürn wissen??? bis jetzt habe ich hier nur behauptungen gesehen! also wo ist das wissen?
-
28.08.2004, 13:57 #41
es kann auch zu komplikationen im körper führen wenn ich fisch ess! es kann bei allem zu komplikationen führen nur isses wohl äusserst unwarscheinlich also meine mutter arbeitet für ne firma die unteranderem auch ew-pulver herstellen und ich kann daher aus sicherer quelle sagen dass diese absolut ungefährlich für den körper sind eher im gegenteil!
das zeugs iss von vielen anerkannten sportwissenschaftlern sowie ernährungswissenschaftlern abgesegnet und da gab es keinerlei einwände!
ausserdem gibt es wohl kaum nen spitzensportler der so zeugs nicht benutzt und wenn es ja so schädlich wäre wie du sagst würd das bestimmt net so gut wie jeder nehmen!
-
28.08.2004, 13:58 #42
@ H. Neuwirth:
Danke für ihr Statement!
Sie haben das Thema Übersäuerung des Blutes durch zu hohe Proteinzufuhr angesprochen, und ich denke, dass sie mir vielleicht folgende Fragen beantworten können:
1.
Letzthin sprach ich mit einer Krankenschwester, die eine Freundin meiner Mutter ist, unter anderem über das genannte Thema. Sie meinte, dass der grösste Teil der Bevölkerung (zumindest im Westen) an übersäuertem Blut leide. Dies führe zu Leistungsabfällen, Knochenkrankheiten, erschwere körpereigene Entschlackungsprozesse, etc.. Weiter, dass dem durch ausgiebigen Gemüsekonsum vorgebeugt werden könne (sie sei selbst ein Beispiel dafür).
Nun möchte ich sie fragen, was sie von diesen Aussagen halten, und sie fragen, wie der Blut-pH-Wert stabilisiert werden kann.
2.
Wie hoch sollte die tägliche ihrer Meinung nach Proteinzufuhr (maximal) ausfallen?
3.
In welchen Mengenverhältnissen sollten Mineralstoffe aufgenommen werden und in welchen Mengen?
Gruss, Vader
-
28.08.2004, 14:26 #43Ich bin gerne bereit weitere Fragen zu beantworten.
mit ihrem hinweiß auf das säure-basen-gleichgewicht spielen sie höchstwahrscheinlich auf die entstehung einer metabolichen azidose bzw. alkalose an. wie wahrscheinlich ist eine derartige störung unter normalen physiologischen bedingungen (abgesehen von kurzfristigen ph-wert-abweichungen im sport)?
meiner meinung nach ist das kein argument, da wir hier von einer ausgewogenen ernährung + nahrungsergänzung in form von eiweiß sprechen und nicht von einer ketogenen ernährung.
-
28.08.2004, 14:56 #44
ergänzung
Der Körper produziert selber Eiweis und bei normaler Ernährung ist der Eiweisbedarf völlig gedeckt.
noch ein paar fakten zur eiweißzufuhrempfehlung pro kg körpergewicht:
nach DGE: 0,8g
ausdauersportler: 1,2g - 1,4g
schnellkraftsportler: 1,2g - 1,6g
kraftsportler: 1,4g - 2,0g
-
28.08.2004, 18:17 #45
Hallo Herr Neuwirth,
zu allererst möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns einige Dinge zu erklären. Unter uns sind wohl wenige bzw. eher keine Mediziner sondern fast ausschließlich Freizeitsportler die versuchen ihren Sport durch Fachwissen zu bereichern. Ein Problem an der Sache ist, dass fast jeder hier im Forum aus der gleichen Quelle informiert ist. Dieses Wissen wurde dann durch Nachfragen, Ratschläge und Tipps in diesem Forum weiterverbreitet. Da es schon bald eine große Gruppe von Mitgliedern gibt, die alle das gleiche "wissen" und sich permanent gegenseitig bestätigen, stoßen gegenteilige Behauptungen auf heftigen Wiederstand. Im Prinzip sagen Sie den Leuten hier, "was ihr seit Jahren glaubt (und wonach ihr seit Jahren handelt; manche schon seit sehr vielen Jahren) ist schlichtweg falsch". Und plötzlich sollen alle hier ihr "Wissen", was sie seit Jahren überall propagiert haben über den Haufen werfen und das Gegenteil behaupten. Klar, das findet keiner gut. In diesem Sinne eine Kritik an uns, denn so offen gegenüber neuem Wissen wie wir von uns gerne behaupten, sind wir gar nicht. Unser "Wissen" ist ein großer Mix aus eigenen Erfahrungen, Hörensagen und Tipps von Leuten die schon da sind, wo wir noch hinwollen, die also schon einen sehr gut trainierten Körper haben um den wir sie beneiden. Und eben das ist der springende Punkt: Ein 100 kg schwerer Athlet sagt uns, Eiweiß ist der Schlüssel zum Erfolg. Ein Mediziner sagt uns, "alles falsch". Wir fragen uns "wer hat Recht?". Die Situation sieht dann aber so aus, dass die Praxis anscheinend eine andere Sprache spricht als Ihre Theorie. Schließlich hat der 100Kilo-Mann eben 100 Kilo auf den Rippen, also muss er es doch wissen!? Die Medizin irrt sich scheinbar denken wir. Was uns in unserem Denken bestärkt sind zahlreiche Praxisbeispiele von erfolglosen Bodybuildern, die irgendwann ihre Eiweißzufuhr drastisch erhöht haben und plötzlich Erfolge erziehlten. Beweist uns das nicht, das wir im Recht sind? Wo sind die Bodybuilder, die ohne das viele Eiweiß erfolgreiche Athleten wurden? Das würde die Leute hier überzeugen! Einfach zu sagen, "ihr macht es falsch", genügt den Leuten hier verständlicherweise nicht. Die Leute hier haben unzählige lebende Beispiele, die ihre Theorie bekräftigen. Von lebenden Beispielen, die "Ihre" These untermauern hat hier noch keiner je gehört.
Um das nochmal zusammenzufassen:
1. Hunderte erfolgreiche Kraftsportler empfehlen aus eigener Erfahrung einen hohen Eiweißkonsum. Wo ist der Gegenbeweis, dass es auch ohne funktioniert?
2. Bei zahlreichen erfolglosen Kraftsportlern stellten sich plötzlich Erfolge ein, nachdem sie ihren Eiweißkonsum erhöhten. Warum?
3. Sie sehen also, die Seite ohne die Nahrungsergänzung ist uns durchaus bekannt, nämlich als erfolglos. Es existieren Studien mit verschiedenen Versuchsgruppen, die alle unter gleichen Bedingungen trainierten und nur unterschiedliche Mengen Eiweiß konsumierten. Am erfolgreichsten waren die Gruppen mit der höheren Dosis. Warum?
Ich freue mich auf eine Antwort auf dieses Rätsel und die drei Anmerkungen/Fragen meinerseits und danke Ihnen nochmals für Ihre Zeit und Bereitschaft.
Mit freundlichen Grüßen, ar3
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle