Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
    Nein! einen kompletten Ruhetag pro Woche!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

laufen kannst du zb am samstag machen. die restlichen tage als ruhetage. wenn du mal ein bissel vortgescgrittener bist kannst du auch 4 tage die woche trainieren. als anfänger reichen 3 tage vollkommen!

warum kann eigentlich ein fortgeschrittener bb 4 mal die woche trainieren?

weil du dann auch einen vernünftigen 4er oder 5 oder auch 6er splitt trainieren kannst. wobei ich letzteres nur einem profi empfehlen würde!

als anfänger mußt du erstmal eine gewisse basis schaffe. wenn du mal soweit bist das es an die feinheiten geht kann man sich für jeden muskel einen tag zeit nehmen! allerdings trainiert man dann auch nicht wie ein ochse!
    kurz und knackig!

achso. ich dachte, dass die regeneration mit der zeit vielleicht besser wird.

das mag vielleicht auch sein. aber im vordergrund steht dann halt das gezielte training eines muskels! ist aber nicht jedermanns sache

Was diesem Forum fehlt ist eine taugliche Anleitung für Komplettanfänger auf die man verweisen kann. Die Fragen von DennisSch. werden ja wirklich fast täglich von neuen Usern gestellt die ein paar Hanteln daheim haben, jeden Abend Bizepscurls und Liegestützen machen und fragen ob man eventuell noch einen Tip für sie hätte, wie sie dieses doch schon recht professionelle Training verbessern könnten; quasi den letzten Schliff. Dass sie dabei vollkommen für den Mülleimer trainieren, können sie natürlich nicht wissen, deshalb braucht es einfach einen Thread den man einmal durchließt und sich dann sagt, "ah, so geht das". Das kann ein längerer Text sein mit dem Basiswissen Ernährung, dem vorbereitenden Ganzkörpertraining bis zum Split und den häufigsten Fehlern. Ich habe schon ein paar mal kleine Aufsätze als Antwort auf diese Anfängerfragen hier im Forum geschrieben, aber da stößt man natürlich als Neuling nicht drauf und fragt lieber. Auch die Suchfunktion halte ich in diesem Moment für verkehrt, man muss sich das Wissen dann aus unzähligen Threads zusammensuchen und es bleiben Lücken. Mann könnte dann Threads wie diesen schnell einfach schließen und den Fokus auf die wichtigen Threads lenken und trotzdem den Anfängern gerecht werden.

Gruß, ar3

Ist mir schon klar. Das ist aber schon wieder ein Schritt zu weit. Ich meinte einen einzelnen Artikel in dem alle Anfängerfragen und die Grundlagen einfach und kompakt rübergebracht werden. Die Wissensdatenbank schreckt mit zu vielen Einzelartikeln einen Anfänger ab, er verliert schon da den Überblick. Wenn er von diesem Einstiegsartikel Feuer gefangen hat, kann er seinen Hungeranschließend in der Wissensdatenbank stillen

Zitat Zitat von MacB
    im gegenteil, es besteht die möglichkeit, dass du dich verschlechterst! mach also deine pausen!
    Habe dazu mal ne Frage!
    Also ich trainiere jetzt seit 3 monaten und habe ca. 2 monate eine GK-Plan gehabt und bin nun zu einem 3er Split gewechselt! und ich schaffe wenig kg im BD! Früher habe ich die Brust bei vielen übungen meines GK-Planes trainiert, seit dem Split trainiere ich die Brust nur noch an einem Tag in der Woche!
    Ich trainiere immer Montags, Mittwochs und Freitags habe also meine Ruhezeit

Vielleicht kennt ja jemand ne Antwort drauf

Edelweiß

@eldelweiß
    wenn eine frage da wäre, würde ich sie dir auch beantworten

Hehe dachte die Frage hört man heraus aber egal
    Die Frage lautet: ist es möglich das ich wenig im BD schaffe als vorher, da ich die brust nur 1 x in der Woche trainiere?
    Vorher bei meinem Gk-Plan habe ich halt mehr gedrückt!

So das war nun die Frage

Edelweiß

wenn du richtig intensiv trainierst, deine brust richtig auspowerst, sollte das nicht sein! trainiere auch jeden muskel nur 1 mal pro woche. kann aber sein, dass du an einem tag mal mehr power hast, als an nem anderen..... dürfte aber nich allzugrosse unterschiede machen....

normalerweise müsstest du mehr drücken. da du deiner brust eine woche zur regeneration gibst. ein splitprogramm setzt jedoch vorraus, dass du deine muskulatur viel intensiver trainierst und nicht mehr so wischiwaschi wie im gk.

Alles klar danke für die Antoworten. Vielleicht hatte ich ja nur nen schlechten Tag

Edelweiß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12