Ergebnis 91 bis 105 von 188
-
14.12.2006, 16:49 #91
http://www.bodybuilder.de/grafik/tra...rn/schu_04.jpg
Das ist aufrechtes Rudern
Webcommand meint EHER Vorgebeugtes Langhantelrudern. Wieso gehts du denn nur bis 70° runter? Und wieso ziehst du zur Brust? Ist die Nackenbeteiligung dann nicht größer?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.12.2006, 09:04 #92
@ megalomaniac:
nun ja ich wollte net alles genau detailliert beschreiben, weil auf arbeit und eigentlich nicht viel zeit^^ - aber ok:
es sind nicht 70 grad aber auch nicht genau 90, es soll nur andeuten, dass man den oberkörper nach vorne beugt.
zur brust ziehen: es ist die untere brust bzw der obere Bauchbereich.
eine genaue anleitung + ausführungspic findet ihr hier
http://www.eisenfresser-online.de/ar...rn-vorgebeugt/
ich werde versuchen mich in zukunft deutlicher zu äußern
PS: es kann natürlich zu missverständnissen kommen, da wir im ösiland wahrscheinlich andere ausdrücke verwenden - vor allem in einem kellerstudio^^
-
15.12.2006, 13:16 #93
Kein Problem, und danke ich weiss schon wie man Rudert
Die Ösis .......
-
05.01.2007, 18:30 #94
Kann man die HIT-Methode auch auf andere Übungen wie z.B. Liegestütze anwenden. D.h. man macht 2 Aufwärmsätze und dann einen Satz, bis zum Muskelversagen. Ist das auch sinnvoll????
-
05.01.2007, 19:07 #95
Nein, das ist nicht sinnvoll, da du ja bei Liegestützen bestimmt auch noch nach zwei Aufwärmsätzen immer noch zu viele Wdh schaffen würdest. Wenn dir keine Geräte zur Verfügung stehen, dann kannst du durch verschiedene Hilfsmittel die Belastung bei den Liegestützen erhöhen und somit in den Wdh Bereich kommen in dem du Muskeln aufbaust, jedoch sicher nicht nach der HIT-Methode.
-
05.01.2007, 19:19 #96
Ok, danke für den Tip, aber wie erhöhe ich die Belastung, ich kenn verschiedene Arten von Liegestützen, aber ich kenne keine Hilfsmittel.
-
05.01.2007, 20:26 #97
Ich bin jetzt mit 7 Wochen HIT-Training fertig (1 Woche Krankheit), da ich es endlich kontinuierlich mit Trainingspartner ausführen konnte und sehr zufrieden damit. Vor allem die ungewohnte Belastung und die kurze Zeit der TEs sind sehr positive Nebeneffekte. Bei der Schwachstelle konnte ich bis zuletzt einen sehr guten Trainingsreiz feststellen, nicht zuletzt wohl wegen der gezwungen kontrollierten Ausführung.
Negativ fiel bei mir persönlich gegen Ende ein starkes Problem mit der Schulter auf (Sehne/zu hohe Belastung beim Bankdrücken/...?)
Für Trainierende mit mind. 1 Jahr Erfahrung eine ausgezeichnete Abwechslung.
Nun heißt es 1 Woche Pause und anschließend ein 3er/2er. In den nächsten Semesterferien werd' ich für 1,2 MGs versuchen einen Plan auf Bambams Seite auszuführen, der eine Kraftsteigerung von ca. 8% verspricht. Hat den schon jemand von Euch hinter sich?
@ Chris Nimm Dir nen Rucksack und fülle ihn mit viel Gewicht.
Falls Du einen solchen nicht zur Verfügung hast, nimmst Du 2 hübsche Mäd'ls und lässt sie dabei auf Deinem Rücken
sitzen. Ein Nagelbrett unter Deinen Händen, Feuerringe und ein tanzender Elefant sollten die Belastung im letzten Satz zum Höchsten treiben
Ehrlich gesagt: Du wirst mit Liegestütze kein effektives HIT-Training ausführen können. Kauf Dir lieber Bank, Stange und Gewichte.
-
05.01.2007, 20:37 #98
Hey das mit den Mädels könnte ich hinbekommen
Alles klar Also eher Bandrücken, vielen Dank für deine Antwort!!!
Werd ich ausprobieren.
-
17.01.2007, 22:41 #99
Hallo,
hab da mal eine vielleicht blöde frage. Aber woman merkt man direkt dass man Stagniert? Weil der Muskler ja mit der Zeit erst größer wird und nicht direkt nach dem Training??
-
18.01.2007, 12:06 #100
Hi,
möchte demnächst auch mal das HIT Programm versuchen, und hab da nochmal zwei kleine Fragen.
1. Wie sieht es aus mit Cardio während des HIT Programms, einschränken um Regeneration nicht zu behindern oder sind 1-2 lockere Einheiten von je 30minuten Fördernd???
2. Was ist "Ruderübung liegend mit Kurzhanteln", welche Übung ist das hab sie noch nie gehört.
Danke für die Antworten.....
-
11.02.2008, 15:14 #101
Hab mein Trainingsplan auch auf HIT umgestellt...
Hab jetzt die erste trainingseinheit und hab beim Frenchpress das gewicht fast verdoppelt. Aber jetzt kann ich das nicht mehr langsam und superkorrekt auführen. Klar nimm Gewicht runter, ja hab ich auch gemacht aber dann bin ich nach 6 Wiederholungen nicht ausgepowert...
-
21.02.2008, 23:54 #102
Emm sorry bin neu hier, in einem anderen Post kam das Kieser Training fürs BB recht schlecht weg. Doch dieses setzt doch genau auf das HIT Training? Wo liegt denn dann die Schwachstelle, dass es keine Freihanteln usw. hat und nur an geführten Geräten trainiert wird?
-
10.05.2008, 20:09 #103
Hi.... coole Erklärung..nur bin ich irritiert weil sowohl Trainer in den Studioas wo ich bis dato trainiert habe und noch tue sagen Aufbau 6-11 bzw. 8-12 wdh.
Ich wollte einen 4er machen (Mo/Di/Fr/Sa) (schreib ich dir gerne mal) und habe dort ein Zeitaufwand von ca. 45-75min/Tag.... Ansonsten genau wie erklärt hast.
Habe mal weniger zeit und anders gemacht....Reaktion: Eher negativ!
Was meinst du?
-
10.05.2008, 20:14 #104
Die Anpassungen des Körpers auf Krafttraining hängen nicht von den Wiederholungszahlen im Satz ab , sondern von der TUT (Time under Tension) , also die Zeit wo der Muskel unter Spannung steht .
Alles über 20 Sekunden geht in den Bereich Hypertrophie , ab 50 Sekunden wird dann verstärkt die Kraftausdauer trainiert .
Die Übergänge dieser Bereiche sind jedoch fließend , was heißt , dass du egal in welchem Bereich du trainierst in allen Bereichen Fortschritte verbuchen wirst , jedoch sind die Schwerpunkte wie oben beschrieben .
-
08.06.2008, 20:37 #105
Hey,
ich trainiere aktuell nach folgendem Plan...max. 65min/Einheit. Ziel: Muskelaufbau!
http://www.muskelbody.info/forum/blo...llg-daten.html
Was hälst du davon?