Ergebnis 16 bis 30 von 188
-
19.06.2003, 19:58 #16
Re: HIT Grundprinzipien für Naturals
Ist dieser TP auch für ABSOLUTE Anfänger?
Weil du sagest erst ab einem halben bis ein Jahr. Und ein Ganzkörperplan sehe ich nicht!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.06.2003, 20:05 #17
mach erst mal ein Ganzkörperprogramm am Anfang und wechsel dann nach 4 bis 6 Wochen auf einen 3er-Split. Am Anfang macht man eh schnell Fortschritte. Würde das mit dem HIT erstmal bleiben lassen.
-
21.06.2003, 15:02 #18
HIT ist eine absolut geile sache würde ich jedem empfehlen, der schon länger trainiert, fürn anfänger ist das aber absolut nicht!! Das erste mal als ich das von einem freund bekommen hab, hat er mir gesagt ich sollte einen Eimer mit zum trainig nehmen weil ich dannach evt kotzen müsste. Und er hätte fast recht gehabt
Prädikat: empfehlenswert
-
21.06.2003, 19:12 #19
Ich bin jetzt in 1-2 Wochen fertig mit HIT. Hab immer mit ca. 5Wdh.
trainiert und bin echt zufrieden. Konnte mich jede Woche etwas steigern.
Aber was danach? Das Ganze jetzt mit weniger Wdh machen. Oder was
für ein Programm schlagt Ihr vor. Davor hatte ich nen normalen 3er-Split
gemacht.
-
22.06.2003, 13:27 #20
Ich würde dir empfehlen erst mal 1-2 wochen pause zu machen, und dann wieder ganz klassisch 3er Split, so mach ich das zumindest. Ich finde für mich persönlich reicht es 2-3 mal im Jahr HIT oder Warp zu trainieren, damit erziele ich die besten ergebnisse, aber wie gesagt jeder körper reagiert anders. 3er split wäre schon ok denke ich, aber besser ist du schreibst mal ein wenig mehr über dich und was dein trainingsziel ist, dann kann diese frage viel besser beantworten? Was aber auf jeden fall nicht verkehrt ist, ist die pause von 1-2 wochen.
-
22.06.2003, 19:43 #21
was soll ich groß über mich schreiben. Trainiere seit ca. 3Jahren. Die ersten 1-2 Jahre hab ich auch echt gute Fortschritte gemacht. Aber seit
nem jahr oder so hängt´s . Ich denk mal dass es auch ein bißchen daran
liegt, dass ich mir nicht so die Kohlenhydrate reinhau. Will mir keinen
dicken Bauch anfressen nur um Masse zu kriegen.
Mein Ziel hab ich eigentlich schon relativ erreicht. Durchtrainierter Körper
mit geringem Fettanteil. Bißchen mehr geht aber schon noch. Vorallem
an den Beinen. Die ahb ich dummerweise ziemlich vernachlässigt. Aber
ich arbeite dran. Will noch so auf 78-80 kg kommen und den Fettanteil
gering halten.
-
22.06.2003, 19:55 #22
wenn du dich intelligetn ernährst brauchst du dir auch keinen bauch anfressen! man muß schon das mittelding zwischen zuviel und zu wenig für sich herausfinden!
-
22.06.2003, 21:43 #23
schon klar. Ist aber nicht so einfach das mittelding zu finden. hast du
zu wenig KH fehlt die Energie. Hast du zuviel setzt es an. Bin gerade
dabei mir nen exakten ernährungsplan aufzustellen. Mein Problem sind
aber immernoch die KH. Wieviel gr pro Tag sind zu empfehlen?
-
22.06.2003, 23:35 #24
Ich empfehle dir ne "Anabole Diät" zu machen, da bist du gezwungen nur eine gewisse menge KH zu dir zu nehmen am tag. Schau mal unter Diätforum mal nach Hier.
Zu deinem eigentlichem Problem, es ist so, wenn man eine Zeit lang die Muskeln auf die gleiche Art und Weise belastet/beansprucht/stimuliert wie mans auch nennen mag, gewöhnt sich der Muskel dran und hört irgendwann auf zu wachsen, du musst immer Abwechslung in deinem TP bringen und NIEMALS immer nur die gleichen Übungen für eine Muskelpartie machen. Abwechslung betrifft ist HIT schon mal ein guter anfang. Versuch so viel abwechslung in deinem TP rein zu bringen wie es nur geht, die Muskeln bedanken sich dafür . 3er Split ist ok aber bleib nicht zu lange dabei und stell das auch nach einer zeit wieder um.
Für Beine empfehle ich dir Kniebeuge, Kniebeuge, Kniebeuge!! damit hab ich die besten Resultate erzielt.
Ab einer gewissen Stufe spielt Ernährung eine wenn nicht sogar die wichtigste Rolle. Wenn dein Körper diese Stufe erreicht hat, dann wächst er nur noch langsam oder gar nicht wenn du dich "normal" ernährst, ab diesem Zeitpunkt MUSST du deine Ernährung umstellen und dich wie ein Sportler ernähren(zBsp spezielle Diäten usw.)
Es schadet natürlich nie, wenn man direkt von Anfang an auf seine Ernährung achtet(auch wenn man nicht trainiert)
-
22.06.2003, 23:45 #25
Danke. Ich denk mal dass ich schon ziemlich viel Abwechslung in meinem
Training hab. Hab immer wieder die Wdh-Zahlen und Übungen geändert.
Vielleicht so gar zu oft. Hab fast nie den selben Plan 6Wochen oder so
trainiert. Ernährung is eigentlich echt o.k. bei mir. Achte echt seit langem
drauf. Ich denk mal mein grosses Problem is der Alkohol. Bin am Wochende eigentlich immer unterwegs. Dabei wird dann halt mal etwas
oder etwas mehr getrunken. Muss mir mal wieder ne feste Freundin suchen. Dann ändert sich das wieder. Denk langsam echt dass es daran liegt. Hatte jetzt seit ca. nem Jahr nur so kurze Beziehungen. und genau seit der Zeit geht nix mehr groß mit fortschritten.
-
10.07.2003, 11:03 #26
wie gewünscht schreib ich mal meinen Erfahrungsbericht zu HIT. Hab jetzt bis letzte Woche 6Wochen lang nach dem oben beschriebenen 3er-Split trainiert. Bin echt voll zufrieden mit den Fortschritten und kann den Plan echt nur weiterempfehlen. Obwohl ich im Moment eher etwas weniger
KH zu mir nehme und als zusätzliche Supplemente nur Protein, hätte ich nicht gedacht, dass ich mich so steigern kann. Vor allem was Kraft angeht.
Hatte vorher eigentlich fast immer mit 3er-Splits trainiert und mehreren
Sätzen. Trainingszeit immer so zwischen 60 u. 75 min. Hab jedoch überhaupt keine Fortschritte mehr gemacht. Mit diesem Plan hat mein
Training nur noch 30 bis max.45 min. gedauert, ich war danach aber fertig als hätte ich zwei Stunden trainiert. Hatte oft echt das Gefühl nach´m Training als müsste ich kotzen.
Hab mich jede Woche gesteigert. bankdrücken hab ich z.B. mit Kurzhanteln gemacht. hab mit jeweils 27,5kg angefangen mit 5WDH, Kadenz 5sec. hoch, zwei sec.halten und wieder 5sec. runter.
In der letzten Woche war ich dann bei 35 kg auf jeder Seite. Da ich auch vorher öfters mit Kurzhanteln trainiert habe, liegt es auch nicht nur da dran, dass ich mich an den Bewegungsablauf gewöhnt habe und somit das Gewicht steigern konnte.
Hab ca. 1kg zugenommen, Fettgehalt ist bei ca.8% geblieben. Brust hab ich zwischen 1 u. 1,5 cm zugelegt, Bizeps nen halben cm. Nicht übermäßig viel, aber als ekto ist es eh schwer zuzulegen und da ich eh in ner Stagnationsphase war, bin ich echt zufrieden damit. Hab mich bei allen Übungen gesteigert. Bei manchen mehr bei manchen weniger.
Wie schon gesagt kann ichg den Plan echt nur empfehlen. Werde jetzt erstmal wieder auf nen 3er Split umsteigen und ca.12 Wochen wieder so trainieren. Hoffe mal, dass der kurze Bericht einigen Leuten was bringt.
Probiert´s einfach mal aus und dann könnt ihr ja mal berichten wie der Plan bei euch so gewirkt hat.
-
11.07.2003, 13:16 #27
cool, hab die hälfte falsch gemacht o_0
-
26.07.2003, 21:07 #28
Ich raff das alles nicht mehr. In seinem oben geschriebenen TP wird ja jede Übung nur mit 1 Satz gemacht??Ich dachte es sollen immer 2-3 Sätze sein??Ich bin absolut verwirrt. HAbe heute meinen 2erSplitt begonnen habe auf eine minimale Trainingszeit von 1 Std komme ich niemals. Verwende das Pyramidenprinzip aber ob das so der bringer ist stellte ich nach dem Training in Frage. Der eine sagt man soll 8-12 der andere wiederum 6-8 Wiederholungen machen um max. Muskelwachstum zu erreichen. Dann heißt 1 Satz pro Übung dann wieder 2-3 was denn nune??
-
26.07.2003, 21:15 #29
Ich dachte minutenweise, das ist Hammerhart
-
21.09.2003, 16:42 #30
wie ist das mit dem gewicht. wieviel % der maximalkraft sollte man auflegen???
Seine Lordschaft haben schon...
Gestern, 01:00 in Fun