Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

1 Satz training effektiv ?

Hi !
    Habe jetzt in einem neuen studio angefangen und die wollen mir die ganze Zeit sagen, dass das 1 satz training besser sein soll ! Kann ich mir nicht vorstellen.... habe es ausprobiert.... es ist schon krass, aber bringt es denn was ! Vom muskelzuwachs ??

Muss dazu sagen das es alles nur geräte sind ! Keine freihanteln !

Danke im vorraus !!!
    Maze

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Vergiss es! Es ist Schwachsinn. 1 Satz funktioniert bei Programmen wie HeavyDuty - ja , aber nicht bei einem Geräteplan der wahrscheinlich auf mehr als 10 Wdh pro Übung mit einem leichten Gewicht ausgelegt ist..

Bringt nichts,...mache wenigstens 3 Sätze,..wie Preston sagt, grade bei Maschinen klappt das bestimmt nicht..

hmmmm ich würd zusetztlich versuchen mit freihanteln zu trainieren da das meiner meinung nach viel effektiver ist als maschinen

freihanteln sind in der tat effektiver das sie dem menschlichen bewegungsaublauf viel ähnlicher sehen als maschienen trotzdem ist ein 1-satz training schwachsinn!

einige maschinen sind aber schon nützlich, zb. zur isolation. aber natürlich find ich auch das freihanteln der grundbaustein beim BB sind.

kann es sein dass sie dir auch empfählen nach nem ganzkörpertraining zu trainieren?

natürlich bringt das einsatz-training was, es gibt genug pros die danach trainieren... man siehe dorian yates.

und die ganzen PL trainieren nach der richtung, 4-5 aufwärmsätze und ein killersatz.

Hoi, danke für die antworten !
    Das mit dem ganzkörperplan wollten die mir auch andrehen... find es albern, aber naja... Ich werde den rest des Monats das 1 satz training machen bzw. 2 satz, aufwärm und powersatz und dann den 3 satz weiter machen ! Was ich aber nicht verstehe, dass ich an den maschienen nur halb so viel schaffe vom gewicht her als bei den freihanteln !!! ??? Versteh ich ehrlich gesagt nicht !
    Also bis dann Maze

Hey yo !

Zum Gewichtsunterschied Maschine / freie Gewichte :
    Na das hängt dann auch sehr von der Bauart der Maschine ab.
    Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen.

*winke*
    'hase

trainier 3 mal die woche, halte dich an grundübungen und mach ganzkörper

das ziehst du dann 6 wochen durch und dann machst du 1-2 wochen pause dannach kannstes wiederholen

ganzkörper würd ich dir nich empfählen

wie lange trainierste denn shcon?

wenn du mehr als 2 monate trainierst kannst du auch einen richtiger 3er machen!!!

nahcdem trainier ich momentan und bin zufriedn:

montag: brust/triceps/schulter/bauch

- bankdrücken 3*8
    - schräges bankdrücken 3*8
    - dips 3*8

- stirndrücken(nosebreacker) 3*8
    - seitheben 3*8
    - arnoldpressen 3*8

- bauchdrückmaschine 2*10
    - beine heben auf ner bank 2*15
    - sit ups( sehr langsam) 2*10-15

mittwoch: beine