Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
  1. #1

    körperfettanteil im bodybuilding

    hab grad erfahren, dass ein gewisser Clarence Bass während eines bb wettkampfes einen kfa von 2,4% hatte!!! und auch im rest des jahres nicht über 5% hinaus kam!!! WAHNSINN!!!
    welchen kfa haben andere bodybuilder während des wettkampfes? und ab welchen kfa wird es ungesund?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich habe irgendwo hier gelesen, dass ein Körperfettanteil unter 5% schädlich für die Organe ist.
    Ich kenne jemanden, der einen Körperfettanteil von 3,6% hat. Seine Definition ist echt krass! Man sieht bei ihm alle Köpfe des Quadriceps einzeln!

  3. #3
    man darf nie vergessen, dass fett in geringer form überlebenswichtig ist!!!

  4. #4

  5. #5
    also ih find des garnimmer schön wenn do scho so wenig fett drann is, aber jedem das seine

  6. #6
    ich kenne auch leute die immer 4%kfa haben, dafür laufen die das ganze jahr über ripped wie sonst was durch die gegen und bekommen kaum masse auf die rippen...

    also so dolle ist das ja wohl nicht

  7. #7
    Bei 2,4% ist man ja schon fast am krepieren, oder ?

  8. #8
    also diese jungs sind voll mit GH und das verhindert das man Fett ansetzet ( bis zu einem gewissen punkt aber das gehört jetzt nicht hier her )


    Also ich denke für einen Hobby BB, ist eine gut richtlinie 10% das kann man gut halten und man hat trotzdem ne Super defi!

  9. #9
    puuh 10% ?! da ist es bei mir aber noch weit hin ...
    alsoo meine wage hier zuhause zeigt mir 30%KF an ... und eigentlich wollt ich noch mehr masse aufbauen?!!!

    Meint ihr 30% is zuviel KF???

  10. #10
    die waagen zuhause sind nicht unbedingt so genau, lass dich lieber mal bei atktionen oder so durchchecken, wo sie genaue waagen haben. 2 kumpels haben auch solche waagen und die unterschiede sind manchmal bis zu 10% von der einen zur anderen waage

    mfg haschoma

  11. #11
    asoouu nadenn !

    aba was ist den so durchschnitt?
    was habt ihr den hier für ne körper fett anteil??

    Meint ihr bei nem gewicht von 1,80 und nen gewicht von 80 kiloos ist das normal?

  12. #12
    also meines erachtens alles was unter 8 % ist wird schädlich, denkt daran dass alle organe in fett eingelagert sind als schutz!

  13. #13
    was habt ihr den hier für ne körper fett anteil??
    Bei einer größe von 1,90 und 90kg hab ich derzeit einen kfa von 18,4% ... allerdings wird es dabei nicht mehr allzu lange bleiben ... ich ziele in der nächsten Zeit so auf 14% und 95-100kg Körpergewicht ab und imho dürfte das dann erstmal reichen ;-]

  14. #14
    ist beim wettkampf der relative körperfettanteil nicht höher als kurz zuvor in der vorbereitung.. von wegen literweise wasser verlieren vorher.. da steigt doch der anteil an fett wieder.. nicht absolut, ist klar.. oder bin ich nur zu dumm, das zu verstehen

  15. #15
    Tut mir leid, wenn ich den thread "hijacke", aber jetzt muss ich doch mal nachfragen wegen dem KFA. In meinem Fitnessstudio steht in nem aufgehängten Artikel aus ner Zeitschrift, dass man für nen teilweise sichtbaren Waschbrettbauch nen KFA von 10 haben sollte, für nen dauerhaft sichbaren Waschbrettbauch sogar um die 6%(!), alles über 12% KFA hat keine Chance. Stimmt das? Ich habe trotz viel Training und Diät (KFA 9,2 - 9, nie irgendwie Ansatz für nen Waschbrettbauch gehabt, obwohl ich jetzt nicht sonderlich dick bin. Hab im übrigen die Diät abgebrochen und bin jetzt bei normalen, aber geregeltem Essen so bei 10, 5 bis 11.0 KFA. Daher meine Frage wegen dem von Enforcer angesprochenen 10% KFA: ist das nur ne generelle Richlinie oder schließt die den "Kampf um den Waschbrettbauch" ein?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte