Ergebnis 31 bis 34 von 34
-
20.08.2004, 10:09 #31
@Fitness-Süchtling:
Glaub mir, was da steht entspricht absolut der Wahrheit. Halbe Kniebeugen sind aus verschiedenen Gründen für die Knie gefährlicher als volle, auch wenn viele (auch viele Trainer) das aus Unkenntnis oft verneinen. Ebenso das mit dem Brett (was auch hier bei Muskelbody auf den Abbildungen grundfalsch ist).
Du kannst aber natürlich auch gerne weiterhin den theoretischen Kenntnissen Deines Trainers glauben und nicht den Leuten, die diesen Sport schon weit über 10, manchmal 20 Jahre betreiben, glauben.
Und jetzt ziehe ich mich hier zurück. Ich hab gesagt, was ich zu sagen hatte.
Grüße
BamBam
PS: Mit dem, was Dir Dein Trainer erzählt, wirst Du nie massig werden, das wollte ich weiter oben sagen. Soll ich Dir auch sagen wieso ?
Deinem Trainer bist Du völlig egal, Du bist nur einer unter vielen in Deinem Studio. Volle Kniebeugen erfordern eine gute Technik, sonst könntest Du in der Tat auf Dauer Probleme kriegen. Nur, jemandem die effektiven Übungen zu zeigen und richtig beizubringen, das dauert seine Zeit. Zeit die Dein Trainer nicht hat, nicht haben kann, weil er sich um alle kümmern muss. Zudem hat er im Kraftsportbereich eh keine Ahnung, wie wir schon festgestellt haben. Also wird er Dir nur die Übungen zeigen, bei denen Dir auch garantiert nicht viel passieren kann, überwiegend Maschinenübungen. Und jetzt rat mal, welche Übungen die uneffektivsten für Muskelaufbau sind ? Das wird Dir Dein Trainer aber sicher nicht erzählen.
Over an Out.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.08.2004, 15:40 #32
mann bambam... jetzt hast mich aber schon zum überlegen angeregt!!!
denn alles was du gesagt hast ist richtig. mein erster plan war voller maschinen, mein trainer hat selten zeit und er ist in sachen bb nicht gerade fit.
bin eh schon am überlegen ob ich das studio wechsle. jetzt nach deinen argumenten werd ich das dann auch tun. hab bei uns in der nähe eine kleine muckibude entdeckt. viele freie gewichte und keine reha-typen.
danke bambam
-
20.08.2004, 16:14 #33
ich ahette mal ne frage zu den kniebugen und zwar wenn man die veruscht das letzte aus sich rauszuholen , und um die letzte wiederholung kämpft, dann kommt es doch vor das man ein wenig mit dem rücken mitdrückt ( zwangsläufig ) und nach dem satz merkt man dann schon ein ziehen im unteren rückenbereich. ist doch richtig oder?
-
20.08.2004, 22:21 #34
Hey yo !
Ja ... ich wage sogar zu behaupten, dass bei normalen Kniebeugen die du frei machst und nicht an der Multipresse (bei Frontis fehlt mir die Erfahrung da ich sie nicht mache) der Rücken immer etwas mithilft ... automatisch. Denn wenn du den Rücken kerzengerade nach oben gerichtet hättest und das Gewicht im Nacken liegen hättest, würdest du wohl oder übel die Kniebeugenstellung gegen ein bequemes "auf dem Rücken liegen" tauschen, was allerdings recht abrupt auftreten kann und unter Umständen nicht den gewünschten Vorstellungen entspricht
Besonders hier finde ich es deshalb sehr gut, wenn Leute, die normale Kniebeugen frei machen, auch Kreuzheben in ihrem Trainingsplan irgendwo haben.
*winke*
'hase
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein