Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
  1. #1

    ist die beschreibung der kniebeugen auf dieser seite falsch?

    hi

    hatte heute reinen beintag. war übrigens mein erster. wollte nach dem warmmachen mit leichten kniebeugen anfangen. hab das dann auch gemacht bis mein trainer kam und vor schock fast umfiel... meine art kniebeugen zu machen (wie es hier auf muskelbody.de und auf allen anderen seiten auch steht) ist in seinen augen total schädlich für die knie. er hat mir gezeigt wie es richtig geht und konnte dies auch in büchern aus seinem studium belegen!
    und zwar gehen sie, laut dieser bücher, so:
    langhantel auf die schultern, füße etwas auseinander. beim nach untengehen muss man nun darauf achten, dass die schienbeine wenn möglich in einem 90grad winkel zum boden bleiben. man darf allerhöchstens mit dem knie auf höhe mittelfuß kommen und nicht darüber hinaus. um nicht umzufallen muss der arsch natürlich weit nach hinten und man kommt eben nur minimal mit dem körper nach unten da man sonst umfällt. durch die senkrechte stellung der schienbeine wird vermieden, dass großer druck auf die knie wirkt.
    ich hoffe meine erklärung war einigermaßen verständlich...

    was haltet ihr davon?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    So ist es richtig, mach es wie er sagt!

  3. #3

  4. #4
    Zitat Zitat von headchecker
    welche beschreibung auf muskelbody meinst du?
    Genau. Wer schreibt was anderes?

  5. #5

  6. #6

  7. #7

  8. #8
    fitness-süchtling,

    Ich würde in der Beschreibung allenfalls noch erwähnen, dass der Winkel zwischen den Knien dem zwischen den Füssen entsprechen muss.

  9. #9
    http://www.muskelbody.info/phpBB2/to...niebeugen.html

    die knie sind in einem sehr spitzten winkel und schauen weit über den fuß hinaus. das ist genau das was ich gemeint habe. so ist es ja auch auf der ersten seite die bambam verlinkt hat. sogar auf der zweiten seite geht er bissl zu weit mit den knien nach vorne.

  10. #10
    ich weiß gar nicht was du hast... die übungbeschreibungen sind vollkommen korrekt!

  11. #11
    ich denke, dass er meint, die Knie dürfen nicht über die Zehen hinauszeigen, auf den Bildern ist dies aber der fall!

    Mich hat auch schonmal nen trainer diesbezüglich angesprochen!

  12. #12
    in sportmedizinischen büchern steht es eben genau anders. wie es in diesen steht hab ich ja oben geschrieben. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der enorme druck auf die knie so gut ist. also wenn ich die beugen mache wie auf dieser und anderen bb seiten beschrieben.
    fakt ist: das knie muss auf einer linie mit dem mittelfuß sein. weiter darf das knie nicht nach vorne. sonst wird die belastung zu groß und das knie ist in ein paar jahren kaputt.
    und wenn du dir das bild auf der beschreibung genau ansiehst, dann siehst du, dass seine knie bestimmt 30cm über die zehen hinaus schauen und der kniewinkel sehr spitz ist.

  13. #13
    dann machen alle bb´s die ich kenne oder auch von allen boards KB falsch... muahahaha

    wenn sich das rum spricht.. das wird einschlagen wie ne bombe!

  14. #14
    hat er ja auch gesagt. denn wenn man weiter nach unten geht, dann wird die intensität größer. folglich gibts mehr masse. folglich sind die knie nach ca. 20 jahren total im arsch.
    ich weiß doch selber nicht mehr wie ich was machen soll!

  15. #15
    Kniebeugen vom Feinsten:

    http://www.sportverein-fellbach.de/K.../kniebeuge.htm

    Die genannten Winkel sind eher weit, der Athlet muss die Unterschenkel nicht allzu sehr beugen und die Scherkräfte in den Knien halten sich in Grenzen.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte