Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    "irgendeine der systemdateien scheint kaputt zu sein" da müsste man wissen welche, dann könnte man se mal austauschen.

aber ansonsten haste sehr schlechte karten, wenn einmal der wurm drin is, sehr sehr schwer den raus zu bekommen. wenn der virus bereits aktiv alles zerfetzt hat und du den löschst wird nur die virusdatei gelöscht (meistens *.pf) aber der entstandene schaden nicht repariert.

würde auch vorschlagen das alles zu formatieren.

noch ein tipp am rande, falls du es ned so gemacht hast. lass die antiviren programme usw. alle im abgesicherten modus fahren sonst bringt der virenscan im grunde nichts weil die dateien sich von selbst wieder direkt nach löschung installieren da sie noch aktiv sind.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

danke mal für euere vorschläge.

backup

Hier noch ein tip, der die neuinstallation für die zukunft erleichtert. Für besitzer von Win XP Home. Auf der System CD befindet sich ein backup- programm, daß sich aber aus mir unbekannten gründen nicht selbst instaliert. Öffne windows CD, dann VALUEADD, dann MSFT, dann NTBACKUP und dieses dann installieren. Das programm nistet sich in Zubehör ein. damit könnt ihr problemlos ein backup von der festplatte c erstellen. natürlich dann auf eine andere partition. sollte mal etwas mit dem rechner sein, könnt ihr das komplette system wieder aufspielen. wictig ist, das die eigenen dateien nicht zu groß sind, aber eigene bilder und dergleichen sollten eh auf eine andere partition. ich schreib das nur, weil es mir sehr gute dienste leistet. so müßt ihr euch kein extra programm besorgen. Virenscanner kann ich AntiVir XP empfehlen, kostenlos für privatleute und dazu für etwas fortgeschrittenere leute die Sygate Personal Firewall. dann sollte der rechner dicht sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12