Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Muskelkater

Muskelkater

Mal ne Frage und zwar geht der muskelkater schneller vorrüber wenn man viel isst ?

hab es bei mir heut nämlich gemerkt, nach dem training war ich total kaputt und der muskelkater war schon da

hab nach dem training sehr viel gegessen und dann auch noch abends ne mahlzeit und jetzt ist der msukelkater fast vollständig weg

selbst der in den beinen ist nichtmehr zu spüren (hartes beintraining am mittwoch gemacht, beim hinsetzen hat es übelst gezogen und aufs klo gehen war nicht gerade angenehm *g*)

Gruß Crono

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mal ne Frage und zwar geht der muskelkater schneller vorrüber wenn man viel isst ?
    Ich will´s nicht hoffen, denn dann habe ich über 20 Jahre zu wenig gegessen und unnötig Muskelkater gehabt.
    hab es bei mir heut nämlich gemerkt, nach dem training war ich total kaputt und der muskelkater war schon da
    Der Muskelkater vom gestrigen Training kann es gewesen sein, oder?
    hab nach dem training sehr viel gegessen und dann auch noch abends ne mahlzeit und jetzt ist der msukelkater fast vollständig weg
    Kaum zu glauben, überprüf nochmal deine Zeitangaben!

also ich kam so um 4 vom Training

hab mir dann 900 Gramm Saure Kartoffelstückchen warmgemacht und gegessen dazu 3 Fette Scheiben schwarzbrot >.<

dann um 8 noch bratkartoffeln mit viel viel putenbrust und Apfelsaft (100%)

und jetzt muskelkater is weg, ich werd das nochmal probieren und dann sehen ob es zufall war oder ob es klappt

Gruß Crono

achja und vom gestrigen training hatte ich nur noch extremen muskelkater in den beinen, heute hab ich aber rücken, brust und schultern gemacht (nach dem training hab ich probleme gehabt meine tasche noch zu tragen)

das heut war frischer muskelkater...

Crono, na sicher ist das möglich. regeneration ist von vielen faktoren abhängig, unteranderem auch von der ernährung. allerdings muss es nicht unbedingt viel sein was man ißt, es muss nur das richtige und in ausreichender menge sein.

Hab am Mittwoch Beintraining gehabt. Habs etwas bei den Waden
    übertrieben, heute mußte ich krank feiern,

Es ging nix mehr, konnte kein Meter mehr laufen. Fühlte sich an wie ne Muskelzerrung, so übel war das.

Hab echt viel gegessen sowie Magnesium, Eiweiß, Badewanne (warme Wickel)+ Franzbrandwein benutzt. Nix. Das einzigste was hilft ist Bewegung

Nen einmal richtigen Muskelkater kannste nur bis zum Ende auskurrieren, sonst nix, meine Meinung

Finde das nen echter Muskelkater sich nicht über oben genannte Mittelchen wegheilen lässt !!! Einmal übertrainiert,.... muß man dadurch !

das war ein richtige muskelkater besonders in den beinen

hmmmm ich hab irgendwie nicht mehr sooo viel muskelkater .
    ich trainiere immer hart aber nach und nach hab ich nur noch am nächsten tag das gefühl das ich aufgepumpt bin aber richtig muskelkatter hab ich nicht mehr. ich mach aber auch aufwärmen cadio und dehnen voor und nach training.
    Trainier ich etwas nicht hart genung oder wie ?

@DollarStyle: Mir geht es auch so, vielleicht schreibt jemand eine gute Erklärung, denke schon immer das ich mich nicht reinhänge beim Training. Ich meine Lenken und Tasche tragen nach dem Training ist echt voll der Akt aber Muskelkater bekomme ich auch nicht mehr richtig. *schnief*

genau nach dem training bin ich auch kaput und merke dass die muskel auchj fertig sind aber muskelkater bekomme ich nicht mehr .

machst du auch dehnung und aufwärmung dann darn kann es natürlich auch liegen

ich wärm mich auf vor dem training und nochmal kurz vor jeder schweren grundübung

dehnen nach dem training hab ich noch nie gemacht

also wenn ich sehr intensiv trainieren merk ich schon den muskelkater und sogar noch 1-2 Tage später

besonders merk ich ihn in meiner Trainingseinheit 1: Brust, Rücken, Schultern, Bauch

in den Schulter hab ich nach dem training immer extremen muskelkater

Und in der Trainingseinheit 2: Beine, Bizeps, Trizeps, Unterarm

da merk ich es dannach besonders in den Beinen durch die Kniebeugen (wo ich wirklich alles gebe)

also irgendwie hab ich fast keinen bzw nene ganzn leichten muskelkater seit dem ich nach dem training 10 min auf dem fahhrad fahre... frühere hatte ich manchmal bis zu 3 tagen muskelkater aber ejtzt spür ich fast nix!!

alle sehnen sich nach zerfetzten muskeln.. kann ich nicht nachvollziehen.

naja die frage ist ob mann auch hart genung trainiert wenn mann keinen muskelkater oder nur einen leichten muskelkater hat

Ich laufe nach dem Training auf dem Laufband 15 Minuten, vielleicht liegt es daran das ich keine mehr bekomme, natürlich bin ich nicht scharf auf Muskelkater aber wie DollarStyle schon sagt "Tranieren wir nicht hart genug" ?