Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40
    Zitat Zitat von seppl
    _anfaenger, 20er sind wirklich mit Vorsicht zu genießen, bin ich nicht so der Freund dafür, da mMn die Technik bei den letzten 4-5 Wdh. doch sehr leidet (bei mir zumindest). Würde aber statt Beinstrecker lieber Beinpresse oder "normale" Kniebeugen machen. Evtl. auch durch Frontkniebeugen tauschen, vielleicht auch eine Klimmzugvariante durch LH-Rudern ersetzen. Ansonsten gefällt mir dein Plan ganz gut. Grundübungen rulen halt
    die technik leidet glaub ich weniger bei mir, da ich erst seit kurzem meine trainingsbank besitze (und somit die möglichkeit habe, die lh in angebrachter höhe abzulegen) habe ich bis jetzt immer hackenschmidtKB gemacht. traurig aber wahr: bei den normalen KB tut mir die lh im nacken irgendwie total weh, auch bei leichten gewichten
    menschen sind eben sehr verschieden, mir ist es total unbegreiflich wie manche von euch 200kg im nacken auf- und abschaukeln können

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Brust:
    Bankdrücken,
    Butterfly im Supersatz mit Dips,
    KH-Curl sitzend,
    einarmiges trizepsdrücken,
    Konzentrationscurl
    Handgelenkcurls

mittwoch
    Beine:
    Kniebeuge
    Beinbeuger
    Kreuzheben(mit leicht gebeugten Beinen)
    Wadenheben stehend

freitag
    Rücken / Schultern/Bauch:
    Ruderübung liegend mit Kurzhanteln
    Seitheben
    Frontdrücken sitzend
    Rudern stehend
    Beckenheben
    Crunches

kann mir jemand verbesserungsvorschläge machen zu dem trainingsplan

also, ein paar sachen sind schon noch im unreinen. lass mal solche scherze wie supersätze weg, die einfach irgendwo reinzuhauen weils gut aussieht, bringt dir nichts. mit sowas kannst du rumexperimentieren, wenn du ein paar jahre training hinter dir hast. dann versteh ich nicht, warum du zwischen deinem bizepstraining eine trizepsübung machst. dann machst du kreuzheben (eine rückenübung) am beintag.

ok da hab ich mich einfach nur vertippt ak dann die supersätzte auch weg und sonst?

8pack hat recht, supersätze brauchst du nicht, genauso wenig wie die ganzen iso-übungen
    konzuenrier dich (vor allem) am anfang (und nicht nur dann) auf grundübungen wie BD, KB, KH, klimmzüge, dips, rudern usw. und der erfolg wird nicht ausbleiben

ja aber klimzüge habe ich keine möglichkeit und nur nebenbei was sind iso - übungen.
    und jetzt meine hauptfrage welche übungen würdet ihr dann jetzt da rausnehmen?

danke schon für die antwort

Gruß David

iso übungen belasten (im gegensatz zu mehrgelenks- bzw grundüpbungen) vorrangig nur eine muskelpartie
    iso steht für isolation
    klassische iso übung wäre zb. lh-curl für den bizeps

Also könntest du mir sagen welche übungen ich rausnehmen sollte aus meine trainingsplan?

sicher könnte ich dir jetzt irgendwelche übungen nennen, aber das will ich nicht. was ich will, ist, dir meinen plan empfehlen

nunja, ganz auf einige isolationsübungen, speziell bei den armen, zu verzichten, ist aber auch falsch (jaja, seppl, ich weiß ). hier reagiert der eine so, der andere so. grundsätzlich ist ein isoliertes bizepstraining neben den grundübungen schon zu empfehlen und wenn es nur aus einigen wenigen sätzen besteht.

Zitat Zitat von mr_8pack
    nunja, ganz auf einige isolationsübungen, speziell bei den armen, zu verzichten, ist aber auch falsch (jaja, seppl, ich weiß ). hier reagiert der eine so, der andere so. grundsätzlich ist ein isoliertes bizepstraining neben den grundübungen schon zu empfehlen und wenn es nur aus einigen wenigen sätzen besteht.
    klimmzüge im untergriff sind genug für den bizeps mMn. falls die aber nicht möglich sind, wäre es aber wirklich ratsam eine iso übung einzubauen

ja da besteht mein problem drin ich habe eine langhantel beincurle zwei kurzhanteln und halt ne hantelbank zur verfügung und da gehen keine klimzüge
    also könnt ihr mir noch irgendwie helfen?

DerPole,

Also meine Meinung dazu,
    wie mr 8pack schon sagte Supersätze weglassen. Als Anfänger völliger Blödsinn.
    wenn du eine bank zu Hause hast nehm ich mal an das du Fliegende machst?
    dann Montags Bizeps und Trizeps nicht durcheinander trainieren, kannst du auch später mal machen(Supersätze)
    Kreuzheben freitags machen, dafür einmal Rudern weglassen.

zu deinem Problem mit den Klimmzügen, ich hab mir 2 richtig stabile Haken besorgt und die mit Ankerdübeln an die decke geschraubt - Langhantel reinlegen und los gehts. aber bin ja eh meistens im Studio.

ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen.

also wie wer es dann so:

Brust:
    Bankdrücken,
    Butterfly
    KH-Curl sitzend
    Konzentrationscurl
    dips
    einarmiges trizepsdrücken
    Handgelenkcurls

Beine:
    Kniebeuge
    Beinbeuger