Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

meinung zu meinem 3er spit

Also ich hab mir hier mal einen 3er split zusammengestellt und würde gerne eure meinung dazu hören

Mo:
    Brust, Bauch,

- Bankdrücken (liegend, schräg, Revers)
    - Butterfly
    - Fliegender (schräg)
    - Überzüge

Mi:
    Beine, Bizeps, trizeps

- beincurle
    - Wadenheben
    - dips
    - Schädelzertrümmerer
    - KH - Curl sitzend
    - Konzentrationscurls
    - Handgelenkcurls

Fr:
    Rücken, Schultern

- Ruderübungen mit Kurzhanteln
    - Seitenheben
    - Frontdrücken
    -Überzüge
    - Hyperextensionen
    - Arnold-Pressen
    - Schulterheben mit Kurzhanteln

danke im voraus

Gruß David

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

der plan ist aus vielerlei hinsicht nix.
    er besteht einfach aus kreuz und quer zusammengewürfelten übungen. mhh, hatte ich dir nicht letztens (ich glaub es war gestern) einen plan gegeben? den kannst du ruhig erstmal trainieren, so wie er war, das hier ist mist!

ok danke du hast mir einen gemacht hab mir gedacht da drücke ich noch übungen zwischen und habe versucht ihn zu verbessern

bei deinem Profil solltest du dich an Grundübungen halten.
    Bankdrücken, Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge usw...

naja kenne mich halt net so gut aus

danke

Zitat Zitat von DerPole
    ok danke du hast mir einen gemacht hab mir gedacht da drücke ich noch übungen zwischen und habe versucht ihn zu verbessern
    und was in aller welt bringt dich auf die idee, das der plan besser wird, sobald er umfangreicher wird?

dann häten wir doch alle den gleichen plan

100 sätze BD
    70 sätze klimmzüge
    200 sätze kniebeugen ...

hab zum beispiel gestern 9 sätze brust gemacht (3 fliegende, 3 flachbankdrücken mit kh und 3 schrägbankdrücken mit kh). meine brust zieht des könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
    also pole, immer dran denken... weniger ist mehr. mach lieber weniger aber hau bei den paar sätzten voll rein!!!

ok ja das war mein fehler ich wollte mehr übungen machen und den umfangreicher gestallten aber wenn du sagst weniger kann mehr sein und mit dem argument dann hätten wir alle den gleichen plan dann haste auch ziemlich recht ok vielen dank für die hilfe

Also worauf muss man bei einer trainingsplan erstellung genau achten?

Zitat Zitat von fitness-süchtling
    also pole, immer dran denken... weniger ist mehr. mach lieber weniger aber hau bei den paar sätzten voll rein!!!
    man so kannst du das doch auch wieder nicht sagen.
    viele leute sprechen auf volumentraining besser an als auf die "HIT" variationen

ich persönlich, mache es derzeit so (klappt ganz gut)
    pro übung 3 sätze, pro muskelgruppe eine übung
    einzige ausnahme: für die brust mach ich neben normalem BD noch sBD, allerdings an einem anderen tag

jeder satz bis zum MV, sobald ich bei 11whs angelangt bin (im ersten satz) erhöhe ich im nächsten training das gewicht so, dass ich ungefähr 8whs schaffe .... statt dem interval 8 - 11 möchte ich in nächster zeit mit 6 - 8 trainieren
    mein plan sieht so aus
    tag1
    3 x BD
    3 x klimmzüge (eng, untergriff)
    2 x kreuzheben
    3 x dips

tag2
    3 x sBD
    3 x klimmzüge (weit, obergriff)
    3 x military press
    1 x 20erKB

die 20er KB werde ich jetzt aber durch 3 x beinstrecken ersetzen weil ich in der letzten TE mit starken schmerzen im hinterkopf fast ohnmächtig wurde und mich kurz auf den boden legen musste

was haltet ihr denn jetzt davon:

montag
    Brust:
    Bankdrücken,
    Butterfly im Supersatz mit Dips,
    KH-Curl sitzend,
    einarmiges trizepsdrücken,
    Konzentrationscurl
    Handgelenkcurls

mittwoch
    Beine:
    Kniebeuge
    Beinbeuger
    Kreuzheben(mit leicht gebeugten Beinen)
    Wadenheben stehend

freitag
    Rücken / Schultern/Bauch:
    Ruderübung liegend mit Kurzhanteln
    Seitheben
    Frontdrücken sitzend
    Rudern stehend
    Beckenheben
    Crunches

_anfaenger, 20er sind wirklich mit Vorsicht zu genießen, bin ich nicht so der Freund dafür, da mMn die Technik bei den letzten 4-5 Wdh. doch sehr leidet (bei mir zumindest). Würde aber statt Beinstrecker lieber Beinpresse oder "normale" Kniebeugen machen. Evtl. auch durch Frontkniebeugen tauschen, vielleicht auch eine Klimmzugvariante durch LH-Rudern ersetzen. Ansonsten gefällt mir dein Plan ganz gut. Grundübungen rulen halt

was soll ich sagen, so viele übungen sind eigtentlich nicht notwendig
    bei deinen profildaten kann ich dir meinen plan wärmstens empfehlen, evtl. kannst du ja mehr sätze machen(zb. 4 oder 5)

das problem hab keine möglichkeit klimzüge zu machen und welche übungen würdest du denn bei meine plan raus nehmen?

das problem hab keine möglichkeit klimzüge zu machen und welche übungen würdest du denn bei meine plan raus nehmen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte