Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: was is los?!

Zitat Zitat von Der Physiker
    Zitat Zitat von Commander73
    hmm also ich ess auch so gegenn 11 und geh dann um 12 fitness
    Ich glaub dann müßte ich bei jedem Training kotzen. Hab einmal den Fehler gemacht ne Stunde vorher was zu essen (Shake mit 2 Bananen)

Hab echt geschluckt damits nicht wieder ans Licht kam. Und übel war mir beim kompletten Training.

2 Stunden is bei mir minimum

also da trink auch immer nen shacke aber nur mit 1 banane

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also ob jetzt 1 oder 2 Bananen. Ich glaub das is meinem Magen egal er mag das irgendwie nich

Der Physiker,
    kann ich dir zustimmen, habs auch einmal durch, bei schwerem training ist mir sauübel geworden. seit dem ess ich immer 2-3 Stunden vorher was dann hat man richtig Power
    $$$JACKPOT$$$,
    Ein 3/4 Jahr ist viel zu lange für einen Trainingsplan. Man sollte so 2-3 Trainingspläne über das Jahr verteilt anwenden. (zb. Aufbau, Kraft-ausdauer, Defi) Sonst gewöhnen sich die Muskeln zu sehr an den Ablauf und immer die selbe Belastung. Dann geht meistens nichts mehr voran wie in deinem Fall.

Also wie oldiegerd schon sagte leg dich ne woche an Beach und gönn dir ne Pause. Danach kommst du auch wieder weiter, hab auch schon die Erfahrung gemacht.

Gruss

@ paletti: bei mir is das so ne sache mit dem wechsel des trainingsplans..... will nämlich nur aufbauen, ausdauer und defi sind mir nicht so wichtig (momentan). Defi is recht gut bei mir und masse hab ich aufbauen können in dem 3/4 jahr (~ 7 kg) will aber mehr!!!! wenn ich mir einen neuen TP mache, dann wird er glaub ziemlich gleich ausehn (beine sind mir nicht so wichtig, auch wenns der ein oder andere nicht gern hört . also werd ich wohl bei einem 2er split bleiben).... werde neue übungen ausprobieren nach meiner "sommerpause"

Der Grund der Übelkeit könnte auch im hohen Lactatausstoss liegen. Wahrscheinlich schaukelt sich das ganze durch die Bananen noch auf.

Kannst du was anderes an Energieschub kurz vorm Training empfehlen Vader ?

ich schluck eine stunde vorm training einen eßlöffel pflanzenöl.
    kann sein, daß es nur ein placebo ist, aber ich fühl mich dadurch tatsächlich kräftiger und stärker.

Normalerweise esse ich zwei bis drei Stunden vor dem Training nichts Schweres. Etwa 1/4 Stunde vor dem eigentlichen Training (während des Umziehens) esse ich jeweils eine Banane. Für mich hat sich das von der Menge und vom Zeitpunkt her als optimal erwiesen. WICHTIG: Kleine Bissen, gut kauen, gut mit Speichel (gut gekaut ist halb verdaut, da im Speichel schon KH-zerlegende Enzyme enthalten sind) durchmischen vor dem Runterschlucken! So habe ich verdauungsmässig die besten Erfahrungen gemacht (kein Völlegefühl, keine Übelkeit, keine Müdigkeit).
    Vor einem sehr schwerem Training (Rücken, Beine) esse ich manchmal auch zwei kleinere Bananen statt einer grossen, je nach Verfassung.
    Solltest du Bananen wirklich nicht vertragen, kann ich Äpfel empfehlen (süsslich-mehlige eignen sich vielleicht am besten, darauf schwören kann ich aber nicht).
    Erfahrungen mit anderen Früchten vor dem Training habe ich noch nicht. Eine Alternative zu Früchten bieten eventuell KH-reiche Riegel.

So wie ich das sehe mangelt es an der Periodisierung.

Klär mich auf seppl

Was hat das mit der Periodisierung zu tun ??

So wie ich das interpretiere trainiert er seit 3/4 Jahr auf Masse, d.h. immer den gleichen Wdh.-Bereich (8-12 oder so). Logisch, daß sich da irgendwann mal ein Gewöhnungseffekt einstellt. Durch das Periodisieren (Kraftausdauer, Hypertrophie, MaxKraft) kann man diesem Effekt vorbeugen. Das hat auch nix damit zu tun, ob man Definieren will oder nicht. ES GIBTS KEINE DEFINITIONSÜBUNGEN ODER DEFINITIONSTRAININGSPLÄNE! Ruhig mal für 4 Wochen Kraftausdauer oder MaxKraft einstreuen. Abwechslung ist das halbe Leben. LANGFRISTIG DENKEN. Es bringt doch nix, mal für 8 oder noch mehr Monate auf Masse zu trainieren und dann weiß man nicht mehr weiter. Ich denke, das ist des Pudels Kern. Sicherlich kommen noch Faktoren wie falsche Ernährung, Übertraining etc. dazu.

lol und ich dachte es bezieht sich auf die Banane und die Übelkeit *gg*

Zitat Zitat von seppl
    So wie ich das interpretiere trainiert er seit 3/4 Jahr auf Masse, d.h. immer den gleichen Wdh.-Bereich (8-12 oder so). Logisch, daß sich da irgendwann mal ein Gewöhnungseffekt einstellt. Durch das Periodisieren (Kraftausdauer, Hypertrophie, MaxKraft) kann man diesem Effekt vorbeugen. Das hat auch nix damit zu tun, ob man Definieren will oder nicht. ES GIBTS KEINE DEFINITIONSÜBUNGEN ODER DEFINITIONSTRAININGSPLÄNE! Ruhig mal für 4 Wochen Kraftausdauer oder MaxKraft einstreuen. Abwechslung ist das halbe Leben. LANGFRISTIG DENKEN. Es bringt doch nix, mal für 8 oder noch mehr Monate auf Masse zu trainieren und dann weiß man nicht mehr weiter. Ich denke, das ist des Pudels Kern. Sicherlich kommen noch Faktoren wie falsche Ernährung, Übertraining etc. dazu.
    genauso seh ich das auch

hmm ich trrainier jetzt seit 6 monaten
    hab in der zeit ma mit max 10, und momentan max 8 wiederholungen
    und auch nen monat lang nach diesem clustering prinzip trainiert....

hab aber bisher auch nich auf kraftaudauer und maxkraft trainiert...

hab aber den tp schon 3-4 mal verändert....

..sollte ich auch ma langsam anfangen zu pereodisieren oder kann ich noch n paar monate hypertropie machn?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12