Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Protein-Pulver gleichzusetzen mit Fleisch?

jungs ich hab ne frage. ist es das selbe wenn ich z.b. anstatt einer portion reis mit puten fleisch, eine portion reis essen und anschließen einen eiweis-drink nehme?

oder ist beides nicht vergleichbar da fleisch natürlich ist und protein-pulver "chemisch" hergestellt wurde?

bringt es auf dauer nachtteile wenn man weniger fleisch ist dafür aber mehr an protein-pulver nimmt? oder ist beides vergleichbar solange der protein-gehalt gleich hoch ist? sicher muss ich dann bei fleisch mehr essen um auf die gleiche menge an eiweiss zu kommen wie mit einem shake.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

eiweiss is nahrungsERGÄNZUNG nicht ERZATZ
    also kommst du um den konsum von fleisch nicht herum
    iss ne gute portion fleisch und trink dann nen shake
    dann musste nicht zu viel fleisch essen und hast aber trotzdem die sachen die im shake nicht drin sind wie in normaler nahrung

aha... ( )

iss ne gute portion fleisch und trink dann nen shake
    Super Idee. Dann kann sich der Körper mit einer 70g-Ladung Eiweiß herumschlagen.

also kommst du um den konsum von fleisch nicht herum
    Klar kommst Du um den Konsum von Fleisch herum. Fleisch isst man hier ja ausschließlich wegen des Proteingehalts. Fleisch ist im Gegensatz zu einem Eiweißshake aber immer, oft sogar stark, mit ungesunden Stoffen belastet. Dazu zählen Purin, Cholesterin und andere gesättigte Fettsäuren die den Körper nur unnötig belasten. Dies kann man ihm ersparen indem man Fleisch durch Shakes ersetzt und zwar gänzlich. Das Problem ist nur, dass Shakes wenig Abwechslung bieten und Fleisch eben lecker schmeckt. Deshalb ziehen die meißten einen gesunden Mix vor. Prinzipiell kannst Du aber das Fleisch problemlos gänzlich ersetzen.

oder ist beides nicht vergleichbar da fleisch natürlich ist und protein-pulver "chemisch" hergestellt wurde?
    Das Protein ist das gleiche.

Zitat Zitat von ar3
    aha... ( )
    Er meinte das Proteinpulver, nicht Protein generell. Dann stimmts!

Aber in Fleisch steckt ja noch mehr als nur Protein, z.B. wichtiges Kreatin. Ich würde nicht einfach Fleisch durch P.Pulver ersetzen, aber wenn du manchmal keinen Bock hast dir was zu braten dann geht das schon in Ordnung!

Die Meißten essen zu viele Kohlenhydrathe und zu wenig Fleisch. Das ist viel ungesunder, für den nicht sportlich aktiven Menschen.

Mein Opa hat nur Fleisch gegessen und kaum Gemüse und so; er starb mit 84 Jahren. Älter will ich auch nicht werden.

Wenn man Sport treibt und auf das richtige Fleisch achtet is alles ok.

wenn man nachdem training eine portiton thunfisch mit reis essen wuerde,,, waere es dann genausso gut wie ein proteinshake???

ar3, ich danke dir. das waren genau die infos die ich brauchte.

wer sagt denn dass ich komplett auf eiweiss verzichte?
    und von wegen eiweiss sei ergänzung ?! eiweis ist ein unverzichtbarer nährstoff für jeden, ob sportbetreibend oder nicht...

meine frage war nur, ob ich die eine oder andere mahlzeit anstatt von fleisch das pulver verwenden kann. da ich keinen bock hab jedentag fleisch zu machen

Zitat Zitat von NoobDogg
    und von wegen eiweiss sei ergänzung ?! eiweis ist ein unverzichtbarer nährstoff für jeden, ob sportbetreibend oder nicht...
    Mann, ich hab doch gesagt Eiweisspulver ist Ergänzung, nicht Eiweiss generell!!!!!

Zitat Zitat von NoobDogg
    meine frage war nur, ob ich die eine oder andere mahlzeit anstatt von fleisch das pulver verwenden kann. da ich keinen bock hab jedentag fleisch zu machen
    ...und auch darauf habe ich geantwortet...

Zitat Zitat von Dendê
    Zitat Zitat von ar3
    aha... ( )
    Er meinte das Proteinpulver, nicht Protein generell. Dann stimmts!
    natürlich meinte ich das pulver, darum ging es ja!

danke dendre dass du mich vertstehst

Ich finde es aber falsch, Fleisch komplett mit Proteinpulver zu ersetzen. Wie Dende schon gesagt hat, steckt im Fleisch noch einiges mehr drin außer Protein und darüber hinaus, sollte man sein Protein immer aus mehreren verschiedenen Quellen beziehen. Deswegen kein dauerhafter Ersatz. Fleisch gehört in den Speiseplan. Wenn man aber mal keines möchte kann man sich dafür einen Shake reinziehen. So mach ich das immer.

Außerdem finde ich es prinzipiell schlecht, wenn man die "natürlichen Nahrungsmittel" durch Supps ersetzt. Supps werden meist als Ersatz und nicht als Ergänzung verstanden. Was falsch ist! Das müsste hier jedem klar sein.

MfG, Urukhai

in fleisch stecken aber noch sehr viele ungesunde sachen... deshalb ich hab ich grad ob es in ordnung ist fleisch gelegentlich durch shake zu ersetzen. schweinefleisch esse ich so gut wie nie, außer ich werde zum essen eingeladen und es wird schwein vorbereitet, dann kann ich es nicht ablehnen... meine frage: warum soll man sein protein aus "vielen" quellen beziehen? ist es am ende nicht eiweiss=eiweiss ?

ich meine was bringt es mir wenn ich unmengen von magerquark esse aber die wertigkeit von magerquark kagge ist? da ist doch ein shake viel sinnvoller oder etwa nicht?

nun eine frage zum hühnerei. darf man jeden tag Ei essen? hab mal was gehört dass man im jahr nur bestimmte menge an hühnerei essen soll. weiss aber nicht ob es ein mythos ist.

wieso sollen denn zu viele khs ungesünder sein als zu viel fleisch?
    versteh ich nicht?
    kann mir das einer näher erläutern??(Holy)
    Ohne khs kannst du nämlich kein Muskelmasse aufbauen,da dies deine Energie darstellt,die du dafür brauchst.

Ich finde sowieso das es einige ziem lich übertreiben mit dem Eiweisskonsum.
    z.b nimmt ein 100kg schwerer bb 350gr eiweiß pro tag zu sich,jedoch genauso viel khs (hab ich in nem forum gelesen;das bsp passt wunderbar)

aber laut erfahrung soll man 60% khs und 30% eiweiß zu sich nehmen.
    => Da stimmt die Relation doch in keinster weise!

noobdogg

kollege,, du stelst immer korreckte fragen,, will ich auch immer wissen was du fragst. korreckter thread!!

du bist korreckter typ alter,, ich schwoer.

Ich finde sowieso das es einige ziem lich übertreiben mit dem Eiweisskonsum.
    z.b nimmt ein 100kg schwerer bb 350gr eiweiß pro tag zu sich
    schonmal überlegt wie "wenig" eiweiss das ist???

wieso wenig?
    ich denke 2gr pro kg?
    das wären dann 200gr und keine 350?
    also wieso is das wenig?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte