Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39
    Zitat Zitat von Pre$t0n
    Denk mal nach.
    Wenn du ein zwischen Eiern und Putenfleisch wählen müsstest, nimmt jeder mit bischen Verstand das Fleisch! Das hat auf 100g ~20g Eiweiß. Ein Ei hat um die 6g ( kommt auf die Größe an ).
    Vielleicht solltest du nicht direkt die Verstandskeule schwingen und versuchen dich über Alles und Jeden zu stellen. Neben den Zahlen gibt es nämlich noch andere Kriterien, die für oder gegen etwas sprechen. Ich esse z.B. zum Frühstück viel lieber Eier, als Putenfleisch. Und selbst wenn es dir nur um die Zahlen geht: 100g Ei haben ca. 13g Eiweiß, wovon 97% genutzt werden. Bei 20g Eiweiß im Putenfleisch auf 100g und einer geringeren Nutzbarkeit dürfte sich das nicht allzu viel nehmen.

Zitat Zitat von Pre$t0n
    Eier sind die schlechteste Eiweißquelle, da man 1. große Mengen Eiklar trinken müsste um nur ansatzweise an eine anständige Menge Protein zu kommen und 2tens das meiste Eiweiß dieser 6g im Eidotter liegt welcher aber auch noch ordentlich Fette/Cholesterin enthält.
    Nicht jeder meint, er benötige 300+g Eiweiß pro Tag wie Du. Und wieso glaubst Du immer noch an dieses Ammenmärchen mit der Erhöhung des Cholesterinspiegels hervorgerufen durch Eierkonsum? Das Ganze war vor langer Zeit eine falsche Annahme, noch verstärkt durch Anti-Eier-Propaganda aus wirtschaftlichen Gründen anderer Industriezweige.

Zitat Zitat von Pre$t0n
    Putenfleisch dagegen ist schnell gegessen, 100g kriegt jeder mit ein paar Bissen runter. Liefer 20g Protein, und das enthaltene Purin ist auch fast bis gar nicht schädlich ( kommt auf Menge an )
    Stimme ich Dir zu. Aber immer nur Pute ist langweilig.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Putenfleisch dagegen ist schnell gegessen, 100g kriegt jeder mit ein paar Bissen runter. Liefer 20g Protein, und das enthaltene Purin ist auch fast bis gar nicht schädlich ( kommt auf Menge an )
    du bist dir also auch sicher dass pute nach dem "kochen" (egal wie man es vorbereitet) immer noch 20% eiweiss besitzt?
    glaubst du das wirklich?

btw: danke simplybag für deinen ausführlichen beitrag

Ich koche Putenfleisch nicht, ich brate es

du weisst aber was ich meine, also brauchst du so einen schmarn gar nicht schreiben. als nächstes kann ich mir vorstellen dass du sagst: "beim bankdrücken drück ich die hantel und nicht die bank..."
    deshalb hab ich kochen auch in anführungsstrichen geschrieben...
    braten ist doch genauso. da geht viel an nährstoffen verloren.

Zitat Zitat von Psycho_P!
    es ist sicher nicht schädlich, da ein omlett ja erhitzte eier sind
    das zuviel ei essen bezieht sich auf nicht gekochte eier
    Soso...

und das ein vegetarischer sportler nicht so schnelle erfolge hat wie ein sportler der fleisch ist sollte doch klar sein
    Tatsächlich...

fleisch ist der beste proteinlieferant den es gibt
    "Ist das Dein Ernst Bob?"

"Ja, Melissa das ist wirklich mein voller Ernst! Bestellen Sie jetzt 1 Kilo FLEISCH und Sie bekommen von mir noch 1..., was sag ich, ...zwölf Kilo dazu!"

man will ja muskeln (fleisch) aufbauen, da ist es auch optimal fleisch (m uskeln) von anderen organismen zu essen
    Selbstverständlich. Der Muskel den ich esse wird neusten Erkenntnissen zu Folge nämlich gar nicht verdaut sondern direkt ins Blut geladen und quasi direkt "angebaut".
    1 Kilo Fleisch = 1 Kilo Muskelmasse. Wow!

Zitat Zitat von Macci200000
    Dann schmeißt du halt das Eigelb weg,indem das zeugs enthalten ist(mach ich immer),dann passt das schon.
    AUßerdem sind im Eigelb auch die ganzen fette,die du dadurch auch meiden kannst.
    Ich koche mir täglich eier, koche sie hart und nehme die eigekbkugel in der mitte hinaus und verspeiße dann das eiweiss....
    Das meißte Eiweiß ist aber dummerweise im Eigelb enthalten. Wegschmeißen ist vielleicht doch nicht so eine gute Idee.

Ich selbst esse auch nicht zu viel Ei. Gründe: Salmonellengefahr, enorme Schadstoffbelastung. Schuld daran ist aber nicht, wie hier schon spekuliert, der dreckige Hühnerpopo
    Eins am Tag darf es aber auf jeden Fall sein. Und vor dem Hintergrund, dass die meißten Menschen ja nicht jeden Tag Ei essen, kann man auch mehrere auf einmal verzehren.

Zitat Zitat von Pre$t0n
    Denk mal nach.
    Wenn du ein zwischen Eiern und Putenfleisch wählen müsstest, nimmt jeder mit bischen Verstand das Fleisch! Das hat auf 100g ~20g Eiweiß. Ein Ei hat um die 6g ( kommt auf die Größe an ).
    Entweder Du rechnest beides nach Portionen oder beides nach Gehalt/100g. Fruchtzwerge sind auch nicht gesünder als Ein Leib Brot, nur weil ingesamt weniger Zucker in einem Fruchtzwerg drin ist als in einem Brotleib.

Zitat Zitat von Pre$t0n
    Eier sind die schlechteste Eiweißquelle, da man 1. große Mengen Eiklar trinken müsste um nur ansatzweise an eine anständige Menge Protein zu kommen und 2tens das meiste Eiweiß dieser 6g im Eidotter liegt welcher aber auch noch ordentlich Fette/Cholesterin enthält.
    Eier sind definitiv nicht die schlechteste, sondern die beste Proteinquelle, weil ihre Wertigkeit ungeschlagen ist. Hunderte Profibodybuilder irren nicht!

Hunderte Profibodybuilder irren nicht!
    du bist also nicht der meinung, daß unser preston es schaffen kann, hunderte von pros zu überzeugen

Pre$t0n, dein tonfall gefällt mir ganz und gar nicht. halt den ball mal etwas flacher und komm hier nicht so aggressiv rüber, sonst seh ich für dein fortbestehen in diesem forum raaaaabenschwarz.

Eier sind definitiv nicht die schlechteste, sondern die beste Proteinquelle, weil ihre Wertigkeit ungeschlagen ist. Hunderte Profibodybuilder irren nicht!
    jo, wie ich schon vermutet habe... nicht umsonst ist die wertigkeit von Ei fast 100% ... und von wegen ei ist die schlechteste protein-quelle ...

mal etwas genauer (nahrungsmittel und ihre biologisch wertigkeit):
    vollei -> 100
    fisch -> 94
    rindfleisch -> 92
    milch -> 88
    soja -> 85
    reis -> 81
    bohnen -> 72
    gelatine -> 0

dabei sei erwähnt, dass günstige mischungen von zwei nahrungsmitteln zur steigerung der biologischen wertigkeit führen:
    vollei + kartoffel -> 136
    milch + weizenmehl -> 125
    vollei + soja -> 124
    vollei + weizen -> 123
    vollei + milch -> 119
    milch + kartoffel -> 114
    vollei + mais -> 114
    vollei + bohnen -> 109
    bohnen + mais -> 99

also leute, stets mit köpfchen essen, tierische und pflanzliche eiweiße kombinieren und somit geschickt aufwerten!

jo gute idee, werde ich öfters beachten... also im klartext... z.b. einfach nach dem ei essen noch 1-2 gläser milch trinken?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123